Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Gibson hat sich für diese Einstellung entschieden und die Intonation ist so wie sie soll … (Ich habe jetzt extra noch mal geprüft.) Vielleicht täuscht es ja auch ein wenig, weil die ganze Brücke ja leicht angewinkelt ist und E und A Reiter umgedreht sind.

Mir ist aber klar warum du gefragt hast, weil mit "Rückwärts-Versatz" ab G-Saite sieht es auch für mich vertrauter aus. Allerdings ist dies auch meine einzige Gitarre mit dieser Art der Brücke.

Es hat aber zumindest System, denn diese hier sieht praktisch ähnlich aus: http://www.guitar-gallery.de/gibson-custom-shop-1958-les-paul-standard-v-o-s-2013-bb.html und die anderen der Gallery sind im gleichen Postleitzahlgebiet.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nicht das beste Bild, aber die Gitarre ist immerhin auch drauf ;-)

[edit]
Zefix!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dasb ist oft so, daß die Böcke bei richtiger Intonation nicht lehrbuchmäßig eine Blitzlinie bilden.
Deshalb hüte man sich auch, das nach Optik einzustellen.

Dasb ist oft so, daß die Böcke bei richtiger Intonation nicht lehrbuchmäßig eine Blitzlinie bilden.
Deshalb hüte man sich auch, das nach Optik einzustellen.

Genau so ist das.
Meisten stimmt das "Muster" zwar, aber es gibt auch genug Fälle bei denen es nicht so ist. Und manchmal kann man echt froh sein, wenn der Verstellweg der Reiter für die richtige Intonation gerade so ausreicht. Wie im Fall meiner Explorer: :eek: :gruebel:

ex.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn der Weg absolut hörbar nicht ausreicht, wäre eine Lösung, den Saitensatz anzugleichen.
Bsw. 10er auf 42 anstatt 09er auf 46.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür brauchts wohl 'ne Nashville-Bridge, was?:D

Das passiert, wenn man nach dem Deutschlandspiel mit zu viel Bier und Gletschereis (widerliches Zeug) sein Fahrrad aus dem Proberaum holt und sich plötzlich daran erinnert, dass man ja noch ein Foto mit Bike und Gitarre mache wollte...
Kein Ahnung wie sich die Frankenstrat da auf dem Amp gehalten hat...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 299
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Und, wie hast Du Dich auf dem Fahrrad gehalten?:rofl:

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt ;)
Der Weg ist zum Glück nicht weit und ich werde zwar im Alter auch nicht intelligenter aber beizeiten etwas weiser...

Vorweg: Ich Depp, habe jetzt wieder das Stimmgerät vergessen ... werde aber bald wieder einmal derartige Bilder versuchen, wenn die Sonne wieder stärker reinscheint. :)

Also, während Pennywize bereits mit einem eigenen "Teppichkult" aufwarten kann, habe ich mich zu Hause umgesehen und überlegt, mit was ich wenigstens versuchen könnte, nur annähernd mithalten zu können. Da ist mir mein neuer Couchtisch aufgefallen ... :)

DSCF3480_bearb.jpg

DSCF3494_bearb.jpg

Weitere Bilder habe ich noch im Makro-Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
http://s14.***.net/images/140704/95ft8zwz.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
:D

DSCF3502_bearb.jpg

• Gefällt mir
tradi_wall.jpg

Ausschnitt von selbstgebautem Wandpanelhalter (Holzplatte mit alufarbiger Folie u. Aufklebern + K&M-Halter), darunter nicht im Bild noch ein Zubehörschrank für Gitarrenkrams :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wurde das an die Wand gemalt oder handelt es sich um einen gesonderten Hintergrund? :gruebel: Blood Angel würde ich die Paula glatt nennen. :D