Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sag mal hast du die angezündet, oder wie bekommt man so eine Optik hin? Sieht jedenfalls hammergeil aus. :great:

Die Fukushimacaster hat was!

Tremonti%20SE%231.JPG

TremontiSE%232.JPG

Meine PRS SE.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mal wieder mein Lieblingskopfplattendesign:

kopievonimg_5463rzkyy.jpg

:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
An sich ne richtig schöne Gitarre, nur will mir das Kopfplattendesign halt leider überhaupt nicht gefallen. Aber handwerklich ganz großes Kino!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mal wieder mein Lieblingskopfplattendesign:

Ich kriege da jedesmal einen Herzkasper, wenn ich an diesen Dingern die Saiten wechseln muß und dann die Saitenkurbel ansetze.
So richtig spaßig wird es dann immer bei 12-Saitern.:igitt:

Ich kriege da jedesmal einen Herzkasper, wenn ich an diesen Dingern die Saiten wechseln muß und dann die Saitenkurbel ansetze.
So richtig spaßig wird es dann immer bei 12-Saitern.:igitt:

Der erste Saitenwechsel (noch mit einer einfachen Kurbel) an meiner Baron hat mich auch viel Nerven gekostet. :ugly:
Ich habe mir deshalb eine elektrische Saitenkurbel gekauft.
Damit geht es absolut entspannt und Problemlos. :great:

Hab heute mal wieder das Sonnenlicht genutzt und versucht die wunderschöne decke meiner Eclipse einzufangen...

Anhänge

• IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMAG0132.jpg
    IMAG0132.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Da wäre ich dauernd mit Akkuladen beschäftigt und käme nicht mehr zum Arbeiten. Oder ich müßte mir zwei Ersatzakkus zulegen. Ernsthaft.
An manchen Tagen sind 50 Saitenwechsel drin.

Hatte auch daran gedacht, mir einen speziellen Einsatz für einen Akkuschrauber zu machen. Aber das müßte ich auch noch in meinem Koffer unterbringen. Und der platzt sowieso schon.

- - - aktualisiert - - -

Bernte,
ungewöhnlich, wo bei Dir das Eule-Inlet sitzt.

Der erste Saitenwechsel (noch mit einer einfachen Kurbel) an meiner Baron hat mich auch viel Nerven gekostet. :ugly:
Damit geht es absolut entspannt und Problemlos. :great:

Wenn Du schon Probleme hast an einer Kurbel zu kurbeln, wie schaffst Du es dann eine Gitarre zu spielen? Zupfst Du entspannt mit `nem E-bow und ärgerst Dich über mangelnden attack???

:evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- - - aktualisiert - - -

Bernte,
ungewöhnlich, wo bei Dir das Eule-Inlet sitzt.

Eule? :eek: Das sind Paradiesvögel :D

Das liegt vielleicht daran, dass meine eine Custom 24 ist und die deshalb woanders sitzt.

Ich gehe mal davon aus, dass das letzte Inlay meinst? :redface:

Ja genau. Die Paradieseule sitzt normalerweise immer auf dem 21. Bund.
Außer bei der Custom 24. Die ist natürlich gaaanz anners.
Ist mir jetzt erst aufgefallen.:D

- - - aktualisiert - - -

Wenn Du schon Probleme hast

Ersma machen,
dann lachen. :D

Da wäre ich dauernd mit Akkuladen beschäftigt und käme nicht mehr zum Arbeiten. Oder ich müßte mir zwei Ersatzakkus zulegen. Ernsthaft.
An manchen Tagen sind 50 Saitenwechsel drin.

Hatte auch daran gedacht, mir einen speziellen Einsatz für einen Akkuschrauber zu machen. Aber das müßte ich auch noch in meinem Koffer unterbringen. Und der platzt sowieso schon.

Die elektrische Saitenkurbel brauche ich ja auch nur für Stahlsaitengitarren mit Fensterkopfplatte.
Bei "normalen" Kopfplatten mach ich den Saitenwechsel blind mit einer kleinen Kurbel. ;)

DSC_1103.jpg

Ratespiel - wer oder was bin ich?

Ich kenne ja, dank diesem Thread, die Gitarrensammlungen einiger Leute besser als meine eigene. Daher würde ich sagen, es ist Deine Gibson R8 in Faded Tobacco :D :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MiBe,
am Schlimmsten sind Fenster mit Nylonsaiten per Handkurbel. Das zieht sich und zieht sich und zieht sich.....
Und dann reckst Du die Saiten und alles wieder von Vorne.
Warum nur mußte man die Fenster unbedingt von den Violinen übernehmen?:confused::evil:

Um zu beweisen das man den Durchblick hat :ugly:

MiBe,
am Schlimmsten sind Fenster mit Nylonsaiten per Handkurbel. Das zieht sich und zieht sich und zieht sich.....
Und dann reckst Du die Saiten und alles wieder von Vorne.
Warum nur mußte man die Fenster unbedingt von den Violinen übernehmen?:confused::evil:

Nylonsaiten dehne ich schon vor dem Aufziehen vorsichtig vor. Dann geht es ganz fix, und man hat nicht zu viele Windungen auf der Achse.

Damit es nicht zu OT wird noch ein Bild:

kopievonimg_54623djlu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Viele Mechaniken auf kleinstem Raum:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer