Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@IcedZephyr
Schöne LP.
Nimm mal bei deiner Kamera etwas Sättigung raus.
Die sind oft Werkseitig sehr gesättigt eingestellt.

Danke für den Tipp. Normalerweise fotografiere ich im RAW, muss sich wohl aus versehen umgestellt haben oder meine Freundin hatte die Kamera. JPG nutze ich normalerweise nie - hab grad gesehen dass zudem noch ein super-übersättigtes Farbprofil ausgewählt ist :ugly:. So hat sie eben rote Backen... macht nix.

Als Vergleich mal eine rohe RAW:
DSC_7650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So, nachdem ich heute endlich mal Zeit hatte, mein gutes Stück zu putzen ( ich meine die Gitarre damit...), wollte ich euch mal das Ergebnis nicht vorenthalten!
Und als Spezial war sogar noch ein Gast-Star da!

DSCN1447.jpg DSCN1463.jpg DSCN1473.jpg DSCN1492.jpg

Da hab ich versucht ein schönes Bild mit dem Hundi hinzubekommen...aber wie man ggf an seinem Ausdruck sieht, hat ihm das nicht sooooo gut gefallen!

Sonnige Grüße,
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
sehr schöne Fotos Chris :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern war NGD bei mir.... Gibson Les Paul Junior 1960:

attachment.php

Tja - da hätten sich früher wohl so manche Händler dran halten sollen (aber dann gäbe es wahrscheinlich nicht diese schöne Vielfalt an Farben bei den alten Paulas) :):

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Heute bin ich mal den Inlets des Fretboards zu Leibe gerückt.
Die Dots sind 3mm tief geklebt und eingepreßt. Das war 'ne Riesenfummelei, die rauszukriegen.
Anhang anzeigen 338886

Habe mal mit dem 12. Bund angefangen. da sind je zwei Dots gewesen und die löcher werden von dem Bussard nicht ganz gecovert.
Habe zum Auffüllen mal eine Mischung aus palisander und Ebenholz graspelt, damit es etwas dunkler und hoffentlich unauffälliger wird.
Glaube, so kommt es schon ganz gut hin.
Daß der ganze Bereich dunkler ist liegt daran, daß ich diesen Bereich mit zum Schluß Griffbrettöl behandelt habe, während überall sonst noch Schleifstaub auf dem Board liegt.
Anhang anzeigen 338887

Das ist je echt eine Fummelei, wenn man das mit einem kleinen Fräser von Hand auffräst. Ehrlich, CNC ist da viel leichter.:D

Salve Burkisan,

ich mache solche Arbeiten immer mit meiner Dewalt Oberfräse und nem 1,5mm Fräser,
zwei Leisten links und rechts vom Griffbrett befestigt, fiel Licht, jaaaaa noch nen Schluck aus der Flasche (gegen den Tatterman) und los geht´s.

Aber mal im Ernst: schaut sehr gut aus deine Arbeit :great:

• Gefällt mir
@Dominik1986
deine Ex-Suhr geistert ja auch schon regelmässig durch diverse Gebrauchtanzeigen, und das witzige dabei, sie wird konstant teurer :D, ich bedauere es ein wenig sie damals nicht direkt von dir gekauft zu haben, als wir noch wegen dem Mesa Boogie Roadking im Kontakt waren, die Lackierung "Root Beer Drip" gefällt mir nämlich ausserordentlich gut., wie im allgemeinen solche Speziallackierungen :)
14.jpg

Hi exoslime,

ist schon ne verdammt heiße Lackierung, :great: ich versuche mich auch immer wieder von neuem in Sachen Lack.

DSC07115.jpg DSC07138.jpg

Einmal eine Folientechnik ( Basislack Surfgreen und darüber Metallic blau)
Die Randy haben wir mit einem Wasserflecken Effekt lackiert :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich mache solche Arbeiten immer mit meiner Dewalt Oberfräse und nem 1,5mm Fräser,
zwei Leisten links und rechts vom Griffbrett befestigt, fiel Licht, jaaaaa noch nen Schluck aus der Flasche (gegen den Tatterman) und los geht´s.

Ich hatte mir für den Dremel eine Abstandsglocke gedengelt. 1,3mm Fräser. Ist halt so ähnlich wie eine Oberfräse.

Deine Blauen Wunder sind ja nicht schlecht. Was muß ich mir denn unter Folientechnik vorstellen?

Hi Burki,

Folientechnik: Der Basislack wird auf das Instrument aufgetragen (mittels Spritzpistole), dieser muß aushärten mindestens 12 Stunden.
Der zweite Schritt ist der Effektlack, in diesem Fall Metallic blau (hier sollte die Viskosität nicht ganz so stark sein).
Nach dem Spritzvorgang Metallic wird sofort mit einer zerknüllten Klarsicht-Folie (wie mann sie vom Blumenladen kennt, die steifere Variante) drübergerollt,
so wie es einem gefällt.

Man kann dabei etwas wischen oder tupfen, je nach Geschmack.

Der Rest ist eigentlich wieder unspektakulär: aushärten lassen, Klarlack drauf, Zwischenschliff, Endlack und Polieren. :rock:

Alles klar- danke Dir.

Hi Burki,

hier auch mal zu sehen mit silber und weiß.

IMG_2250.jpg IMG_2308(1).jpg IMG_2290(1).jpg

Ich denke erst weiß und dann silber hätte besser ausgesehen, so schaut es ein wenig nach Küchenplatte aus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die ist aber auch nicht schlecht. Das Silber kommt auf Fotos nie so recht rüber.

Hi exoslime,

ist schon ne verdammt heiße Lackierung, :great: ich versuche mich auch immer wieder von neuem in Sachen Lack.

Anhang anzeigen 338976 Anhang anzeigen 338977

Einmal eine Folientechnik ( Basislack Surfgreen und darüber Metallic blau)
Die Randy haben wir mit einem Wasserflecken Effekt lackiert :rock:

dieser Thread wird jetzt Dein Showroom, oder Backkatalog?

Sei mir nicht böse, aber wir haben hier einige Gitarrenbauer an Board und wenn da jeder
mit deiner Effizienz seine Arbeiten postet könnten wir den Thread umbenennen -
Wir suchen den Gitarrenbauer der die tollsten Gitarren baut.

Du baust sicher handwerklich tolle Instrumente, aber irgendwie kommt bei der Masse
an Fotos deiner Gitarren, der Gedanke der Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi pennywize,

bitte entschuldige wenn es für dich so rüber kommt aber der Block heißt doch (Schickt mal Bilder eurer Gitarren).
Das sind alles meine Kinder und ich liebe Instrumente, soll man die verstecken !!??

Ich gebe auch gerne Tipps und Ratschläge denn dafür ist das Board doch gemacht oder ?

Wenn sich jeder seine Antworten selber geben könnte so hätten wir hier gar nicht´s zu schreiben.

Trotz alle dem rockige Grüße :rock:

• Gefällt mir
@ exoslime

Danke! :rock:

• Gefällt mir
Hi pennywize,

bitte entschuldige wenn es für dich so rüber kommt aber der Block heißt doch (Schickt mal Bilder eurer Gitarren).
Das sind alles meine Kinder und ich liebe Instrumente, soll man die verstecken !!??

Ich gebe auch gerne Tipps und Ratschläge denn dafür ist das Board doch gemacht oder ?

Wenn sich jeder seine Antworten selber geben könnte so hätten wir hier gar nicht´s zu schreiben.

Trotz alle dem rockige Grüße :rock:

Klar sind das Deine Gitarren, da sagt niemand was gegen. Meine Differenzierung liegt hier darin, das ich einen Unterschied sehe, ob hier Max Müller seine Gitarre
postet für die er lang gespart hat und dafür Geld ausgegeben hat. Oder ein
gewerblicher Gitarrenbauer der hier seine (durchwegs tollen und ansprechenden)
Gitarren postet die er baut und auch vertreibt.

Da kommt eben bei der Masse der Fotos der schale Gedanke Werbung-Verkauf-
Profit. - was ich dir jetzt nicht unterstelle sondern mein Empfinden reflektiere.
Ich denke du verstehst was ich meine.

Tipps und Hilfe sind immer herzlich willkommen.

Gruß penny :)

• Gefällt mir
Masterbuilder
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
-Sabaton-
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: OT
es gibt ja hier im Board auch den Kleinbetriebe Bereich, hier könnte man doch ohne weiteres eine Rubrik für MGH Guitars einrichten oder nicht?
und wenn hin und wieder Mastermind ein paar schöne Fotos hier im Thread postet stört sich sicher niemand dran. und wenns zuviel wird, da gebe ich auch Pennywize recht, bleibt eben ein schaler Beigeschmack der nicht sein muß, wenn die Balance stimmt haben alle was davon, schliesslich hat uns hier Matze (Mastermind) schön gezeigt das er es draufhat, und ich persönlich finde es klasse das wir hier auch so den ein oder anderen Gitarrenbauer wie Rainer (Murle) und Burkisan hier im Board habe, da sie sehr viel Wissen und Erfahrung hier einbringen die das Board auch für Fortgeschrittene und/oder Baubegeisterte so richtig interessant machen.

übrigens, danke für die Fotos Matze, besonders die Lackierung der letzten, der Silber/Weissen gefällt mir ausserordentlich gut! sowas habe ich noch nie vorher gesehen klasse!

@Riffhard -> sorry, ich meinte eigentlich dich Luckyred!!
Sehr geile Junior, ist das eine echte, also Baujahr 1960er??
das Pickguard würde ich aber tauschen ;)

Edit: sorry, meinte mit Mastermind natürlich Masterbuilder (Danke Burki ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@exoslime
das ist doch Luckyreds echte Junior.

Danke und ja, es ist eine Echte :).

Den Schmäh mit dem Pickguard verstehe ich aber leider nicht.... steh am Schlauch wahrscheinlich :).