Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hi Rainer,

hier mal ne weiße Doppelsau von mir,, mit geschraubten Hälsen ,, aber Sch......e schwer wie ne Paula.:rock:

Anhang anzeigen 338745

Ein echter Eye Catcher! Was sind da für PU's drinn? :D

- - - aktualisiert - - -

sieht sehr schön gemacht aus, gefällt mir aber von der Form her gar nicht (was auch völlig egal ist, ist ja nicht mein Instrument ;) )

hier mal wieder was von mir, ebenfalls aus Berlin, die Acid Rain :)
Acid_Rain_01.jpg

An Stelle vom teuren FR häätest Du auch noch einen zweiten PU einbauen können! :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damit das hier nicht in einen "Nur geile Bilder geiler Gitarren"-Thread ausartet.

Meine eben hereingeschlüpfte Jim Harley MusicMan-Kopie.
Hab sie mit 3 anderen Gitarren für 25,- alle zusammen erstanden.

Und sie spielt sich gar nicht schlecht.

Gruß Andreas

Anhänge

• Jimharley.jpg
    Jimharley.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 195
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Guter Preis" - Manch einer hier kauft vier Gitarren für insgesamt gefühlt das tausendfache auf einmal.

Hier eine längst verflossene Squier Deluxe Strat. War im Grunde eine tolle Gitarre, mit der ich damals nicht viel anfangen konnte - hab sie einem Freund geschenkt, bei dem ich sie ab und zu mal spiele.
DSC_4283.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hui, seit wann haben Squier denn den integrierten Amp ?

Gleich mit Netzteilanschluss hinter den Potis... :D

@aspen: Die will ich auch sehen! Die vier für 25 :)
Ich hab mir mal ne 7-saitige No Name bei Ebay für 40 Euronen geschossen. Ist für den Preis auf jeden Fall ok. Aber auch nichts auf Dauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
4für25?? geil!
meinen Glückwunsch!

An Stelle vom teuren FR hättest Du auch noch einen zweiten PU einbauen können! 

Was nicht ist, kann ja noch werden, der Korpus hat bereits Fräsungen für 2 weitere Singlecoils, und ich dachte auch schon an ein Wechselpickguard mit HSS Konfiguration, aber auf der anderen Seite finde ich diese auch gerade diese Minimalkonfiguration mit nur einem Toneabnehmer und nur einem Volume Poti reizend.
Aber zumindest ein Halstonabnehmer würde die Klangliche Vielfalt halt noch erheblich erweitern :)

weiter gehts mit Fotos:
Trussart_Helliver.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hi Rainer,

die 7-String besitzt den MGH-77B (Distortion) an der Bridge,
die 6-String hat den MGH-7 (Protector) an der Bridge und den MGH-14 (The Bulldog) an der Neckposition.

:rock:

Na gut. Ihr habt es nicht anders gewollt :-D

Almeria Ritmo
Yamaha CS60
Vision Kindergitarre

Anhänge

• 20140401_203028.jpg
    20140401_203028.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 135
  • 20140401_202858.jpg
    20140401_202858.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 160
  • 20140401_202947.jpg
    20140401_202947.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Die neue "Stief Way" Signatur... :great: Cooles Teil.

Und nochmal Pickguard und Truss Rod Cover gewechselt. Platten aus Carbongewebe.

Anhang anzeigen 337698

Heute bin ich mal den Inlets des Fretboards zu Leibe gerückt.
Die Dots sind 3mm tief geklebt und eingepreßt. Das war 'ne Riesenfummelei, die rauszukriegen.
IMG_4580a.jpg

Habe mal mit dem 12. Bund angefangen. da sind je zwei Dots gewesen und die löcher werden von dem Bussard nicht ganz gecovert.
Habe zum Auffüllen mal eine Mischung aus palisander und Ebenholz graspelt, damit es etwas dunkler und hoffentlich unauffälliger wird.
Glaube, so kommt es schon ganz gut hin.
Daß der ganze Bereich dunkler ist liegt daran, daß ich diesen Bereich mit zum Schluß Griffbrettöl behandelt habe, während überall sonst noch Schleifstaub auf dem Board liegt.
IMG_4584a.jpg

Das ist je echt eine Fummelei, wenn man das mit einem kleinen Fräser von Hand auffräst. Ehrlich, CNC ist da viel leichter.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hier mal meine Ibanez Premium, vom ersten Anblick an hab ich mich in die Gute verliebt :)

FD5F9561-320D-4F85-AFB0-A08AA2AA4D10_zpse8dbzp2g.jpg

Und noch eins meiner alten Suhr Modern:

7606a000.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist je echt eine Fummelei, wenn man das mit einem kleinen Fräser von Hand auffräst. Ehrlich, CNC ist da viel leichter.:D

Aber der Aufwand lohnt offensichtlich, sieht sehr gut aus!:great:

Bin auf das Endresultat gespannt...

@Dominik1986
deine Ex-Suhr geistert ja auch schon regelmässig durch diverse Gebrauchtanzeigen, und das witzige dabei, sie wird konstant teurer :D, ich bedauere es ein wenig sie damals nicht direkt von dir gekauft zu haben, als wir noch wegen dem Mesa Boogie Roadking im Kontakt waren, die Lackierung "Root Beer Drip" gefällt mir nämlich ausserordentlich gut., wie im allgemeinen solche Speziallackierungen :)
14.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
DSC_7619.jpg

Die JPEGs aus meiner Nikon sind leider immer ziemlich rotstichig... aber für das Geknipse isses egal glaub ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sieht aber immer noch sehr rot aus. In Wirklichkeit ist die doch nicht so kräftig, wenn ichn mich recht entsinne.
Aber so oder so eine tolle Decke. :great:

• Gefällt mir
@IcedZephyr
Schöne LP.
Nimm mal bei deiner Kamera etwas Sättigung raus.
Die sind oft Werkseitig sehr gesättigt eingestellt.

@all
Die blaue Kindergitarre wird am Wochenende verschenkt und einen Minirocker glücklich machen.;)

Die Suhr :great:

Die Lackierung heißt doch irgendwas mit Root Beer, oder?

Ja Root Beer Drip :)

- - - aktualisiert - - -

@Dominik1986
deine Ex-Suhr geistert ja auch schon regelmässig durch diverse Gebrauchtanzeigen, und das witzige dabei, sie wird konstant teurer :D, ich bedauere es ein wenig sie damals nicht direkt von dir gekauft zu haben, als wir noch wegen dem Mesa Boogie Roadking im Kontakt waren, die Lackierung "Root Beer Drip" gefällt mir nämlich ausserordentlich gut., wie im allgemeinen solche Speziallackierungen :)

Ja das hab ich gesehen, dass die bei den Ebay Kleinanzeigen drin ist. :) Und vor allem wesentlich teurer als ich sie hergab. Ich dachte mir schon, dass mir der Name bekannt vor kommt und jetzt wo du den Road King erwähnst, weiß ich es auch wieder ;)
Aber um ehrlich zu sein, so richtig bereue ich den Verkauf der Suhr nicht, sie ist/war echt ein tolles Instrument, aber irgendwie liegt mir die Ibanez etwas besser.