Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Da am Wochenende meine beiden Neuzugänge angekommen sind :great: und das Wetter so schön war, hier die Bilder vom Gartenausflug :):

Erst mal die beiden neuen im Detail: (Bilder)

Hey, schöne Instrumente haste Dir da besorgt! :great:

Die drei von der Tankstelle, oder so ähnlich.

57er RI
Goldi 064.jpg

58er RI
DSC_0419.jpg

und die neuste im Bunde: Signature T
Anhang anzeigen 338417

so jetzt fehlt mir nur noch eine mit Kappen. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich würde sagen, eine mit P90 fehlt Dir noch. Die haben auch Kappen.:D

Schöne Sammlung hast Du da.:great:
Nur auf der Goldtop die Potiknobs........ich kriege immer eine persönliche Krise, wenn die 1/2 Meter über der Decke schweben. garnichtdablinzel.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey, schöne Instrumente haste Dir da besorgt! :great:

Ja, finde ich auch. Ich bin nun wunschlos glücklich mit dem Trio. Wobei ich das vor 3 Monaten auch schon mal dachte... :D
Nee, meine Gitarrensuche ist beendet. Allein schon aus finanzieller Sicht. Ich möchte keine davon wieder abgeben.

Und damit es nicht ganz OT ist:

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee Du, das ist bei der 1958er genauso.
guggst Du:
LEs Paul (6).jpg

Diese hier hab ich selbst draufgebaut:
da sitzten Bauartbedingt durch die Push/Pull Potis die beiden Volume Kappen höher.
DSC_0924.jpg

- - - aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 338438

Wobei ich mir hier noch was einfallen lassen muss, da die so angefressen aus der Gibson Originalverpackung kamen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nee Du, das ist bei der 1958er genauso.
guggst Du:

Diese hier hab ich selbst draufgebaut:
da sitzten Bauartbedingt durch die Push/Pull Potis die beiden Volume Kappen höher.Anhang anzeigen 338438

Wobei ich mir hier noch was einfallen lassen muss, da die so angefressen aus der Gibson Originalverpackung kamen. :ugly:

Guggst Du hier, Potiknobs von unten:
IMG_4578a.jpg

Diese hochstehenden Knobs sind erst in der letzten zeit so häufig anzutreffen. grund dafür ist ein viel zu langer Aufnahmesockel ( 2. Reihe von unten ganz rechts der schwarze).
Daß es auch anders geht, zeigt der Knob links daneben.
In der Mitte der 2. Reihe v. unten sieht man einen abgedrehten Sockel von mir. Links daneben ist einer, bei dem ich dem Sockel mit Dremel und Fräser beigekommen bin.
Ganz unten links sieht man, wie die auch hergestellt werden. Mit kurzem Sockel.
Unten mit den sichtbaren Zahlen ist übrigens ein Linkshänderknob. Und ganz oben die Gruppe sind Reflektorknobs.
Die Knobs mit den langen Sockeln kriegt man eben nicht tief genug auf die Potiwelle. Die Potimutter muß ja schließlich noch auf das Gewinde- tiefer kann man die Potis ja nicht einbauen.

Meiner Meinung nach kauft Gibson nun vermehrt die billigen Knobs mit den langen Sockeln ein. Die habe ich übrigens mit vier Stück zu 1,95€ im ebay gekauft!
Ich finde, für ein paar Cent zu sparen sieht das einfach nur shice aus.

• Gefällt mir
Dann schick mal 12 Stück auf die Reise - Form und Farbe siehst du ja bei der R8 RI.

Na, vier Stück kann ich Dir am Wochenende schicken. Sonst müßte ich die erst ordern.
Aber das Foto sagt mir nicht, ob Gold oder Amber!

zwischendurch mal ein billiges Fiestarot :whistle:

CIMG5674.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
warum billig?? das ist ja neber schwarz und Burst mal der Klassiker schlecht hin:great: Hab von strats keinen blassen dunst, aber da weiß sogar ich

warum billig?? das ist ja neber schwarz und Burst mal der Klassiker schlecht hin:great: Hab von strats keinen blassen dunst, aber da weiß sogar ich
Billig weil....Marke HK :D
das waren keine 50€ die ich hingeblättert habe für das Teil :hat:

Billig weil....Marke HK :D
das waren keine 50€ die ich hingeblättert habe für das Teil :hat:

Ja und? Du Glücklicher hast eine wunderschöne Strat in klassischer Farbe für 50 Euronen geschossen. Die Götter müssen mit dir sein. :D

• Gefällt mir
Hauptsache du bist damit zufrieden, ob sie jetzt 50 oder 5000 euro gekostet hat ist doch erstmal wurst...........bei einem Ferrari sagt ja auch keiner: "guck mal das ist ja das langweilige rot , was sie immer nehmen!" ich wäre seelig gewesen, wenn ich so eine Gitarre gehabt hätte , wo ich angefangen hab zu spielen........... ne teure Gitarre macht noch lange keinen bomben Gitarristen aus einem. klar die Basics sind zwar besser aber schlussendlich kommt es auf das können von einem selber an

... in der Farbe schon beinahe eine Knopfler-Strat! ^^
Cheerio!

• Gefällt mir
Hauptsache du bist damit zufrieden, ob sie jetzt 50 oder 5000 euro gekostet hat ist doch erstmal wurst...........bei einem Ferrari sagt ja auch keiner: "guck mal das ist ja das langweilige rot , was sie immer nehmen!" ich wäre seelig gewesen, wenn ich so eine Gitarre gehabt hätte , wo ich angefangen hab zu spielen........... ne teure Gitarre macht noch lange keinen bomben Gitarristen aus einem. klar die Basics sind zwar besser aber schlussendlich kommt es auf das können von einem selber an
ja eigentlich hat sie sich spielen lassen :D
hatte aber zu viele Billigheimer (ca.20) da dachte ich, so kann es nicht weiter gehen...schwupps hab so 10 Stück verkauft

die hier z.b. :ugly:
CIMG4365.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was genau ist das für eine Gitarre??

Mal "Doppel-Zebra"-Look zum Testen. Die neuen hellen Knöpfe fliegen aber wohl (leider) wieder runter, da zu gelbstichig.
Im Netz sah die Farbe besser/passender aus :(. Passt wohl eher zu nem richtig vergilbten Binding ...

Trad_Zebra_2.jpg

Trad_Zebra1_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer