Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Esche- od. Ahornbodys wiegen ja i. d. R. schon um 3,3 - 3,7 kg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thommyo
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Kommentare zur Moderation bitte nur im Anliegen und Beschwerden Sub
Oder an der vielen beize, lass die mal richtig trocknen , dann hat sie nur noch 2,5 kg :D Ma ganz im Ernst, schöne Gitarre, gut gemacht

• Gefällt mir
telly.jpg

Ist gerade Baustelle, da darf man mal aussehen wie ne Sau, aber nachm Umzug muss ich wohl mal mitm Lappen bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow, 4,8 kg schwere Tele. Weißt Du denn, warum sie so schwer ist?

Beste Grüße
Dieter
PS: Bin schon sehr auf die in Aussicht gestellten Sonnenfotos Deiner beiden Gitarren gespannt.

Gesendet mit meinem Tablet

Ist ein Ahorn Body das Stück ist sehr dicht gewachsen, daher nicht nur schweine Schwer sondern auch hart. Hab 4 Grobe Schleifblätter gebraucht um die Grundierung rauszubekommen hatte ich noch nie!

Damit es nicht Off Topic wird

DSC_0184.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Hi,

soll die jetzt so bleiben oder wie gehst Du weiter an die Sache ??
Vielleicht noch ne zweite Farbe für mehr Tiefe der Maserung.
:rock:

Danke an alle die Kekse und Renommee gegeben haben, das bestärkt mich dass ich doch nicht alles falsch mache :D
Daher hab ich ihrer Schwester gerade größere Möpse( Tonabnehmer) verpasst, hier für euch nochmal beide :) Die Süssen haben beide das gleiche Deckenholz: Mammutbaum Wurzelmaser

Wenn morgen schönes Wetter ist dann mach ich draussen nochmal Fotos denn erst da kommt der 3 D Effekt erst zur Geltung

Anhang anzeigen 336874
ein tolles Duo, gefällt mir sehr gut (finde ich am schönsten von deinen gesamten Arbeiten bisher)
aber 4.8kg!! wahnsinn..das wäre mir zum spielen auf Dauer echt viel zu schwer. dagegen sind ja dann meine beiden Trussarts Leichtgewichte dagegen ;)

14.jpg

Trussart_Steelcaster_02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Die Paula in Metall ist der Hammer:great:

• Gefällt mir
dagegen sind ja dann meine beiden Trussarts Leichtgewichte dagegen ;)
Ist ja echt interessant. Das blanke Exemplar hat Johnson dann ja wirklich 1:1 kopiert (von der Johnson hatte ich mal ein Vorserienexemplar, das ich aber wieder hergab, vor allem, weil mir der Sound nicht gefiel, aber auch weil der Hals zu weich war):

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Mach die Gold und nenn sie "C3PO" ;)

Coole Klampfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Strat mal wieder :)

xgxu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Da wirkt die Farbe so.....transparent. Zum Reinbeißen.:great:

Der Weichmacher ist aber nicht so mein Ding. Der nimmt dem Body wieder was weg. Weiß macht immer gebrochene Farben, z.Bsp. aus sehr hellem Rot Rosa.
Aber immerhin mal was anderes.

Schaut aus, wie mit Schokolade überzogen :)

• Gefällt mir
Ja ich weiß - Vignette:rolleyes:
Das Rosa auf der Gitarre ist jetzt entfernt, hab da nicht aufgepasst - is/war eine Spiegelung vom Wohnzimmerschrank:redface:
Der Barkettboden war als Hintergrund extrem langweilig - hatte es mir etwas anders vorgestellt.
Eine dunkle Vignette kam nicht Frage weil die Strat aussen Schwarz ist, da hätte ich die Strat heller beleuchten müssen.

Du hast nen rosa Schrank? :eek:

• Gefällt mir
Du hast nen rosa Schrank? :eek:

Ja mein Süßer :D
Nein das is mein roter Pulli den ich dort hingelegt habe. Ich zieh mich nämlich beim fotografieren immer aus:D Jedenfalls zieh ich immer ein schwarzes TShirt an damit ich mich nicht spiegel aber man sollte halt den roten Pulli nicht da hin schmeißen wo er sich dann erst recht spiegelt :redface::)

Hintergrund ist eine harte und raue halb durchsichtige Folie und wenn man das Licht aus der Kamerarichtung strahlen läßt spiegelt sich dort die Gitte :)

brba.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer