Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Heutiger Neuzugang neben kleiner Schwester.

Die große (EC1000VB/Duncan) links neben der kleinen (EC401OW mit Dimarzios)

Anhänge

• IMG_6622.jpg
    IMG_6622.jpg
    189 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Also ohne Kappe gehe ich nicht aus dem Haus. Was sollen denn die Leute denken?

Mein Beitrag zum Oben-Ohne-Tag ;):

tp-1.jpg

tp-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
PRS
Die geänderten Potiknobs.
Dies ist ein Push-Pull. Mit dem Gummiring ist der sehr griffig.
Außerdem habe ich unter den geprägten Ziffern die goldene Farbe weggekratzt und durch schwarze Farbe ersetzt.
Als Tonepoti habe ich da so markante Stellen, die ich mir mit roten Punkten markiert habe. Dazu habe ich mit einem 2mm Bohrer dort angebohrt und mit roter Farbe unterlegt.

Der Toggleknob ist der weiße originale von PRS, den habe ich mit transparent Bernstein Nitrolack gesprüht. Das hält Bombenfest.

IMG_4296a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Das ist ein Bild zum Niederknien :hail:

Leider aktuell: Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Burkisan erneut bewerten kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein gott so viel Arbeit für einen Potiknopf :eek:

Das nenne ich mal Liebe zum Detail!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
An der Drehbank waren das zwei Minuten und das Aufdrehen der Farbflasche hat länger gedauert als das Pinseln.:D

• Gefällt mir
Mein gott so viel Arbeit für einen Potiknopf :eek:

Das nenne ich mal Liebe zum Detail!

Das Problem ist jedoch, dass das Ergebnis besser aussieht als 90% der Bernsteinfarbenen Toggleknöpfe die man kaufen kann. Die von Gibson verbauten OEM Teile haben sogar noch diese hässliche Naht und keine solch schön schimmernde Oberfläche und Farbe.
Das habe ich bei meiner 1957er Goldtop auch ausgetauscht, weil es mich störte. Das sieht billig aus. Die Farbe meines Neuen wr auch schöner und die Naht war weg. Hat auch nur 3,90 Euro gekostet als gealtertes Teil bei ebay.
Es war sogar das günstigste Teil von Crazy Parts was sie angeboten hatten an Toggle Knöpfen.

@Burki

Sehr top. Wunderschöne Farbe und Oberfläche. Dn hätte ich jetzt auch gern hier, um ihn mal auf meine Goldtop zu schrauben oder auf die Orville by Gibson Reissue.

• Gefällt mir
Zum Thema ohne Kappen ...

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
bereit für die abreise zum gig:

Y2D%20headstocks.jpg

Y2D%20rack.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
man muss auch mal wieder einen Kontraponkt setzen, Bilder in schöner Scheißqualität
texasstrat.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hab ich doch gestern schon gesetzt :D

bereit für die abreise zum gig:

Die stehen quasi nur unten auf dem Gurtpin und werden oben am Hals zwischen diesen gepolsterten Armen gehalten. Hast Du keine Angst, dass es da mal an dem einen oder anderen Hals knackt? Im normalen Gitarrenkoffer liegt die Gitarre mit dem Korpus flächig auf und der Hals sollte keiner Spannung ausgesetzt sein. Ich weiß, dass Haynes, Bonamassa und wie die Götter alle heißen, ihre Gitarren in Schränken auf den Bühnen haben und vielleicht auch transportieren, aber die haben einen GitarrenTech oder Roadie, der mit im Schrank sitzt und mit seinem Leben für die Unversehrtheit der Gitarren auf der Reise herhalten muss. Läuft das bei Dir auch so?

• Gefällt mir
@ Joe, was ist denn das für ein tolles Case? sieht klasse aus, ich interessiere mich auch aktuell für ein Mehrfach Gitarrencase, kenne da zb die tollen und Extraleichten Cases von Scott Dixon, die es allerdings bisher nur für bis zu 3 Gitarren gibt

damit es nicht zu OT wird ;)
Gitarren_Sammlung_St_14.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@ exoslime:

Weißt du wo man die Scott Dixon Cases herbekommt/was sie kosten? Ich habe da irgendwie nix gefunden...

Und außerdem: Dome-Knopf auf der Axis? :eek:

:D

• Gefällt mir
@ exoslime:

Weißt du wo man die Scott Dixon Cases herbekommt/was sie kosten? Ich habe da irgendwie nix gefunden...

Und außerdem: Dome-Knopf auf der Axis? 

die Cases bekommt man direkt bei Scott Dixon, sind wohl Einzelanfertigungen, ganz ganz selten gibts die mal auf dem Gebrauchtmarkt, Preislich ca bei >700€

Oja, Domeknof auf der Axis, den original kann ich nicht ab ;) und als Wechselknopf habe ich noch einen Schwarzen Hipshot O-Ring Knob ;-) so wie der hier auf der PRS SE Korina, allerdings in Schwarz und nicht Chrome:
05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer