Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@ riffhard: die LP kenn ich woher:) image.jpg ( die Medizin auch)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, das Foto kenne ich ja gar nicht mehr?!
Darum liebe ich Plaintops:)
image.jpg

Düstere Stimmung nach den Einstellarbeiten. Hatte wohl nicht so geklappt wie es sollte, haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schon wieder LP Tag oder wie?
Da kann ich nur mit einer Ex mitmachen

4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
DSC_0711.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
SG-Tag? :)

IMG_0393.jpg

• Gefällt mir
i5g8.jpg

zbon.jpg

Ich vermisse beide sehr, besonders aber die BB :weep:!
Bin schon dauerhaft auf der Suche nach Ersatz ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Ja, weshalb hast du deine beiden Schönheiten weggegeben?

DSC05857.jpg
Aktuelle Bilder von heute meiner Les Paul Bavarian Makeover 1959.

DSC05853.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 38 Benutzer
Weil`s gerade so schön passt
Z.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei Pekri hat 's heute geschneit? Ich warte auf klares sonniges Wetter um mal Gitarrenbilder an besonderen Orten zu machen. Sieht aber mau aus.:(

• Gefällt mir
IMG_0772.jpg
Redstrat beim Boxenstopp

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Na gut, wenn die Sache so ist.......image.jpg

• Gefällt mir
Beim Les Paul Tag bin ich dabei! :D

IMG_0503.jpg

@Les Rhoads
Schöne "Hundepaula". :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
@TSonGoku:

Ich musste erst einen Augenblick nachdenken, wie du es geschafft hast, dass die Gitarren so in der Luft schweben, bis ich gemerkt habe, dass das Bild auf der Seite liegt. :D

Echt schöne Les Pauls übrigens. :great:

Mein Beitrag zum LP Tag. ;)

DSC_0077.jpg

• Gefällt mir
@Penny: Die ist einfach immer wieder schön...:great:

Ein jeder Les Paul-Tag ist ein guter Tag:

IMG_2677.jpg

IMG_2851.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
keine echte Les Paul, nur eine schnöde Gretsch, aber die Form ist nah dran :whistle:
...schaut wie sie sich verführerisch im Plüsch räkelt :D
DSC_1719 - Kopie.jpg

• Gefällt mir
Ist zwar nur "inspired by Les Paul", aber immerhin ist auch noch eine echte Gibson mit dabei...

20140128_121924.jpg

20140128_121938.jpg

20140128_122230.jpg

Hm, trotz Sonnenschein lassen sich die Damen nicht gerade leicht ablichten :gruebel:

• Gefällt mir
...mich würde jetzt echt interessieren welche von den Damen du am liebsten spielst :confused:

Gar nicht so leicht zu beantworten, da sie ja schon sehr unterschiedlich sind :D

Die angenehmste Bespielbarkeit hat eigentlich die Strat, weshalb ich sie häufig nehme, wenn ich einfach nur so vor mich hindudel und abends nach der Uni mal bei einem kleinen Jam mit dem Looper abschalten will. Wenn es dann aber mal ein wenig heftiger zur Sache gehen soll, fehlt ihr aber untenrum das Fundament.

In solchen Fällen nehme ich dann gerne die V, da sie einfach wesentlich "heißer" ausgelegt ist. Außerdem ist sie im Stehen gespielt einfach der Hammer, da sich das fehlende Holz deutlich beim Gewicht bemerkbar macht. Und dann erst diese perfekte Saitenlage... *dahinschmelz* ;)

Die Hagström benutze ich in letzter Zeit eher selten. Das liegt zum einen daran, dass die Bespielbarkeit nicht ganz so angenehm ist, wie bei den anderen beiden (nicht falsch verstehen, sie ist auch gut bespielbar, aber es ist halt ein ganz schön dicker Brummer, zumal die hohen Lagen nicht ganz so leicht zu erreichen sind). Zum anderen braucht sie dringend mal wieder neue Saiten und ein ordentliches Setup, da die Saitenlage nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Aber ich komme einfach nicht dazu :redface:
Ansonsten ist sie halt eine ausgewogene Klampfe, mit der man eigentlich alles ganz gut abdecken kann. Ich benutze sie am liebsten für Blues-Rock und Hard-Rock, also Musik in eher gemäßigten Gain-Regionen.

Im Endeffekt habe ich also keinen klaren Favoriten, da alle ihre Vorzüge haben, aber es gibt halt immer so Phasen, in denen man mal die eine und mal die andere bevorzugt. Wie gesagt; momentan sind vor allem die Strat und die V häufig im Einsatz.

• Gefällt mir