...mich würde jetzt echt interessieren welche von den Damen du am liebsten spielst
Gar nicht so leicht zu beantworten, da sie ja schon sehr unterschiedlich sind
Die angenehmste Bespielbarkeit hat eigentlich die Strat, weshalb ich sie häufig nehme, wenn ich einfach nur so vor mich hindudel und abends nach der Uni mal bei einem kleinen Jam mit dem Looper abschalten will. Wenn es dann aber mal ein wenig heftiger zur Sache gehen soll, fehlt ihr aber untenrum das Fundament.
In solchen Fällen nehme ich dann gerne die V, da sie einfach wesentlich "heißer" ausgelegt ist. Außerdem ist sie im Stehen gespielt einfach der Hammer, da sich das fehlende Holz deutlich beim Gewicht bemerkbar macht. Und dann erst diese perfekte Saitenlage... *dahinschmelz*
Die Hagström benutze ich in letzter Zeit eher selten. Das liegt zum einen daran, dass die Bespielbarkeit nicht ganz so angenehm ist, wie bei den anderen beiden (nicht falsch verstehen, sie ist auch gut bespielbar, aber es ist halt ein ganz schön dicker Brummer, zumal die hohen Lagen nicht ganz so leicht zu erreichen sind). Zum anderen braucht sie dringend mal wieder neue Saiten und ein ordentliches Setup, da die Saitenlage nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. Aber ich komme einfach nicht dazu
Ansonsten ist sie halt eine ausgewogene Klampfe, mit der man eigentlich alles ganz gut abdecken kann. Ich benutze sie am liebsten für Blues-Rock und Hard-Rock, also Musik in eher gemäßigten Gain-Regionen.
Im Endeffekt habe ich also keinen klaren Favoriten, da alle ihre Vorzüge haben, aber es gibt halt immer so Phasen, in denen man mal die eine und mal die andere bevorzugt. Wie gesagt; momentan sind vor allem die Strat und die V häufig im Einsatz.