Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die hab ich doch erst im ESP Thread gepostet.
Mal ein paar Kofferbilder
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kommt da eine Wraparound-bridge drauf..

Nö, da kommt ne ABR drauf mit direkt ins Holz geschraubten Studs. Die Buchsen die Du siehst sind für die STP Bolzen....

Noch 4 Wochen warten....

- - - Aktualisiert - - -

Hast Du einen Thread am laufen? Würde mich sehr interessieren! :)

Nein, (noch) kein Thread...vllt schreib ich was über die Weihnachtstage, ein Review gibts natürlich dann...

Die erste Gibson-Gitarre. Mit der hat man immer die intensivste Bindung. Bei mir ist es die Custom. Dies weil ich meine erste nicht mehr habe.

Bei mir ists die Classic...

classic_01.jpg

der kam zwar ne Epi zuvor aber mit der bin ich (trotz zig Modifikationen wie Tuner, andere PUs, andere Potis, 50ties Wiring, Bünde abrichten) einfach nicht warm geworden...die spielt momentan der Nachbarsjunge in seiner Led Zep(!) Tribute Band... btw, der Kerl ist 14...naja fast 15 inzwischen..es besteht noch Hoffnung...

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
So... auch bei mir hat sich einiges getan seit September ;)
20131219_162137.jpg
ESP LTD TE-202
und
ESP LTD MH-1000 NT STB

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hast du die TE selber geaged?

Das mit dem humbucker und der neuen Brücke interessiert mich. Hab selbst schon lang überlegt mir die klampfe zu holen und umbauen zu lassen. Zufrieden damit? Kannst du mir was zu dem umbau sagen? Gibts was besonderes zu beachten?

Geile MH 1000 übrigens. Hab ich auch :)

Das mit dem humbucker und der neuen Brücke interessiert mich. Hab selbst schon lang überlegt mir die klampfe zu holen und umbauen zu lassen. Zufrieden damit? Kannst du mir was zu dem umbau sagen? Gibts was besonderes zu beachten?

Geile MH 1000 übrigens. Hab ich auch :)

Also zu beachten gibt es hauptsächlich, dass man es vom Fachmann machen lassen sollte. Hab zuerst überlegt es selbst zu machen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass die neue Bridge andere Bohrungen hatte, der Korpus aufgefräst werden musste und das ganze noch die richtige Mensur und Bundreinheit behalten sollte, hab ichs dann doch zum Fachmann gegeben :D
Bin sehr zufrieden, die MH klingt ja schon etwas "härter", sag ich jetzt mal, und ich wollte noch was "rockigeres", was ich damit jetzt definitiv abgedeckt hab. Der Blackhawk ist zwar auch eher für die härtere Gangart, aber da die Tele-Form ja bauartbedingt schon einen recht eigenen Klang hat, hab ich jetzt auch das was ich wollte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

vom weekend im Proberaum :D

attachment.php

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Apropos

Meine Dame ist endlich vom OP-Tisch runter. Es handelt sich um eine Partscaster, also kein echtes Fender-modell..
Aber klanglich und von der haptik her gefällt sie mir wirklich sehr gut.

Ich hab ihr für den richtigen Dampfhammer einen Hotrail in die Bridge eingepflanzt und den Hals gewachst, der ist nämlich nicht lackiert und die Bünde ordentlich abgerichtet.
Jetzt ist sie erstmal fertig, bis auf ein kratzendes Poti, das ich noch tauschen muss.. Mal sehen ob sie im Tageseinsatz bestehen kann und bleibt oder mich irgendwann wieder verlässt. Eigentlich wollte ich ja keine Fender-mensur mehr spielen, weil mir meine Les Paul doch viel besser liegt, aber die Tellie hat mich dann doch wieder gereizt.

IMG_0256.jpg

IMG_0259.jpg

IMG_0264.jpg

IMG_0265.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
HI,

hahah ja die von Dr. White Rabbit :D

da wurde umgebaut und schaut noch etwas kahl aus ! xd

lg Mike

Gitarren?

Habe ich:

img_3090xqu3x.jpg

:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Danke für die Kekse!

Hab die gesamte Klampfe in der Bucht ergattert und sie nach meinen Bedürfnissen operiert. ;-)