Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

DSC_0215 Kopiea.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
LP_Vester_Traditional_1 (FILEminimizer).jpgLP_Vester_Traditional (FILEminimizer).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ist heute etwa Les Paul -Tag ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 32 Benutzer
Nein, eigentlich ist heute Tag des Fernsehens! ;)
Aber: hübsche Gitarre! :great:
Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarren sind schön, aber was sind das zwischendrin für seltsame Dinger mit den vier Seilen?:D

Ja, wenn heute Les Paul - Tag ist ...

Anhänge

• IMG_0643.JPG
    IMG_0643.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0480.jpg
    IMG_0480.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_0606_1600.jpg
    IMG_0606_1600.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo bin neu hier und mein Name ist haeni

Wollte mal meine neue Errungenschaft vorstellen.
Ist zwar keine Fender oder Gibson, aber immerhin eine Schecter SD-II-24 Ltd. Edition Japan
K800_IMG_0805.JPGIMG_0806.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr cool, die hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. :)

Erzähl mal was dazu, bist du zufrieden damit?

Warum denken so viele Gitarristen, dass Fender und Gibson die Krönung wären? Lasst Euch nicht von dem Logo blenden! Am Ende zählt nur der Ton. Und diesen hat keine Firma patentiert ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Hallo digitalpig,

Die Bespielbarkeit ist absoluter Hammer. Klanglich erste Sahne.
Bin leider nicht der Profi dass ichs genauer beurteilen kann. Ich habe 10 Jahre Gitarre gespielt und dann nach 20 jähriger Abstinenz endlich vor ca. 6 Wochen wieder angefangen. Hab mir auch noch 2 Epiphone 1x Standard und 1x Standard pro gekauft. Leider muss ich gestehen dass die Epis gegen die Schecter nicht den Hauch einer Chance haben. Hab beim grossen T. auch mal ein paar Gibsons angespielt. Die Studio und die Tribute. Hatten mir beide nicht zugesagt.
Kann irgendwie leider nicht so richtig nachvollziehen warum Gibson das Mass aller Dinge sein soll. So weit ich jedenfalls mit meinem Amateurwissen beurteilen kann spielt da die Schecter locker mit. Mag ja sein dass die wirklich teuerern Gibsons oder Fenders besser sind, aber zuzeit reicht mir die Schecter vollkommen aus. Ist ja auch nicht gerade eine Billiggitarre ;)
Werd mal die Tage genauer testen und dann eventuell noch mal einen kurzen Stat dazu abgeben.

Gruss haeni

Hübsch, wusste gar nicht das Schecter auch Stratähnliche Gitarren (also keine Powerstrats) baut. Ist der Hals eher dick?

Das Review kannst du auch in das "Review" Unterforum packen, wenn du magst :)

Warum denken so viele Gitarristen, dass Fender und Gibson die Krönung wären? Lasst Euch nicht von dem Logo blenden! Am Ende zählt nur der Ton. Und diesen hat keine Firma patentiert ;).

Mir geht es so, dass die vier Hauptmodelle von Fender und Gibson (ST, T, LP, SG) die wirklich einzigen sind, die mir gefallen. Vielleicht schwingt da unterbewusst mit, dass es die vier Grundpfeiler sind, nach denen sich im Grunde alle anderen richten. Zeig mir eine Ibanez oder eine PRS - ich würde sie ncht nehmen, sondern viel lieber eine echte Strat oder echte Paula kaufen. Klingt etwas speziell, aber da bin ich irgendwie eigen. :redface:

Und damit ich keinen auf die Mütze bekomme, hier noch ein schier unendlich altes Foto meiner allerersten Gitarre (die Strat-Kopie) mit dem Versuch einer Lichtstimmung:

Electric_Guitar_by_nostu.jpg

@ FrostJunkie,

Der Hals ist eher dünn und sehr leicht bespielbar.
Sorry aber wie pack ich was ins Review Unterforum. Hab nicht keinen so rechten Plan. Sorry

haeni

Du erstellst einfach ein Thema in dem Unterforum :p Schreibst zum Beispiel: "[Gitarre]Schecter SD-II-24 Ltd. Edition Japan" in den Titel und ab geht die Post.
Kannst dir ja auch andere Reviews anschauen um dich etwas inspirieren zu lassen

Danke

Hab einen kurzen Bericht bei Review rein

haeni

1964 Gibson SG Junior :cool:

3jc9.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Wunderschön. Ich hoffe du hast mit ihr absolut viel Spaß und Freude.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer