Die Bilder mit dieser Beleuchtung sind echt der Hammer!!! RESPEKT.
Ich bekomme sowas selbst nie hin.
es muß nicht immer eine teure SLR kamera sein, viele meiner fotos mache ich mit mit einer 5 Mp IXUS,
die allerdings einen sehr guten makrobereich hat.
grade hier kann man mal etwas experimentieren, oft reicht ein leerer schuhkarton aus, um die kamera aufzulegen.
den kann man dann auch mal kippen und drehen.
man sollte beachten, daß man bei nahaufnahmen den blitz reduzieren muß, bei canon ist es das blumensymbol.
ist das licht wirklich kaum da, kommt man um gute objektive und eine SLR nicht herum.
hier hat man aber auch dann spiel ohne grenzen, was die gestaltung angeht.
das spielen mit den knapp vorhandenen lichtreflexen und der schärfentiefe macht richtig spaß.
eine richtige plastizität erreicht man in erster linie ohne direkten blitz.
ich poste hier nochmal das foto von oben um das zu verdeutlichen - es entstand in der abenddämmerung
am fenster mit der gitte im koffer und war für das auge lange nicht so hell wie es auf dem foto erscheint.
zum einsatz kam meine alte Nikon D200 mit einem extrem lichtstarken Nikkor 1:1,4 objektiv und es wurde
aus der hand fotografiert.
durch die tiefenstaffelung (blende) wird der blick jetzt auf die tonabnehmer gelenkt, die das spacing zeigen sollen.
jetzt nur noch auf die lichtreflexe geachtet und ab dafür.
ich hoffe, das war jetzt nicht allzu OT, aber hier geht es ja schließlich um bilder und vielleicht nützt diese kleine
exkursion dem einen oder anderen.