Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wie meinst Du das? Ist Deine etwa leicht? Meine wiegt gute 5kg...:eek:

Damit's nicht OT wird: Im Koffer mit dem schönen Plüsch sehen die Teile auch geil aus:

Eine absolut tolle Gitarre. Nach dem Koffer zu schliessen, ca. 1995 (+-5 Jahre) Die würde mir auch gefallen.:great:
 
Eine absolut tolle Gitarre. Nach dem Koffer zu schliessen, ca. 1995 (+-5 Jahre) Die würde mir auch gefallen.:great:

Danke Dir!:great:
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit zum Antesten. Ich wohne ja nicht weit entfernt...:D

Es handelt sich um eine 2001er. Erstaunlich, dass man das anhand des Koffers feststellen kann!
Die CS-Koffer der späteren Cuatoms wären dann schwarz, oder?

Joaaaa schon, meine wiegt 4,7kg einschl. dem ...."schweren" Bigsby (354gr - http://www.bigsby.com/vibe/products/vibratos/bigsby-b7/ ) und dem dritten Pickup:)

Die paar Gramm merkt man wahrscheinlich eh erst nach einige Stunden.

Echt erstaunlich, dass Deine trotz des Bigsby leichter ist!;)
 
Danke Dir!:great:
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit zum Antesten. Ich wohne ja nicht weit entfernt...:D

Es handelt sich um eine 2001er. Erstaunlich, dass man das anhand des Koffers feststellen kann!
Die CS-Koffer der späteren Cuatoms wären dann schwarz, oder?



Echt erstaunlich, dass Deine trotz des Bigsby leichter ist!;)
Ja das Gewicht ist wirklich ok! Für mich ist und war Gewicht noch nie ein wirkliches Qualitätsmerkmal - subjektiv soundlich oder objektiv materialistisch.
Natürlich hat jedes Modell mit seinen Specs gewisse Grenzen, die ich nicht über- und unterschreiten möchte aber achten tue ich da erstmal nicht drauf.
 
Tele Neuzugang? Das kann ich auch :D

Die ist wirklich schön, gefällt mir optisch besser als Deine Scheithauer, eben mehr wie eine Vintage Telecaster. Geile Decke. Die Chevy/Chery/Cheri Fender Kopien waren schon immer überdurchschnittlich. Ich würde, auch wenn Du neue Pickups einbaust, das Design beibehalten. Die Goldhardware passt bei der Gitarre wirklich prima, das ist ja nicht bei jeder Tele so. Der Preis war auch okay, wenn die Gitarre passt, war das sicherlich ein echtes Schnäppchen. Ich bin ohnehin seit einiger Zeit in einem regelrechten Tele Fieber. Der Mutter aller Stromgitarren.


One Man, three Guitars ...

Abgespeckt: bisher 13 Gitarren weg und wohl eben so viele Kilos am Bauch und Hüfte. Das ist nun das Triumvirat, der sogenannte harte Kern, damit spiele ich 99 %. Meine alte und von Nick Page recht umfassend modifizierte Japan 62er Strat, mit den genialen Seymour Duncan Antiquity 60s PAF´s und einem 69er Abigail Ybarra SC als Middle. Ich spiele die Fernandes The Revival 62s seit 35 Jahren und sie hat für mich wohl die gleiche Bedeutung wie die Sunburst 1961 Fender Stratocaster (Seriennumber 64351), die Rory Gallagher sein Leben lang begleitet hat. Die Nik Huber Krautster I, eine der ersten Krautster und von Gregor Hilden aus einem Dutzend ausgesucht. Der Häussel Custom Hunbucker, unter Nik´s strengen Augen gewickelt, ist der einzige Häussel der mir ohne Wenn und Aber gefällt. Und die Letzte im Bunde, meine Nick Page "Herocaster" mit Special Amber Custom Set, die mir Nick in 9 langen Monaten auf die Haut geschneidert hat. Alle Gitarren haben eine lange Mensur, Tele und Strat 648 mm, die Huber Krautster 635 mm. ich habe noch eine US Strat mit Kinman Blues Set, die ist mit ein paar anderen Gitarren für das restliche Prozent verantwortlich. Aber diese Drei sind für mich fast so etwas wie enge Familienangehörigen. Die Pickup Bestückung bei den beiden F Modellen, nicht so outputstarke 59er PAF Humbucker, ist vielleicht nicht gerade historisch korrekt, aber beide Gitarren rocken, twangen, singen und pfeifen wie Hölle, eben richtig Rock ´n Roll, … and nothing else matters!

mzlc.jpg



50kc.jpg



cg2r.jpg



y9qe.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Die ist wirklich schön, gefällt mir optisch besser als Deine Scheithauer, eben mehr wie eine Vintage Telecaster. Geile Decke. Die Chevy/Chery/Cheri Fender Kopien waren schon immer überdurchschnittlich. Ich würde, auch wenn Du neue Pickups einbaust, das Design beibehalten. Die Goldhardware passt bei der Gitarre wirklich prima, das ist ja nicht bei jeder Tele so. Der Preis war auch okay, wenn die Gitarre passt, war das sicherlich ein echtes Schnäppchen.

Schnäppchen würde ich jetzt nicht sagen. Die 300 sind evtl. sogar leicht über Strassenpreis, aber wert ist sie das auf alle Fälle. Und die Goldhardware bleibt. Bei der sieht das wirklich gut aus. Genau wie bei der Fender Richie Kotzen. Mir gefallen beide überdurchschnittlich gut, wobei Handling und Ton bei der Scheithauer doch noch eine Ecke über der Cheri (und den meisten meiner anderen Gitarren) steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann oh Mann oh Mann - die Krautster und noch viel mehr die Nick Page Tele sind der absolute Hammer

Sehr geile Gitarre Armin! :great:
 
So, und der nächste der hier jetzt ne Les Paul Custom in schwarz postet bekommt extrem unfreundlichen Besuch von mir!! :mad:
Und ist danach seine Custom los :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na gut, dann halt Tele Custom :p

2013-08-03 13.51.24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Hast Du nicht Angst, dass sie beim Öffnen rausfällt wenn Du den Koffer so an die Wand hängst? :D
 
fk2e.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Feines Teil! :great:

Muss mich mit den Thinlines auch mal beschäftigen :gruebel:
 
supertramp und seine coolen Fotos wieder :D :hail:
 
so, die letzte ehre: amp & box werden mich bald verlassen, aber die klampfen bleiben ;)


recti_4x12_elk_deer_skull.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Auf besonderen Wunsch ;)

2013-07-31 10.27.51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
so, die letzte ehre: amp & box werden mich bald verlassen, aber die klampfen bleiben ;)

Wird ja hier fast zum Abschieds-Thread. Bei mir ist's die Moog Gitarre Paul Vo Collector Edition, die den Koffer schon gepackt hat.
Moog Guitar.jpg
IMG_1521.jpg
IMG_1523.jpg
IMG_1524.jpg
IMG_1533.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da werde ich mich an dieser Stelle auch gleich von meinen beiden ESP Edwards E LP-130 ALS/RE Super Flamed Relic, in Tobacco Burst und Lemon Drop, verabschieden. Die Lemon Drop geht noch heute auf die Reise, die Tobacco Burst folgt dann Ende der Woche. Beide Edwards sind wirklich tolle 59er Burst Clone, falls Euch mal eine über den Weg Läuft, unbedingt anspielen. :D

p1000700y.jpg


Cheers, Armin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Reinigung und Saitenwechsel:
01.jpg


03.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ich muss jedes mal die hose wechseln, wenn du deine hartung postest... :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben