Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sodalla ...

Ich Poste auch mal nen teil meiner Gitarren .... Aber habe mitlerweile das gefühl das, dass langsam so ähnlich wird wie Briefmarken sammeln :roll:

DSC00128.jpgDSC00129.jpg

Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha! Die Strats machen am Tubemeister sicher richtig Laune :)

• Gefällt mir
Oha! Die Strats machen am Tubemeister sicher richtig Laune :)

Joa kommt son leichtes "Thomas Blug" Feeling auf *lach* nur das er richtig gut ist ;-) Ich mag den Kerl irgendwie , bin auch durch den auf diese Hughes&Kettner geschichte gekommen ...

Aber nen Marshall vermisse ich schon irgendwie. Damals habe ich in der Musikschule immer an nen Marshall gehangen :-D und wo der in reperatur war kam der H&K immer ins Zimmer.. aber den habe ich nie wirklich beachtet. War für mich irgendwie auch nicht so bekannt damals. :roll:

Hallo an alle,

dann möchte ich mich gleich mal mit einem Familien Foto hier vorstellen :)

GitarrenFamilie.jpg

Ich bin noch ein relativer Gitarren Anfänger. Spiel jetzt seit ca. 2 Jahren, aber intensiver vermutlich erst seit einem Jahr.
Kenn mich also leider auch noch nicht so gut aus und viel mehr als Marken Namen kann ich auch nicht wirklich an Infos geben, aber ich arbeite daran, dass das noch kommt :)
Aber von links nach rechts wäre es Markentechnisch mal:
Fender Strat, Yamaha, Ibanez, meine kleine Mahalo Ukulele, Ortega (Konzert Gitarre) und zwei Crafter (Western Gitarren)

"skywolf" welcher auch hier im Forum unterwegs ist hat mich da gut beraten bis jetzt ;) - Die Ibanez zuerst bei ihm getestet und musste ich gleich haben :)

Foto ist leider auch nicht das allerbeste.
Sobald ich Zeit habe will ich gute Fotos von allen Babies machen und wenn sie Forums tauglich sind, werden Details folgen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@ R4xx4r :

Wow du hast echt ne hübsche Sammlung dafür das du seit 2 Jahren Musik machst, Mein Respect .... *daumen Hoch *

Sind echt nette Gitarren wo ich mir auch gut vorstellen kann das die alle recht Ordentlich und sauber Klingen...

Wünsch dir weiterhin ganz viel spaß beim musik machen ..

Deine STrat sieht super lecker aus :D :D tolle Lackierung

@ R4xx4r :

Wow du hast echt ne hübsche Sammlung dafür das du seit 2 Jahren Musik machst, Mein Respect .... *daumen Hoch *

Sind echt nette Gitarren wo ich mir auch gut vorstellen kann das die alle recht Ordentlich und sauber Klingen...

Wünsch dir weiterhin ganz viel spaß beim musik machen ..

Deine STrat sieht super lecker aus :D :D tolle Lackierung

Vielen Dank :)
Hehe wenn die jemand spielt der es gut kann klingen sie super :D
Bei mir teilweise, ich nenns einfach interessant :D
Ne so schlimm ists nicht, haben echt nen schönen Sound.

Ich bin mit allen sehr zufrieden muss ich sagen (und auch die Ukulele abgenommen und verzerrt klingt interessant). Noch bin ich aber auf der Suche nach "meiner" Marke und Bauform.
Mit dem nächsten Weihnachtsgehalt kommt noch eine Gibson und dann versuch ich mich mal zu entscheiden.

Da ich bevorzugt Akkustik spiele ist mir zB der Fender Hals einen Tick zu schmal, aber als Anfänger fällt es mir schwer ordentlich zu urteilen.

Ich wollte eigentlich nie eine Strat haben.
Haben mir soundmäßig und optisch nicht gefallen, aber irgendwie kam es dann doch zu ihr :)
Sie war recht billig, aht mir optisch dann doch gefallen und ja :)

Aber so ich spame zu viel :)

• Gefällt mir
Meine neue Alte:

Aria Diamond 1202T, Baujahr 1967/68, made in Japan.

ariadioamond_1202t_sw.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
pure Erotik :romeo::romeo::romeo:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aria <3 Es ist halt doch meine große Gitarrenliebe :D

IMG_20130910_230632.jpg

Gleich aber doch nicht gleich.............. 2x Vintage Thomas Blug Signature. Klingen durchaus ziemlich unterschiedlich. Review folgt noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Da fängt der Tag gut an ...

Les_Paul.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
diablo front.jpg diablo back.jpg framus headstock.jpg

Hier einmal mein (Haupt)Schätzchen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da meine Epi bisschen aua hat (Bild) IMG_1411.jpg

Gibts pünktlich zu meinem Geburtstag ne neue, eine Gibson SGJ in Weiß. Da ich ein böser Junge bin habe ich es mir erlaubt, ein paar Bildchen von dem Schätzchen zu machen :D, ... Ich glaube ich werde sie Angel nennen ^^
IMG_1456.jpgIMG_1458.jpgIMG_1459.jpgIMG_1461.jpgIMG_1462.jpg

Ps. eine Frage nebenbei, der 3 Way Toggleswitch ist mir zu leichtgängig, kann man den festziehen indem man an der Schraube beim Toggleswitch dreht oder muss man das irgendwie anders machen ?

MfG Julian:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da meine Epi bisschen aua hat (Bild) Anhang anzeigen 299457

Oweh, hoffe du behandelst deine neue Liebschaft besser :(

Ps. eine Frage nebenbei, der 3 Way Toggleswitch ist mir zu leichtgängig, kann man den festziehen indem man an der Schraube beim Toggleswitch dreht oder muss man das irgendwie anders machen ?

Bitte mal Bilder anschauen (oder selbst hinten Deckel abschrauben) und mal den Aufbau des Toggle studieren, wie er so funktioniert. Dann wirst du feststellen, dass das garnicht geht. Er funzt wie er funzt.

• Gefällt mir

Wenn die gute Angel (weiße "Flügel" hat sie ja quasi ;)) neu ist, würde ich mal zum Händler Deines Vertrauens gehen und nachfragen, weil Du ja auch Garantie hast. Vielleicht hat der ja eine Werkstatt, in der was geändert oder getauscht werden kann - je nachdem, wie die "Leichtgängigkeit" genau ist (vielleicht ist ja etwas kaputt oder kann etwas als kaputt "deklariert" werden).

PS: Na, das bisschen AUA bei der Epi ist aber schon schmerzhaft. :weep:

Naja, Toggles sind in der Haptik durchaus unterschiedlich. Es gibt welche die klappen beim leichtesten Touch schon in die Mittelposition, andere rasten schon fast richtig ein. Das liegt an der "Kugel" und wie sie gearbeitet ist. Und es ist eine Sache der persönlichen Vorliebe. Es soll Gitarristen geben, die bevorzugen einen leichten Widerstand, andere möchten das Teil einfach nur leicht umklicken können. Das ist das gleiche wie mit Potis. Der eine mags extrem leichtgängig, der andere bevorzugt Potis die sich nicht beim kleinsten Touch verstellen. :nix:

Da meine Epi bisschen aua hat (Bild)

Ist nur ein Kratzer! (Zitat vom schwarzen Ritter im Film, Ritter der Kokosnuss :weep:

Die neue ist echt hübsch viel Spaß noch damit!

• Gefällt mir
@Azriel @SummoningAUT @Soundmunich
Zur Epi kann ich nur sagen, der Leim war verdammt schlecht, wusste schon das so etwas kommt. Die Kopfplatte ging immer mehr nach Vorne (3-4 Wochen nach dem Bruch) und jaa, Gig Bag aufgemacht und pam, lag se kaputt vor mir.

@Azriel, joa werde ich die Tage tun (man kann ja nie genug wissen ;) ) Aber ich tippe derzeit auf leichtgängigkeit des Switches, denn wenn ich den antippe geht er direkt aufn Neckhumbucker, ich muss ihn schon selbst in die Mitte positionieren mit festhalten.

Oje, tut mir Leid, sah irgendwie mutwillig aus.
Wegen schlechten Leim, hattest das schon mal? Das Holz geht ja an der Stelle übergangslos weiter.