Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ui - kann mich noch erinnern, dass ich hier mal eine Anfrage zur Relic VGS gestellt habe als ich noch ganz frisch im Forum war :).

Bei mir ist es dann aber die LTD 256GL geworden.

Hach, das waren noch Zeiten...

Schöne Gitarre :great:!

mobil gesendet

Hübsch. :rock:
Hast du sie so (kaputt)gerockt, oder ist das künstliches Aging?

Danke! :) Teils künstlich, teils abgerockt. Ich war damals ein richtiger Tollpatsch, kann man am Kopf durch die ganzen Macken erkennen. Ich hatte damals mit meiner Band nur einen sehr kleinen Proberaum zur Verfügung, noch dazu ging mitten im Raum ein Stahlträger durch (von oben nach unten). Ich hatte die ungünstigste Position, wodurch ich immer wieder mit dem Kopf (also nicht mein Kopf, sondern der von meiner Gitarre) gegengeknallt bin. Als es das erste mal passiert ist, habe ich mich total aufgeregt. :rofl: Daher stammen diese Wunden. Beim Abnehmen bin ich auch ab und zu gegen irgendwelche Dinge drangekommen. Da gibt es viele kleine Ding und Dongs. Die hat aber inzwischen einen richtig fetzigen Sound, gefällt mir sogar besser als so manche Fender Strat, die ich in der Hand hatte, z.B. besitzt mein Kumpel eine Fender Standard Mexico Strat von 2010 in HSS. Die hat mir aber zu wenig "Charakter", klingt zu neutral und heilig (ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann :gruebel:). Nunja, meine VGS dagegen hat einen differenzierten Sound, der jedoch nicht so neutral klingt, sondern rotzig mit fetziger Note. Wenn man eine Gitarre viel spielt und wenn diese vielen unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt wird, dann entwickelt sich das Holz weiter. Das kann ich zumindest von meiner RoadCruiser behaupten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

Hier mal ein bild meiner leicht optisch veränderten Gibson Les Paul 2012er Studio.

IMG_2606.jpgIMG_2611.jpgIMG_2627.jpgIMG_2643.jpgIMG_2649.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Das Les Paul Custom Schlagbrett steht ihr unheimlich gut bedingt durch die Farbe. Ansonsten kann ich mir gerade nicht viele Farben vorstellen wo mir persönlich dieses Schlagbrett gefallen würde. Sei es drum, es sieht hier wunderbar aus an dieser Studio.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zwar schonmal um Userthread gezeigt, aber hier noch mal für die Allgemeinheit.

DSC_0218.jpg

DSC_0228.jpg

und auch die Batmangitarre hat es endlich aus dem Koffer geschafft.

DSC_0209.jpg

DSC_0212.jpg

DSC_0208.jpg

• Gefällt mir
Hier meine VGS Strat, Fender Baja Tele und Gibson Standard 1993.

IMG_0252 Kopie.jpg IMG_0254.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hübsche Familie, Son! :great:

Mein Stratprojekt ist fertig!
Hals einer Squier Korea, Lindebody von ML-Factory, Squier CV PUs, Wilkinsontremolo.

War meine erste Lackierung, ist daher sicher nicht perfekt geworden, aber aus Fehlern lernt man :)
IMG_7901_1971x1316.jpg
IMG_7905_1971x1316.jpg
IMG_7898_1316x1971.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer

Sehr schick! :great: Ich liebe diese Farbe, Pelham Blue ist einfach der Hammer. Irgendwann muss so eine auch nochmal zu mir ins Haus... :)

Hals einer Squier Korea, Lindebody von ML-Factory, Squier CV PUs, Wilkinsontremolo.

War meine erste Lackierung, ist daher sicher nicht perfekt geworden, aber aus Fehlern lernt man :)
Anhang anzeigen 298128
Anhang anzeigen 298129
Anhang anzeigen 298130

Sieht doch super aus, Glückwunsch!

Bei mir gibts auch zuwachs :)

Edit : Noch eins mit besserem Licht...

DSC04055.jpgDSC04071.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich seh keine

- - - Aktualisiert - - -

Bilder :(

Habe diese Woche für unseren Sänger, der mit dem Gitarre spielen anfangen will, eine Ibanez JS 100 geschossen, weil er die so geil findet, seit er meine JS 1200 gesehen hat. Ich war wirklich geplättet, wieviel Gitarre man für 315EUR gebraucht bekommt. Das Teil ist wie neu, Bespielbarketi super und der Sound wirklich gut. Gelegenheit für ein pic von den Sisters with Voices...

Anhänge

• 0 JS.jpg
    0 JS.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 309
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Die Farbe ist toll geworden und auch sonst alles sehr stimmig :great:

Nur das Griffbrett finde ich farblich dazu nicht so dolle. Irgendwie beisst sich da dieser Braunton. Aber da kannst du ja nix für :D

Du hast Recht, das Griffbrett ist über die Jahre hinweg ziemlich ausgetrocknet, der Vorbesitzer hat es wohl nicht so gut gepflegt.
Ich habs schon ein paar mal in Lemonoil ertränkt :D, aber nach ein paar Tagen wird es immer wieder heller.

Das gibt aber einen gewissen Rotton. FretDoctor tuts aus meiner Sicht besser und zieht richtig ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo bekommt man Fret Doctor?

Ich habs hier gekauft. So ziemlich der einzige Grund, warum ich Pypal habe: Die buchen vom Girokonto ab und machen den Währungsumtausch uns es geht sehr flott.
Das Zeug ist super, zeiht ein und hält dann ewig.