Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Les Paul Tag? Super Sache, kann ich ja meinen Neuzugang direkt posten.
Eine Kasuga LP Custom. Die Pickups habe ich getauscht, die gute hat jetzt ein ein Artec Vintage PAF Set an Bord. Der Vorbesitzer hat ansonsten nur die Potis austauschen lassen. Die Gitarre soll wohl Bj. 1976 sein (anbei auch die Katalogseite) und soweit ich weiß entstammen Kasuga Gitarren der Tokaischmiede. Wie dem auch sei, ich find sie geil. Das ist ja die Hauptsache :)

Anhänge

• Kasuga_upgrade(5).jpg
    Kasuga_upgrade(5).jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 265
  • Katalogseite 1976.jpg
    Katalogseite 1976.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 224
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind das Goldene PU-Kappen und silberne Hardware? :igitt:

Ich glaube eher, dass die Hardware schon so ausgeblichen ist... die PUs sind ja neu.

Les Paul Tag? Super Sache, kann ich ja meinen Neuzugang direkt posten.
Eine Kasuga LP Custom. Die Pickups habe ich getauscht, die gute hat jetzt ein ein Artec Vintage PAF Set an Bord. Der Vorbesitzer hat ansonsten nur die Potis austauschen lassen. Die Gitarre soll wohl Bj. 1976 sein (anbei auch die Katalogseite) und soweit ich weiß entstammen Kasuga Gitarren der Tokaischmiede. Wie dem auch sei, ich find sie geil. Das ist ja die Hauptsache :)

Gratuliere dir. Ich finde sie auch absolut geil. Ein rares Stück 70s Geschichte.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau, richtig erkannt. Bridge und Stoptail sind über die Jahre etwas "geaged". Andere würden dafür Möglicherweise nen Haufen Geld ausgeben, aber okay. Ich werde die Teile wohl in Zukunft auch noch upgraden, dass dann alles wieder schön gold ist. Wobei sich das ja auch wieder abnutzen würde, was für ein Teufelskreis.
Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, ich hätte die PU's nur aus optischen Gründen getauscht. Der am Hals klang sehr dünn und hat gepfiffen, da war was nicht in Ordnung, da dachte ich mir, kann ich auch beide tauschen. Die artecs haben jetzt ja nicht die Welt gekostet, klingen aber doch sehr sehr cool.
Ein rares Stück? Möglicherweise. Die Informationen zu Kasuga Gitarren sind auf jeden Fall sehr sehr rar :) Aber schön, dass sie dir gefällt, das Vorbild ist ja mehr als eindeutig.
Ich überlege schon, aufgrund der schwachen Informationslage, mal ein Review ins Netz zu stellen, mal schauen.

Indirekt ist auf dem Bild meine Epi SG Express zu sehen

shadowguitar.jpg

Anhänge

• ava.jpg
    ava.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 128
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Aber sicher:D

DSC06058.jpg

• Gefällt mir
Immer diese Angeber mit Ihren Paulas! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Finde ich auch:

Les Paul Deluxe.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:evil:

img_1529wocxi.jpg

Aber eigentlich hätte ich auch lieber eine Paula...wenn jemand tauschen will ;)

moscht: Schöner Combo Breaker, ha ha. Aber auf der Schiene können wir sehr gerne bleiben!

IMG_8407.jpg

Meine RG-CAFU-2, heute Nachmittag vom Airbrusher abgeholt und natürlich sofort wieder zusammengebaut und spielbereit gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Jetzt ist mal Schluss mit Paula! Meine momentane Lieblingsgitarre. Spielt sich fast von selbst! Klingt tiiiiiierisch mit der neu montierten ABM Bridge. Mag sie grad nicht weglegen wollen....

und den Kondensator habe ich mal durch einen russischen Knochen ersetzt! Sehr gute Investition!

• Gefällt mir
Macht die Brücke wirklich so einen Unterschied?
Was hattest du vorher für eine drauf? Und in welche Richtung hat sich der Sound verändert?

Schöne Explorer übrigens!

Weisst du mosher, ich habe noch viele in Reserve, also, provoziere mich nicht.:evil: Alles aus eigener Zucht.:D

DSC01649.jpg

DSC06479.jpg

A propos Schiene: Da sind Schienen drauf;)

DSC06487.jpg

DSC07159.jpg

Also doch, jeder Tag mindestens ein Les Paul Tag;):great::D:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Macht die Brücke wirklich so einen Unterschied?
Was hattest du vorher für eine drauf? Und in welche Richtung hat sich der Sound verändert?

Schöne Explorer übrigens!

Ich hatte vorher die Standard ABR Bridge von Gibson drauf. Merklich besser ist das Sustain, die Ansprache ist besser und die Gitarre klingt klarer. Schwer zu beschreiben aber wenn man ein paar Minuten vor dem Wechsel noch die alte Brücke gespielt hat und dann die neue, hört man einen deutlichen Unterschied.

• Gefällt mir
Beim Les Paul-Tag mach ich doch glatt mal mit, auch wenn ich glaube, dass ich das Bild schonmal gepostet habe:

IMG_0813.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi Dennis, wie lange ist das denn schon her, seit ich sie an Dich abgegeben habe. Locker schon 4 oder 5 Jahre, oder noch länger? Die Love Rock hat ja jetzt auch schon fast 30 Jahre auf dem Buckel (der Decke). Das ist noch eine der frühen 80er Love Rock LS-50, wenn ich mich recht entsinne. Falls Du mal irgendwann auf dumme Gedanken kommen solltest und sie wieder hergeben möchtest, aber das wird wohl kaum der Fall sein ...

Gruß, Armin H. :)

Auf 4 Jahre würde ich jetzt so auch mal tippen, ich glaube das kommt hin. ja die 30 hat sie bald geknackt, das ist schon echt ein wunderbares Instrument. Aber keine Angst, die werde ich nicht mehr hergeben, genau so wenig wie die Schmitz. Ich kann mir höchsten vorstellen, dass ich der Tokai irgendwann mal eine zweite Les Paul zur Seite stelle, um sie ihrem Alter entsprechend auch mal schonen zu können.

Gruß

Dennis

Ich wollte eigentlich etwas zu den LPs beitragen, aber heute hatte nunmal eine ganz andere Gitarre meine volle Aufmerksamkeit :D

Ich habe den bescheuerten Drehschalter ausgetauscht. Die LEDs habe ich jetzt auch unter den neuen Schalter verlegt (vorher waren sie unter dem Volumepoti). Allerdings habe ich sie nicht angeschlossen, weil ich die Geduld verloren habe. Das E-Fach ist so eng und die Kabel zu den PUs so kurz. Da war es mir zu viel :D.

6.jpg

7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer