Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

mein neuester zuwachs, schaut nciht nur geil aus, klingt auch geil ...

passenden amp muss ich mir beizeiten besorgen :(

gemeint war diese gitarre:
Anhang anzeigen 264686

passenden amp besorgen: erledigt!

IMAG0354.jpg

sorry, wenns ein bissi off topic ist ... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bei deinem Nickname, musste es natürlich eine echte Amerikanerin sein ;) :D

IMG_5857.jpgIMG_5867.jpgDSCN3116b.jpgDSCN3117b.jpgDSCN1760.jpgDSCN2464.jpg

Rockinger Rudvog
Parker Fly Deluxe
PRS 513
Ibanez 570 CTAM
Max Mauluff Dentacaster (Umbau einer Legend Strat Kopie)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So eine Parker mit Carbonhals interssiert mich ja schon lange, baer die sind teuer:( Wie/wonach klingt die?

Was ist denn das für ein Tremolosystem auf dem ersten Bild?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bis auf die etwas stark ausgeprägten Streifen des Griffbrettes sieht sie aus, wie ein Original. Die Farbe ist echt super gelungen!

EDIT: Sehr schön sauber eingespielt.

• Gefällt mir
Hängt man beim Duesenber die Saiten mit den Ballends ein? Irgendwie find ich da gerade nichts zu. Scheint einem Kahler von Funktionprinzip irgendwie schon ähnlich.

So eine Parker mit Carbonhals interssiert mich ja schon lange, baer die sind teuer:( Wie/wonach klingt die?

Der Piezo macht sie gewissermaßen zur "Stahlsaiten-Akustik", die beiden Dimarzios haben schon Biss. Klanglich klingt sie wie eine "normale" E-Gitarre mit zwei Humbuckern. Nach meinem subjektiven Empfinden mit etwas weniger Bass im Vergleich zu meinen "Vollholz"-Gitarren.
Dafür ist sie unheimlich leicht.
Was mich ein wenig optisch stört, sind die Risse im Lack. Diese hat meine gleichalte RG nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hängt man beim Duesenber die Saiten mit den Ballends ein? Irgendwie find ich da gerade nichts zu. Scheint einem Kahler von Funktionprinzip irgendwie schon ähnlich.

Die Ballends werden eingehängt. Insgesamt finde ich es aber nicht sehr stimmstabil, dadurch dass beim Downbenden sich die Saitenhalter/Stimmer im Trem bewegen können.
Der Gitarrentyp wurde nach meiner Recherche (Rockinger) nur 5x gebaut, 4x Mahagoni, 1x Esche, das nacht es schwierig, was darüber zu finden.
Es gibt mit Herman Frank (Victory & Accept) einen Profimucker, der wohl mindestens zwei Dinger von denen besitzt.

• Gefällt mir
P9171590_1200.JPG

Rechtsklick, Grafik anzeigen lassen - zeigt das Bild in voller Größe

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es handelt sich um eine Epi LPC pro

Für mein Empfinden eine der wenigen Gitarren, auf der Goldhardware echt schick aussieht. Wie viele Klampfen hast du eigentlich?

Es handelt sich um eine Epi LPC pro

Schön. So was steht bei uns auch noch rum: die Epi LP Custom wurde von meiner ehemaligen Freundin und heutigen Ehefrau in die Beziehung gebracht. Über http://www.guitardaterproject.org/ habe ich recherchiert, dass die Custom im August 1993 bei Samick in Korea gebaut worden ist. Trotz der 20 Jahre ist der Zustand noch mehr als gut, weil sie lediglich in vier Wänden oder beim Gitarrenunterricht gespielt wurde.

@570CTAM c3po :D

...na das ist ja mal was dauerhaftes und hat sich bewährt, Grüße an die werte Gattin!

• Gefällt mir
... leider, leider hat sie seit Jahren schon nicht mehr Gitarre gespielt. Das muss ich für sie erledigen ;)

IMG_5882 - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
IMG_0792.jpg

Für mich eine ganz besondere E-Gitarre. Es war die Erste auf der ich gespielt habe.
Ich hatte vor 6 Jahren oder so Unterricht bei einem sehr geduldigen Lehrer, der mir erstmal erklärte, dass man nicht auf den Bünden greift, sondern dazwischen.
Naja wir hatten nur wenige Stunden zusammen. Hab ihn dann kürzlich bei einem Konzert getroffen und gefragt, ob es die Gitarre noch gibt etc pp.
Nun ist es meine. Hab sie erstmal mit Fitwasser geschrubbt, die Mechaniken geölt, die verrosteten Eierschneidersaiten abgemacht und, wie es sich für eine 20 Jahre alte Tele gehört, ordentlich dicke Saiten aufgezogen.
Sie wird noch eine Politur mit Dunlop Carnuba Wax bekommen, wenn Saitenwechseln dran ist. Die Gute hatte echt ne Schicht R'n'R drauf.
Ein dreilagiges schwarzes Pickguard ist auch in Arbeit. Eventuell bekommt sie noch Dimarzio Twang Kings, da die jetzten Pickups sehr lasch sind.
Aber trotz alledem klingt sie einfach Wahnsinn und ich werde so schnell keine Gitarre mit mehr Mojo besitzen.

@Schwarzblut
Da hast du mächtig Glück gehabt. Nicht jeder bekommt die Möglichkeit die "erste" Gitarre zu bekommen. :great: