Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

naja, des machts trotzdem nicht besser :)

Eben. Egal wann unsauber gearbeitet wurde. Und dass das dann auch noch durch die Endkontrolle durchrutscht. Entweder war das der letzte Arbeitstag des MAs (null Motivation) oder es war ein Blinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also, mal ein paar Bilder gemacht, das am griffbrett hab ich nicht gut auf Bild bekommen, die anderen Mängel dafür umso mehr.

IMG_3645.jpg IMG_3648.jpg IMG_3650.jpg IMG_3651.jpg
 
für 1099€ erwarte ich keine Lackrisse dieser Größe, keine Rotbrauen Leimflecken zwischen Griffbrett und Hals und solche Späße. Für den Preis....was hast du denn für Vorstellungen? Unter 2000€ sind Verarbeitungsmängel gefälligst hinzunehmen oder was?
 
für 1099€ erwarte ich keine Lackrisse dieser Größe, keine Rotbrauen Leimflecken zwischen Griffbrett und Hals und solche Späße. Für den Preis....was hast du denn für Vorstellungen? Unter 2000€ sind Verarbeitungsmängel gefälligst hinzunehmen oder was?

Smiley nicht gesehen? :confused:
 
Naja, wenn ich 1100 für 'ne Gitarre hinblättert die sich als Montagsmodell herausstellt wäre ich wohl auch angepisst und würde auf so 'ne Provokation etwas aggro reagieren ;)
 
Also bitte jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Murle hat einen Scherz gemacht. Hier von Provokation zu reden, führt schon arg weit an der Wahrheit vorbei.
 
Was heisst Montagsmodell... Bespielbarkeit und Sound sind nicht beeinträchtigt. Gut, der Lack am Hals fühlt sich etwas unebenmässig an, das kann aber eigenheit des lackes sein.

Mir geht es eher darum dass wenn ich vielleicht die Gitarre über viele Jahre besitze, diese Lackrisse immer größer werden und krass gesagt mir irgendwann das ganze Ding in den Händen zerfällt.
 
Meine Italia Maranello Standard
5ce25987-b4e7-6a96.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön. Bitte noch einige Eckdaten zu ihr und noch meeehhhhrrrr Fotos;)
 
Bitteschön
5ce25987-ba8a-2226.jpg
5ce25987-ba9c-965d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie klingt die so? Sehr Les Paul like oder doch schon recht anders?
 
Ja, das würde mich auch wudernehmen, wie klingt die Italia? Ich liege schon richtig, dass dies eine neue ist?;)

Da habe ich Unterlagen über sie gefunden:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]Designed in the UK by world renowned guitar designer Trev Wilkinson, using revolutionary Pearl & Sparkle materials with new application techniques, Italia's have all the Retro looks of the most outrageous 60's designs combined with 21st Century build & sound quality. Italia guitars feature Wilkinson-designed hardware & pickups, making them play and sound as good as they look - Italia guitars are truly in a class of their own.
This Maranello offers a korina body, hard maple neck with bound rosewood fingerboard and 22 med. jumbo frets on a 25" scale. It also has WHHB Wilkinson Humbuckers, a tune-o-matic style bridge, Italia die-cast tuning keys, separate volume and tone controls and an Italia stop bar tailpiece.
Echoing one of the most collectable and rare 60's guitars, but with sound and playability demanded by today's musician, this is the guitar for you if you dare to be different.
Features

  • Korina body with flame, quilted or solid color finish
  • Hard Maple set in neck
  • Rosewood Fingerboard
  • Tune-o-matic Bridge
  • Floating pickguard
  • Pickup:
    • Neck: Wilkinson WHHB
      Bridge: Wilkinson WHHB
  • Scale/Fret: 634mm(25")scale / 22f
  • Nut: Graphite
  • Nut Width: 42mm(1.6535")
  • Push-pull pot for coil spilt
  • Switch: 3 way toggle
  • Italia die-cast tuners
  • 1/4" Mono Jack
  • Chrome hardware

WHHB Pickups
Open coil-style Humbucker with a higher output than the WWC. Harmonically rich with tight lower frequency response. Alnico V magnets like the WVC give good highs without sounding thin. Nickel silver backing plates complete this high quality pickup.
 
Also bitte jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Murle hat einen Scherz gemacht. Hier von Provokation zu reden, führt schon arg weit an der Wahrheit vorbei.
Ai ich hab' nur ein bisschen übertrieben, um das deutlich zu machen... und wie war das mit dem Smiley?! :D
 
Und hier gibts Action mit der Italia, nicht nur eine schöne Gitarre:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut, nicht nur die Gitarre von Chris Rea tönt gut, auch die Blade Strat:great:schön gespielt und tönt wunderbar. da kann ich als Schweizer ja stolz auf Gary Levinson sein:p
 
für 1099€ erwarte ich keine Lackrisse dieser Größe, keine Rotbrauen Leimflecken zwischen Griffbrett und Hals und solche Späße. Für den Preis....was hast du denn für Vorstellungen? Unter 2000€ sind Verarbeitungsmängel gefälligst hinzunehmen oder was?

Ihr habt Euren Humor zu Hause gelassen? Ich wollte nur darauf hinweisen, das auch bei höherklassigen Gitarren Fehler vorkommen können. Was meint Ihr, welche Dinge ich bei 7ender schon erlebt habe.
Aber die "Risse" beim Hals/Korpusübergang sind doch schon bedenklich - ich hätte sie umgetauscht (war sie neu?). Da ist etwas mit der Verleimung nicht ordentlich gemacht. Ohne Bewegung ist ein Reißen vom Lack eher unwahrscheinlich.

- - - Aktualisiert - - -

Und hier gibts Action mit der Italia, nicht nur eine schöne Gitarre:



Der Fender Gurt trägt auch zum Ton bei!! Wer's nicht merkt - dies ist ein Scherz!
Nun einmal ernsthaft: Warum soll ein Instrument welches NICHT in GB, USA, D. oder Schweiz gebaut wurde nicht klingen?
Mit vernünftigem Material kann das (fast) jeder. Hardware ist fast bei allen ähnlich und PU's sind auch kein Voodooh (oder wie sich das nennt.) Nur der Retro Look ist nicht jedermanns Ding? hat aber etwas!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben