Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Es sollte viel mehr grüne Gitarren geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
da lob ich mir doch meinen manila-grünen iceman replacement body für das 1077xl neck :)
 
hier 2 bilder von meiner billig-squier-strat, nachdem ich ein paar sticker bekommen habe :p



dann noch eins von meiner ESP EX:


das letzte ist von meiner ersten gitarre, einer epiphone sg. sie ist mir ans herz gewachsen und ich will auch zu ostern mir seymour duncans reinbauen lassen:


ESP EX oder LTD EX-400?
 
wird wohl ne ltd sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal was aus den Siebzigern...

Ibanez_2375WH_1976.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihr wollt grüne Gitarren? - Ihr bekommt eine grüne Gitarre :cool:
2012-03-19+18.13.42.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Grün kann ich auch. Ist der Harley Benzin Bausatz vom T:
5b60af74-30b8-a3e1.jpg


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
Hier meine Klampfen. Düsenberg Carl Carlton, Fender Road Worn 60's Strat, Haar Stratocaster (soft relic, Peter Florance Pickups).393639_2741316784979_1619226113_2465433_2088995741_n.jpg394910_2741344265666_1619226113_2465443_1911492595_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
^^sehr schön, die Düsenberg und die Haar Strat gefallen mir gut
 
Diese "Neuerung" ist ja bei Fender schon lange keine Neuheit mehr. Viele Modelle haben eine Tonregelung am Stegpickup. Das sie einen Nachbau einer 60er Strat nicht damit ausrüstet scheint mir verständlich. Auch die Schecter ist ja grundsätzlich sehr Vintageorientiert ausgelegt, auch da scheint die Wahl der Verschaltung nachvollziehbar.

Das ist so nicht ganz richtig - und auch nicht logisch. Ich bekomme in jeder Woche mindestens eine Fender Strat zum Service Check auf den Tisch. Und wenn, dann ist dort bei den neueren kein Ton-Poti, sondern ein Doppelpoti mit einer Bass/Mitten-absenkung oder Anhebung vorhanden. Und wozu einen Nachbau einer 60er Jahre STR. genau so "fehlerhaft" nachbauen wie vor 50 Jahren? Die Optik und der Ton ja, aber sonst? (Erinnerung: Wir haben 2012).
Aber es gibt Freaks, die B.Holly Stücke singen und spielen, und dabei den 5-Weg Schalter auf ihrer Gitarre ablehnen.
Um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe 44 Jahre Jahre lang 60er Jahre Rockmusik gemacht, dabei auch Instrumente verwendet, die denen der damaligen Zeit ähnlich waren - aber auf irgendwelche Vorteile oder "Verbesserungen" habe ich nicht verzichtet. Wozu auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haben will....
 
Und wozu einen Nachbau einer 60er Jahre STR. genau so "fehlerhaft" nachbauen wie vor 50 Jahren? Die Optik und der Ton ja, aber sonst? (Erinnerung: Wir haben 2012).
Aber es gibt Freaks, die B.Holly Stücke singen und spielen, und dabei den 5-Weg Schalter auf ihrer Gitarre ablehnen.
Um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich habe 44 Jahre Jahre lang 60er Jahre Rockmusik gemacht, dabei auch Instrumente verwendet, die denen der damaligen Zeit ähnlich waren - aber auf irgendwelche Vorteile oder "Verbesserungen" habe ich nicht verzichtet. Wozu auch?

Um es mit Bildern zu dokumentieren, eine STR. vor wenigen Minuten "vollendet". Klassisches Vorbild: (Erlekorpus, Vintage White, Vogelaugen-Ahorn MM Hals und 3 Single Coils!) Aber: Ein Wilkinson Vintage Trem, ohne die üblen Schrauben aus den Reitern, moderne Mechaniken, Tonabnehmer Häussel im true Spacing, und eine BURNS-Schaltung.
Das bedeutet, normale Tonabnehmeranwahl, wie üblich, mit 5 Weg Schalter. Das zweite Tonpoti (für den Bridge PU!)
ist ein Push/Pull. Gezogen ergeben sich noch weitere Sounds, je nach Stellung des 5-Wegschalters. Hals und Steg PU zusammen, und einmal alle 3 PU's zusammen. Das sind Strat-ungewohnte Sounds, aber hervorragend.
Mehrkosten: 4€ ! Das ist MEINE Vorstellung einer modernen STR.
 

Anhänge

  • IMG_2191.jpg
    IMG_2191.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_2192.jpg
    IMG_2192.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_2194.jpg
    IMG_2194.jpg
    175 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_2193.jpg
    IMG_2193.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 241
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hätte ich nicht schon 4 RBC´s hätte soeben dein Telefon geklingelt.....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal meine beiden selbst customizden 7 Saiter

Demon7 komplett neu lackiert inkl Kopfplatte und Ltd. Viper 407 auch selbst customized

20120320_192007.jpg

Hoffe es gefällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, die eine glitzert ja. :) *__*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben