Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

WOW!! Sehr geil!!:eek:
 
Wie schlägt sich denn die Schecter im Vergleich zur Fender?

Bauartbedingt sind sich beide natürlich sehr ähnlich, offen, mit wunderbaren perlenden Höhen. Die Schecter hat einige "modernere" Features wie einen flacheren Griffbrettradius und Locking Tuners (aber keine Jumbo-Bünde) und das Wilkinson Tremolo. Sowohl der Sumpfeschekorpus der Schecter als auch der Erlekorpus der 7ender sind erstaunlich leicht. Gefällt mir! Der "grosse" Unterschied ist in den Pickups zu finden. Die Fender hat ein wenig mehr Output und einen Tick mehr Höhen. Bei beiden hängt der Steg-Pickup nicht am Tone-Poti, die Höhen lassen sich jedoch gut mit dem Volume-Poti zurückregeln. Bei zurückgedrehtem Volume kann einem der Hals-PU der Schecter schon fast ein wenig dumpf vorkommen, wenn man die Höhen nicht etwas nachregelt. Die Road Worn musste sich im Laden übrigens gegen einige andere Strats in ähnlicher Preislage behaupten, die Optik finde ich zwar durchaus gelungen war aber kein Kaufkriterium. Ich würde keine hergeben. Eine wird gespielt, die andere ist jeweils Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine ist zum Glück nicht besonders schwer. Eher ein Fliegengewicht :D
Laut Küchenwaage 3,1 kg
 
och man von solchen zahlen kann mein rücken nur träumen (bandscheibenvorfälle l4/l5 + l5/s1, wirbelkanalstenose 3. grades degressiv, facettenarthrose l4/l5 + l5/s1, klappsyndrom, 2 dehydrierte bandscheiben und eine davon aufgeplatzt) ... mein 2077 und 1077 wiegen 4,2 und die mahagoniklötze knapp 5 kilo ...
 
Meine total abgerockte billig Strat, nach dem Umbau:

100_1181.jpg

Die beiden EMG 81 hatte ich von anderen Umbauaktionen übrig, also war das ein gutes Projekt zur Resteverwertung :D
 
Bauartbedingt sind sich beide natürlich sehr ähnlich, offen, mit wunderbaren perlenden Höhen. Die Schecter hat einige "modernere" Features wie einen flacheren Griffbrettradius und Locking Tuners (aber keine Jumbo-Bünde) und das Wilkinson Tremolo. Sowohl der Sumpfeschekorpus der Schecter als auch der Erlekorpus der 7ender sind erstaunlich leicht. Gefällt mir! Der "grosse" Unterschied ist in den Pickups zu finden. Die Fender hat ein wenig mehr Output und einen Tick mehr Höhen. Bei beiden hängt der Steg-Pickup nicht am Tone-Poti, die Höhen lassen sich jedoch gut mit dem Volume-Poti zurückregeln. Bei zurückgedrehtem Volume kann einem der Hals-PU der Schecter schon fast ein wenig dumpf vorkommen, wenn man die Höhen nicht etwas nachregelt. Die Road Worn musste sich im Laden übrigens gegen einige andere Strats in ähnlicher Preislage behaupten, die Optik finde ich zwar durchaus gelungen war aber kein Kaufkriterium. Ich würde keine hergeben. Eine wird gespielt, die andere ist jeweils Backup.

Das Fender sich gegen "Neuerungen" wehrt, wie zum Beispiel die Tonregelung am Stegpickup endlich einzuführen, bei dem PU, der es wenn überhaupt am Nötigsten hat, wundert mich schon nicht mehr - aber Schecter genau so? Unverständlich.
 
Hier meine Ibanez USA Custom Modelle, alle Anfang der 90er Jahre.

Ibanez_UCEW1FMTB_1990.jpg

Ibanez_UCEWFMTB_1992.jpg

Ibanez_UCEWQMTP_1992.jpg

Ibanez_UCGR10_1991.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hallo, hier meine Heritage H-150p mit Burstbucker Pickups

Die orginalen Schaller Pickups haben mir nicht so gut gefallen :redface:

IMG_0163.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine Ibanez USA Custom Modelle, alle Anfang der 90er Jahre.

Ibanez_UCEW1FMTB_1990.jpg

Ibanez_UCEWFMTB_1992.jpg

Ibanez_UCEWQMTP_1992.jpg

Ibanez_UCGR10_1991.jpg

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du gitarrero! erneut bewerten kannst.






they're sexy and you know it :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hier 2 bilder von meiner billig-squier-strat, nachdem ich ein paar sticker bekommen habe :p



dann noch eins von meiner ESP EX:


das letzte ist von meiner ersten gitarre, einer epiphone sg. sie ist mir ans herz gewachsen und ich will auch zu ostern mir seymour duncans reinbauen lassen:
 
Das Fender sich gegen "Neuerungen" wehrt, wie zum Beispiel die Tonregelung am Stegpickup endlich einzuführen, bei dem PU, der es wenn überhaupt am Nötigsten hat, wundert mich schon nicht mehr - aber Schecter genau so? Unverständlich.

Diese "Neuerung" ist ja bei Fender schon lange keine Neuheit mehr. Viele Modelle haben eine Tonregelung am Stegpickup. Das sie einen Nachbau einer 60er Strat nicht damit ausrüstet scheint mir verständlich. Auch die Schecter ist ja grundsätzlich sehr Vintageorientiert ausgelegt, auch da scheint die Wahl der Verschaltung nachvollziehbar.
 
Jetzt wird's mal wieder Zeit fuer was Klassisches ...

iUMdOcYu7MceX2djvhaFXesik.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Geiles Grün! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben