Schecter C-1 Blackjack vs. LTD Eclipse 400 AT vs. Schecter 006 Blackjack

• Ersteller -=Carlos=-
  • Erstellt am
LRSeether schrieb:
ja... was sonst...?
Ne hjatte nur noch nie den Begriff "dicker" im Bezug auf Bünde gehört....;)

Also habs jetzt nicht mehr ausgehalten:

Hab die 006 Blackjack bestellt und bis Mi/Do sollte das Ding da sein. Werde dann gern detaillierter berichten. Allerdings wirst du dich schnell entscheiden müssen, habe eine von zwei übrigen 006ern ergattert und die C-1 BJ haben sie gar nicht mehr da (genauso die Tempest Custom White).
Und Lieferzeiten können sie gar nicht "garantieren", da die Jungs von PPC nur noch das von Schecter bekommen, was die nicht in den USA verkaufen. Von 120 bestellten Gitarren sind jetzt diese Woche nur 60 oder 70 gekommen. Und die Bestellung war vom Mai !!!

Uiuiui, hab ich diese Woche schon viel Geld ausgegeben :D
Amp + Gitarre

hi !

also ich würd schecter nehmen definitiv !!!!!!!!!
kriegste wie hier auch öfter erwähnt wurde nur in hannover bei ppc !!!!!
die qualität selbst der günstigen klampfen is sehr überzeugend finde ich !

Greetz darki !

Unser 2.Gitarrist hat sich die Schecter Omen 6 bestellt, sollte Ende der Woche schätze ich geliefert werden. Das gute ist, dass sie nicht direkt an ihn sondern an mich geliefert wird, da kann ich sie auch mal kurz antesten:D :twisted:

Dann kann ich auch was genaueres zu den günstigeren Schecter Modellen sagen, wobei ich da keine Bedenken habe...

Heut ist mein neuer Schatz gekommen ... und ich muss sagen

1. Ja, man kann Schecter ungesehen bestellen
2. Ist das der schönste Set-In-Hals, den ich je gesehen habe
3. Bilder werden dem Ding nicht gerecht ;)
Trotzdem kurz ein paar gemacht ...

Anhänge

• Body.jpg
    Body.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 141
  • head.jpg
    head.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 151
  • ganz.jpg
    ganz.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 148
Gratulation!

Du bist echt ein Glückspilz! Bei meiner C-7 BJ dauert es mindestens noch 2 Monate...
Aber ich hab ja auch das Geld noch nicht komplett von daher passts auch wieder.

Und gibts schon erste Statements zum Klang und zur Bespielbarkeit?

EDIT:
Täuscht das, oder sind da schon Schaller Security Locks dran?

So richtig nicht, hatte sie noch nicht am Amp.
Ich hab mir auch nen neuen Verstärker geleistet und werd sie so richtig wohl erstmal in Verbindung mit der Kiste im Proberaum ausprobieren, bevor ich sie hier an den dummen Behringer hänge ;)

Aber Unplugged schonmal wirklich bombastisch. Sehr schöner Klang, recht warm.
Nene, die Security Locks hab ich gleich dran gemacht.
Die normalen Gurtpins sehen aber ausnahmsweise auch brauchbar aus, recht groß finde ich.

BTW: Tust mir leid, mit der Warterei ;)

Die 006 Elite hat mitlerweile auch nen 3-Teiligen Mahagonihals - sehr schön. Ca. 2 Wochen, bis ich eine in See Through Black habe - hoffe ich :)

Du könntest vielleicht auch mal die PRS Tremonti SE in schwarz in Betracht ziehen! Die dürfen ja wieder gebaut werden und sind auf der PRS Website wieder aufgeführt!
Ich hab soeine und bin mehr als zufrieden!!

Ansonsten ist die C1 Schecter natürliche ne geile Gitarre!!

Haben die bei Schecter eigentlich jetzt auch Lieferschwierigkeiten oder nicht?

Wuerde mich deswegen interessieren, da ja Schecter zu ESP gehoert, wenn auch getrennt gefuehrt, aber vielleicht werden die ja im gleichen Werk gefertigt, was heissen wuerde dass z.B. einige Schecter Modelle auf gleichem Nivaeu wie einige LTD Modelle liegen.

dogdaysunrise schrieb:
Haben die bei Schecter eigentlich jetzt auch Lieferschwierigkeiten oder nicht?

Wuerde mich deswegen interessieren, da ja Schecter zu ESP gehoert, wenn auch getrennt gefuehrt, aber vielleicht werden die ja im gleichen Werk gefertigt, was heissen wuerde dass z.B. einige Schecter Modelle auf gleichem Nivaeu wie einige LTD Modelle liegen.

Jetzt wird dir aber gleich der ESP-HCA entzogen!!!!;)

Schecter hat mit ESP nichts zu tun.

Siehe Zitat von der Schecter-Homnepage:

Schecter FAQ schrieb:
Q: Is Schecter Guitar affiliated with ESP guitars??
A: F*ck No!

Ach ja, Lieferschwierigkeiten haben Schecter aber trotzdem :(

hi !

hmmm @Loomis das ist ist net gut...nicht das die bei ppc keine mehr haben wollte mal die omen 6 antesten und nen paar andre gute modelle von Schecter !!!!

Greetz darki !

Naja, bei der Mentalität, wie sie Schecter ja überall propagiert (man nehme die Webseite oder die Katalog-Rückseite), reicht es denen wohl, wenn sie jeden Ami beliefern können :D Nach Europa kommen dann halt noch so ein paar Gitarren, damit wir Besitzer uns dann ganz priviligiert vorkommen können gegenüber dem ganzen LTD-Fußvolk ;) *wegrenn* Ruf doch mal bei PPC an und frag, ob und welche Modelle sie gerade da haben. Und an den baldigen Elite-Besitzer... würdest du bitte auch mal Fotos machen und sie posten? Vielleicht etwas nähere Aufnahmen von der Lackierung und vom Binding.

Darkshadow schrieb:
hi !

hmmm @Loomis das ist ist net gut...nicht das die bei ppc keine mehr haben wollte mal die omen 6 antesten und nen paar andre gute modelle von Schecter !!!!

Greetz darki !

Es ist ja nicht so, dass die bei PPC keine mehr haben. Die haben sogar noch einige!

Ich meinte damit nur, dass es schon 2-3 Monate dauern kann, wenn du eine willst, die PPC erst selbst noch bei Schecter bestellen muss.

Schreib einfach mal ne Mail an PPC und frag, ob die Omen 6 da ist. Ich denke mal, bei der Omen 6 stehen die Chancen nicht schlecht.

EDIT:
@The_Jerek:

Wer hat denn ne Elite bestellt? Würde mich auch interessieren.

Du hast an deiner Blackjack schwarze Schaller Sec-Locks oder? Sehen da dran schwarze oder chromfarbene besser aus?

Die Omen 6 haben sie noch in allen drei farben vorrätig. Hab nämlich für unsren Gitarristen am Samstag eine in Walnut Satin bestellt (könnte höchstens sein, dass die jetzt aus ist ;) ).
Gitarre ist auch schon unterwegs und müsste heute bei mir daheim ankommen, hoff ich doch. Die werd ich dann mal ordentlich im Vergleich zu meiner C-1 Blackjack durchtesten und kann dann mehr dazu schreiben!

@Loomis ... LRSeether hat eine bestellt... soll wohl irgendwann in 2 Wochen kommen (siehe Seite 2)

Also ich steh überhaupt nicht auf chrom (bin deswegen auch wirklich erleichtert, dass die Bridge und die Mechaniken schwarz verchromt sind), deswegen mein absoluter Favorit -> schwarze Sec-Locks ;)

Ich bestell mir auch noch PU-Kappen, damit man die Chrom-Teile an den Seymour Duncans nicht mehr sieht :)

The_Jerek schrieb:
@Loomis ... LRSeether hat eine bestellt... soll wohl irgendwann in 2 Wochen kommen (siehe Seite 2)

Also ich steh überhaupt nicht auf chrom (bin deswegen auch wirklich erleichtert, dass die Bridge und die Mechaniken schwarz verchromt sind), deswegen mein absoluter Favorit -> schwarze Sec-Locks ;)

Ich bestell mir auch noch PU-Kappen, damit man die Chrom-Teile an den Seymour Duncans nicht mehr sieht :)

Ach so ja, die 006 Elite. Ich war in Gedanken jetzt irgendwie immer bei ner C-1 Elite...:screwy:

Wegen schwarz-verchromt: Da dachte ich mir eben "ja was denn nu?";)

Auf der Schecter HP sieht man es auf dem Bild ja auch nicht richtig, ob das in Echt jetzt eher schwarz oder eher chrom ist. Du meinst also -unabhängig von Deinen Vorlieben- auch, dass schwarze besser zum Rest der Hardware passen?

Verstehe ich das jetzt richtig, dass dich die Pole Pieces der Pick Ups stören? Mann, du musst Chrom ja HASSEN!:evil:

;)

Pole Pieces .. genau ... ich hab nur versucht, zu kaschieren, dass ich keine Ahnung hab, wie die Boppel heißen :D
Und Chrom an Gitarren hasse ich wirklich ;)

Also die Hardware (Bridge und Tuner) sind zwar verchromt, allerdings schwarz. Es glänzt, ist aber nicht silbern, sondern eher anthrazit.