Sax plauderecke!!!

die folge mit dem blatt für das mundstück heisst "Lisas Pony"

Aber ich glaub eher nicht, das das die Folge mit dem Blatt ist, die hab ich schon
länger nicht mehr gesehen

doch, lisa ist doch dann so sauer auf homer, weil er ihren auftritt wegen dem blatt versaut hat, und homer kauft ihr doch dann n pony, damit sie ihn wieder liebhat....

jaaaaa schon.. das ist aber ein anderer auftritt... bei dem lied das ich meine, das ist ganz am ende der sendung.. da geht sie voll ab.. von versaut kann gar keine rede sein ;)

Ja, genau, das ist am Ende der Sendung, sie hat so'n rosa Kleid an und spielt auf
der Bühne in der Turnhalle, so ne geile Melodie, getragen, viel Sound und der Hall
der Sporthalle bringts voll

hmm? jetzt bin ich vrwirrt^^

*ggg* Wie schaffst du das blos immer ?

ganz einfach^^

back to topic ;) wer weiß nun wie das lied heisst? *ggg*

So, ich habe mal dem armen Ray einen Gefallen getan:
Der ärmste ist jetzt Moderator und muss sich deswegen Spam-mäßig zurückhalten. Deswegen habe ich ihm angeboten, dass er bei Bedarf hier spammen darf. Er ist uns wohlgesonnen, das habe ich vorher mit ihm geregelt (ich hoffe es zumindest :eek: ). Ich hoffe, dass ihr mit ihm auch so viel Spaß haben werdet, wie wir untereinander, auch wenn er kein Saxist ist.

Sehr sinnvoll, CK :cool: :great:

I know. Der arme Ray tat mir Leid, wie er da so stand. Auf einmal Moderator, sämtlicher Spamfreiheit beraubt. Da dachte ich mir: Hilfst du dem armen Mann.

Chaos Keeper schrieb:
Ich hoffe, dass ihr mit ihm auch so viel Spaß haben werdet, wie wir untereinander, auch wenn er kein Saxist ist.

Das kann man so gar nicht sagen. Ich hab mir des öfteren das Tenorsax meines Schwagers hergenommen und rumgetrötet. Ne Zeitlang konnte ich sogar alles Griffe, und die Anblastechnik fand ich erheblich netter als bei der Trompete, bei der das einfach zu sehr anstrengt (da hab ich in 5 Jahren weniger gelernt als beim dem Sax in 5 Tagen).

Insofern könnt ihr mich als Saxer in Spe ansehen. Irgendwann kommen ein Tenor und ein Alt ins Haus, definitiv.

Tja, dann sieht die Sache doch schon anders aus. Dann zuerst einmal die Begrüßungsroutine (musste seit Einrichtung des Sax-Subforums fast jeder User durchmachen, die hier ihr Interesse am Saxophon verkündet haben):
Hallo und Herzlich Wilkommen im Namen der gesamten Sax-Ecke. Es freut uns, dass wir schon wieder jemanden (noch dazu eine solch bekannte Persönlichkeit ;)) begrüßen dürfen, der sich nicht nur für das verdammtnochmalallergeilste Instrumen aller gesamten Universen interessiert, sondern ihm auch schon ein paar Töne entlockt hat.

Die wichtigste Lektion hast du schon gelernt: Wir sind anders als die anderen Bläser (unser Instrument ist ja auch eines der jüngsten Blasinstrumente und sowieso von der Art ganz anders als die anderen (allein schon der Aufbau)). Trompete usw. = doof. Saxophon = :great:

Ansonsten: du darfst losspammen. Freu dich schon, wenn Looper und ich uns das nächste mal mitten in der Nacht im ICQ begegnen. Dann gibt es wieder lustige ICQ-logs. :D Ach neee, die waren ja von Script-Kiddies, die unseren Account gehackt haben. Wir beide würden ja niemals spammen.

Chaos Keeper schrieb:
Trompete usw. = doof. Saxophon = :great:

Obwohl das Sax beim Blech (jaja, strenggenommen Holz) optisch und klanglich meine Nummer 1 ist, muss ich da natürlich ein wenig Einspruch erheben <Trompete liebevoll streichel> :)

So war das nicht gemeint... Ich meinte: Sax = cooler wie Trompete (ich mag es, diese nordhessische Grammatik zu verarschen). Ich kenne doch auch eine Trompeterin, mit der ich sehr gut zurechtkomme (um genau zu sein: Wir kennen uns von Geburt an).
Zu deiner Beziehung zu deiner Trompete: Kann ich verstehen: Ich werde mein Saxophon (auch wenn es das günstigste Keilwerth ist, welches es gibt) niemals verkaufen und wenn ich noch so geile andere Saxophone habe. Irgendwie hat es Charakter. Mal mag es gespielt werden und mal nicht. Rumzicken tut es meist dann, wenn ich einen sch... Tag hatte (mag an mir liegen, aber ich sage einfach, dass es Charakter hat). Naja, vielleicht bekommt es bald noch ein paar "Geschwister": Ein Alt, ein Tenor (so etwas wie ein Shadow, wahrscheinlich sogar ein Shadow) und ein Bari. Wobei der Dave Matthews Saxophonist ja bewiesen hat, dass man ein Alt auch durch ein Tenor ersetzen kann (unglaublich, wie hoch der kommt).

Zu etwas anderem: Wie ist denn Lessings "Emilia Galotti" so, schon gelesen? Wie gefunden?

Und zu dem "Lisas Song"-Problem: Könnte es diese Folge sein? Lisa bläst Trübsal

Hey, CK, diesem Buch von Lessing bin ich grad knapp entkommen. Stattdessen
lesen wir jetzt irgendwas anderes ... Mein Deutschlehrer sagt bei so ner Wahl immer,
wir hätten die Wahl zwischen Pest, Colera und Aids :D

Ich glaub nicht, das das die Folge ist ... Ich mein, ich weiß immer noch nicht genau, welches
Stück er eigentlich sucht, aber dieses, das ich meine ist der Hammer, aber das ist mit relativer
Sicherheit nicht in dieser Folge

Chaos Keeper schrieb:
So war das nicht gemeint... Ich meinte: Sax = cooler wie Trompete (ich mag es, diese nordhessische Grammatik zu verarschen).

Von der Form her auf alle Phälle. Zumindest das Tenorsax mit dem schön geschwungenen Mundrohr. Das Alt ist mir hier immer etwas zu schäbig mit dem absteigenden graden Röhrchen (Klanglich mag ich Alt aber lieber).

Die Trompete hat aber auch ihren Reiz. Wenn du nen Metall-Dämpfer, evtl. gar einen Wah Wah -Dämpfer reinsetzt, kannst du auch Sax-Passagen ganz gut spielen. Das gute alte Pink Panter-Motiv klingt da echt cool :)

Zu etwas anderem: Wie ist denn Lessings "Emilia Galotti" so, schon gelesen? Wie gefunden?

Gelesen.......aber das meiste vergessen. Schnieke Biene soll X heiraten, liebt aber Y, Y nietet X um, die Ex von Y petzt beim Vater der Biene, Vater bringt Biene um.

Oder so ähnlich :)

Ich steh nur auf Faust......

*lol* Sowas kommt in fast jedem antiken Drama vor und in diesen ganzen
Büchern ... Neulich haben wir Ödipus gelesen, der war noch cooler drauf !!!
Ein Orakel sagt voraus, das er Unglück über sie bringen wird, also schicken ihn
seine Ältern, die Herrscher von Theben weg, als er noch n Baby ist, er wächst
auf ... Ich weiß nicht mehr wieso, aber er hat dann aus Versehen seinen Vater
umgebracht und seine Mutter flach gelegt und als sie das erfahren bringt sie
sich um und er sticht sich die Augen aus .... :screwy: :screwy: :screwy:

Was für Zeug muss man nehmen, um auf sowas zu kommen ? (Looper's Glowwine ?) *ggg*

Looper's Glowwine ?)
Ne, sorry, langsam gehn mir die Reserven aus!
tranqiu ist bei mir eingestiegen, und hat ein paar meiner Fässer geleert...

Hier Nachzulesen ;)

Ich weiss aber nicht, ob er auch was in der Art Ödipussy geschrieben hat, er lallte mal was von wegen Aliens, und was er jetzt kochen sollte.... :screwy:

Ansonsten:Hay Ray, ich bin Kay :D