trotz G-Force Tuner? Der ist ja nicht so beliebt - vielleicht nicht so prickelnd für die Wertstabilität?
Da musst Du halt wissen, ob Du die willst oder nicht. Welchen Sinn hat es, etwas zu kaufen, was man nicht will? Sich bei einer 2016er Gedanken zur Wertstabilität zu machen, halte ich für übertrieben. Die Gitarre ist jetzt nichts Besonderes und beim Gebrauchtkauf spart man ja schon. Ich sag mal, unter die Hälfte des jetzt aufgerufenen Preises wird sie sicher nicht fallen, aber in 10 oder 20 Jahren dann womöglich auch noch inflationsbereinigt denselben Preis wieder zu erzielen, halte ich für abwegig.
Verkaufen und durch normale Tuner ersetzen ist etwa ein Nullsummenspiel. Mein Eindruck ist eh, dass die G Force-Tuner gebraucht isoliert (also ohne Gitarre) schon jetzt ganz gut im Preis gestiegen sind.
Da ist mein Eindruck ein anderer: Etliche werden angeboten und kaum welche werden tatsächlich verkauft. Zudem hat man die Arbeit des Ausbaus der G Force-Tuner und Einbaus von anderen; da kann auch mal was schiefgehen.
Eine stark abgerockte Aria Pro 2, die mir dennoch gut gefällt. Wenn sie gut spielbar wäre, was wäre ein fairer Preis? 340 scheint mit sehr hoch angesichts der Beschädigungen.
Einerseits machen mir die "Sprünge" auf Bild 10 Sorgen - das müsste man wirklich in Natura anschauen, nicht dass hier Risse im Holz entstanden sind (z.B. infolge zu trockener Lagerung -, andererseits, was kriegt man heutzutage schon für 340 Euro? Du kannst ja mal 250 Euro bieten und hoffen, dass Du bei 300 Euro rauskommst - wir wäre der Aufwand wegen 40 Euro zu viel, aber da gilt für jeden ein eigener Maßstab und das ist völlig i.O.
Es ist eine low-cost Gitarre, hat ganz gut "Kampfspuren" und, sie kann ganz toll klingen und spielbar sein. Man muss wissen, worauf man Wert legt und wofür man sein Geld ausgeben will. Meine Vintage-Gitarren haben alle mehr oder weniger Altersspuren, die mir aber egal sind. Ich hab sie ja nicht zum Ausstellen, sondern damit sie mir beim Spielen Freude machen. That's it.