Hallöchen,
Ich bin leider nicht besonders kundig was Gitarren angeht (Eigentlich spiele ich nur Klarinette und etwas Mundharmonika) und könnte daher vielleicht eure Hilfe gebrauchen^^ und ich weiß ja dass im Eröffnungspost darum gebeten wird die Vollständige Modellbezeichnung der Gitarre mit anzugeben. Das Problem ist allerdings, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann welches Exakte Modell ich besitze. .-.
Ich habe mir die Gitarre ca. 2013 zum beginn meines Studiums gebraucht gekauft, weil ich dachte Gitarre zu spielen könnte ein nettes Hobby zum Ausgleich für mich werden. Gut... Das Studium ist fertig und es hat sich dann gezeigt, dass mein Umstiegt von den Holzbläsern auf die Zupfinstrumente nicht geglückt ist, sodass die Gitarre die letzten 7 Jahre im Koffer verbracht hat...aber ich schweife ab.
Was ich weiß:
-Serial number:
I00110686
-Production year:
November 2000 (serial: 0686)
-Made by Saein, Korea
-Es handelt sich um ein Linkshändermodell
-Das Schlagbrett hat leider schon beim Kauf gefehlt, sollte sich allerdings recht leicht und kostengünstig ersetzen lassen
-Die Gitarre Hat 2 kleinere Abstoßungen am Hals (Siehe Bilder)
-Die Farbe dürfte Wohl (Heritage?) Cherry Sunburst sein.
Jetzt habe ich natürlich etwas herumgegooglet und würde nach optischen Abgleich sagen es könnte sich eventuell um eine "
Epiphone les Paul Plustop Pro Left Handed" handeln"
https://www.andertons.co.uk/guitar-dept/electric-guitars/les-paul/epiphone-les-paul-std-plustop-pro-|-left-handed-|-cherry-sunburst
...allerdings verwirrt mich das ein wenig, weil ich meine damals unter 300€ für die Gitarre bezahlt zu haben... also gibt es eventuell ein anderes Modell von Epiphone das optisch genauso aussieht?
Achso und was mich noch gewundert hat und vermutlich eher ein Indiz ist, dass es sich umein anderes Modell handelt, ist dass das kleine Gibson Schild oben am Hals sieht anders aus, als das was auf den anderen Epiphone Gitarren die ich so finde.
Meine Frage wäre jetzt in erster Linie, ist es irgendwie möglich anhand der Eckdaten und Bilder sicher zu bestimmen, welche Gitarre ich hier ganz genau habe?
Bzw. liege ich mit der Vermutung dass es sich evtl. um eine "Epiphone les Paul Plustop ProLeft Handed" in Cherry Sunburst handeln könnte?
Im Anhang sind dann die ganzen Bilder, und vielen Dank dafür dass ihr hier diesen Thread betreibt, das ist wirklich nett.^^
Liebe Grüße,
Isa
-Edit-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden welche Elektronik in der Gitarre verbaut ist? Also z.B. welche Humbucker verarbeitet sind?
Irgendwie finde ich da zu unterschiedlichen Epiphone Les Pauls die optisch ziemlich identisch aussehen total unterschiedliche Angaben. .-.