G
Gast252951
Guest
Der Markt ist nicht im Moment so, er ist immer so.
Die Mockingbird mag richtig gut sein, aber das Design ist eben, gelinde ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig.
Und deine Meinung bezüglich Garantie sei dir gegönnt....
Das würde ich auch so sehen. Seit dem ich gebrauchte Instrumente kaufe, bewegt sich der Gebrauchtpreis um die 60% des NP. Bei manchen Modellen auch etwas höher, bei manchen auch niedriger.
Die Garantie ist vielen anscheinend wichtig, sonst wäre der Markt für Neukauf ja tot. Mir persönlich ist sie auch nicht wichtig als Leistung an sich, aber es macht einfach keinen Sinn, gebraucht fast so viel zu bezahlen wie für ein neues Gerät....
Zur Mockingbird: Selten angeboten heißt natürlich nicht automatisch, dass deswegen die Nachfrage höher ist. Ich glaube einfach, dass für Exoten der Markt einfach extrem klein ist. In den 80er Jahren wurden in der Metalszene solche Designs noch häufiger gespielt - inzwischen habe ich den Eindruck, dass dort vorwiegend ganz "normale" Schecter und ESP Designs bevorzugt werden.
Es wäre für dich natürlich wünschenswert, dass du sie zum Wunschpreis loswirst - aber ich befürchte, dass du dafür eher ziemlich lange brauchen wirst und ggbf. beim Preis Kompromisse machen musst - oder du behälst sie