Moin Leute
Ich bräuchte mal nen kurzen Ratschlag, weil ich selbst nicht so genau weiß, was ma dafür verlangen kann...
Bin gerade dabei meine Sammlung etwas auszudünnen, da sich meine Präferenzen die letzten Jahre etwas geändert haben. Hatte mir vor 10 Jahren ne eigene Klampfe im Relic Strat-Stil zusammen gebastelt.
Hals uns Korpus entspringen keiner namenhaften Manufaktur.
Der Korpus und Hals (Linde und Ahorn mit Palisander-Griffbrett) wurden 2007 gebraucht gekauft und mit folgender Hardware und Elektronik komplementiert:
- Fender TexMex Singlecoils
- Fender Schlagbrett (3 lagig)
- Fender 5-way Switch und Potis
- Gotoh Tremolo
- Kluson Deluxe Mechaniken
- Schaller SecLocks
- Fender Gurt
Insgesamt wurde an der Gitarre viel gemacht, Intonation ist gut eingestellt, TrussRod funktioniert perfekt, Saitenlage bei 1,6mm ohne überzogenes schnarren, keine Deadspots, Bünde wurden professionell abgerichtet, Hals in der Werkstatt meine Vaters abgedunkelt und matt lackiert, Elektronik von mir komplett neu gelegt.
Außerdem ist das Tremolo schwebend eingestellt, ohne Probleme mit dem Sattel und den Mechaniken was Stimmstabilität anbelangt, Saitenzug entsprechend am Federzug berücksichtigt.
Insgesamt eigentlich ein robustes Instrument mit guten klanglichen Eigenschaften, auch akustisch.
Lohnt sich hier überhaupt ein Verkauf im Gesamtpaket oder sollte ich die Einzelteile lieber online verscherbeln?
Ergänzung: Selbst bin ich ja eigentlich gegenüber solcher Bastelein im Internet immer eher skeptisch gegenüber gestanden. Wenn man die Möglichkeit hat so ein Instrument anzuspielen sieht das schon wieder anders aus. Grundsätzlich ist nur die Frage ob überhaupt jemand dazu bereit ist so ein Instrument anzuspielen, wenn es ihm nicht vor der Nase präsentiert wird (auf einem Flohmarkt zum Beispiel). Deswegen keine Ahnung, wo man da preislich ansetzten kann