Wertschätzung von E-Gitarren

Die alten Squiers kamen doch auch aus Indonesien, oder? Kann mich auch irren, aber mMn hab ich meine vor 17 oder 18 Jahren als Made in Indonesia gekauft.
CC Clark E-Gitarren scheinen bei ebay ja wohl so um die 110 bis 300 Dollar zu laufen, müsste man aber genauer recherchieren. Das abgebildete Exemplar finde ich persönlich hübsch:great:

Eine identische wie im Thread hier gibts da auch gerade, jedoch in schwarz

Ich meine ich habe damals um die 300 Doller in den USA bezahlt. Mit welchem Preis soll ich sie denn mal bei Kleinanzeigen reinsetzt? Und bis wieviel soll ich max. runtergehen?
Ich sehe garkeine schwarze bei ebay. Meinst du die hier http://www.ebay.de/itm/E-Gitarre-/172011214114?hash=item280caad522:g:h0oAAOSwT4lWRj6n ? Ihr meint bestimmt eine andere, die ist nicht von Clark

Was ist meine für ein Holz? Ich hab echt null Ahnung, sorry. Danke für eure weitere Hilfe.

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe :) Und zwar: ich habe eine Fender American Deluxe Strat (Ash Body, Maple Neck) in Tobacco Sunburst, die ich 2011 neu gekauft habe. Seitdem habe ich sie von SSS auf HSS umgerüstet. An der Bridge ist ein SD Warren DeMartini, in der Mitte ein SD SSL 1 und am Neck ein SD SSL 7. Die Umbauarbeiten wurden professionell ausgeführt, die Rechnungen habe ich auch alle noch (Umbau hat über 500 € gekostet). Was ich nicht mehr habe, sind die original PUs etc. Der original Koffer ist dabei. Der Zustand der Gitarre ist sehr gut, hinten gibt es ein paar kleinere Kratzer, aber sonst ist alles tip top. Was ist die Gitarre eurer Meinung nach wert? Mir fällt es schwer, das einzuschätzen, weil der Umbau die Gitarre natürlich stark verändert hat.

Danke im Voraus! :)

IMG_20151206_202553.jpg IMG_20151205_121309206.jpg IMG_20151205_121211084.jpg

Nach meiner Erfahrung kannst du froh sein, wenn der Umbau nicht negativ zu Buche schlägt... Traurige Wahrheit.
Mit anderen Worten: Ca. 1200€. Mit etwas Glück.

Hallo an alle :)

Hab mir vor eine gebrauchte Gibson Les Paul melody Maker Baujahr 2010 zu kaufen.
Weiß einer wieviel diese heute Wert ist ? Damit ich in etwa weiß ob der Preis gerecht ist. Opitsch sind ein paar Kratzer etc vorhanden.

Danke schonmal ;)

Nach meiner Erfahrung kannst du froh sein, wenn der Umbau nicht negativ zu Buche schlägt... Traurige Wahrheit.
Mit anderen Worten: Ca. 1200€. Mit etwas Glück.
Danke für deine Meinung. Ich habe schon sowas in die Richtung befürchtet. Na ja, zur Not kauf ich die Original-HW von meinem Bekannten zurück und verkaufe die SeymourDuncan PUs etc. einzeln.

Hallo erstmal.
Ich bin hier neu im Forums und hoffe alles richtig zu machen.
Ich habe folgendes Problem.
Ein Freund will mir seine Gibson Les Paul Epiphone verkaufen, leider weiß keiner von uns wie viel sie wert ist. Im Internet konnte ich leider auch nichts finden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
1449479455483109096629.jpg

Sieht aus wie eine aus den 90ern. Ich sag mal Ca. 200€. Hast du eine Seriennummer?

Bitte die vollständige Nummer...

Komische Nummer... Wahrscheinlich kann @Paruwi hier helfen.

Hallo, ich habe mich jetzt, nach eifrigem Lesen auch mal registriert.
Grund dafür ist, dass ich ein Schätzchen aus meiner Sammlung verkaufen möchte.

Es ist eine Fender Tele Thinline aus Japan
Seriennummer E788128 (auf dem Bild leider nicht so gut zu sehen). Müsste also aus 1987 sein. Ich habe sie Ende der 90er selbst gebraucht erstanden, weiß allerdings nicht mehr zu welchem Preis. Von mir wurde sie kaum gespielt, daher soll sie einen neuen Besitzer glücklich machen. Auf eigene Recherche finde ich leider nichts, weder in der Bucht noch bei deren Kleinanzeigen. Daher mein Hilfegesuch hier. Technisch ist sie in Ordnung und soweit ich weiß im Originalzustand.
Der Lack der Griffbretts ist nur oben ein wenig angegriffen, die Bünde sind i.O.
Ich würde mich über eure Einschätzung zum Wert sehr freuen.
Danke, Jovanotti.
thumb_IMG_6695_1024.jpg
thumb_IMG_6696_1024.jpg
thumb_IMG_6697_1024.jpg
thumb_IMG_6698_1024.jpg
thumb_IMG_6699_1024.jpg

Hübsch. Ich mochte die Japan-Reissues schon als sie Ende der 80er raus kamen. Ich sehe da eine ca.87er 72er Reissue Tele in good used.

Ich meine, die lagen neu so bei 1000 Mark

Ich würde sie zwischen 500-700,- einordnen. Je nachdem, ob du zwei findest, die so eine gerade suchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hübsch. Ich mochte die Japan-Reissues schon als sie Ende der 80er raus kamen. Ich sehe da eine ca.87er 72er Reissue Tele in good used.

Ich meine, die lagen neu so bei 1000 Mark

Ich würde sie zwischen 500-700,- einordnen. Je nachdem, ob du zwei findest, die so eine gerade suchen ;)
So eine hatte ich auch mal, ging vor 4 Jahren für 500€ via ebay weg - allerdings war sie refinished, was nicht unbedingt verkaufsfördernd war - auch wenn es ein 1a-Benthaus-Lack war :(.
Für 500 würde ich sie heute nicht mehr hergeben - auch weil MiJ in den letzten Jahren gehyped wurde. Also eher 600 + x.
Wechselt man die Pickups, hat man eine gute Thinline. Und im Gegensatz zu früher gibt es heute gute erschwingliche Wide-Range-HBs zum Austausch.

Moin,
hat hier wer ne Ahnung, was as Modell ESP S465 / S400 Stratocaster kosten darf gebraucht? Auf der Rückseite des Kopfes steht ESP Custom Guitars. meines Wissens nach ist die 400er Serie doch die günstigere Variante der 800er, oder?

Sly88
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost
So eine hatte ich auch mal, ging vor 4 Jahren für 500€ via ebay weg - allerdings war sie refinished, was nicht unbedingt verkaufsfördernd war - auch wenn es ein 1a-Benthaus-Lack war :(.
Für 500 würde ich sie heute nicht mehr hergeben - auch weil MiJ in den letzten Jahren gehyped wurde. Also eher 600 + x.
Wechselt man die Pickups, hat man eine gute Thinline. Und im Gegensatz zu früher gibt es heute gute erschwingliche Wide-Range-HBs zum Austausch.

Danke für Eure Einschätzungen. Ich habe jetzt die Zeit gefunden, und sie.... *.....wo auch immer annonciert*

Ok sorry, ich wusste nicht, dass ich den Link nicht posten darf.

Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet: