Wertschätzung von E-Gitarren

@pflam2 Ich habe das Gefühl, dass der Koffer nicht Original ist. Ein Gator Case kann ein Hinweis auf Thomann sein. Es könnte eine American Stadard sein, dies schliesse ich aus den Saitenniederhaltern und den Saitenböckchen.

Was mich aber stutzig macht, wo ist die Seriennummer???

Den Koffer habe ich bei http://www.citymusik.de/info/ in Solingen gekauft.
Dort habe ich auch die Gitarre erworben.
Wo steht die Seriennummer?

Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne mal wissen, was von dieser Luke zu halten ist, die ich vielleicht kaufen könnte.
Leider kann mir der jetzige Besitzer keinerlei Angaben zu Baujahr und (eventuell Wert) machen,
so dass ich mich jetzt mal an euch wende. Kann mir jemand was sagen/schreiben? Wäre super!!!
Die Nummer auf der Halsplatte lautet: G 29113

upload_2015-5-25_18-18-25.png upload_2015-5-25_18-20-10.png upload_2015-5-25_18-20-45.png

Das Foto von der Nummer auf der Kotplatte habe ich auf meinem Rechner zu haus.
Vorsichtige Frage: Ist sie echt?
Das will ich doch hoffen.
City-Musik ist eigentlich ein renommierter Lader, wo u.a. Henrik Freischlader sein Equipment kauft.
Ich glaube nicht, dass die gefälschte Produkte an den Mann bringen.
Was deutet darauf hin?

Hi ;)

Auch ich war mal in diesem Geschäft in Solingen (über 2 Jahre her allerdings) und ich glaube nicht, das dort Fälschungen, oder Kopien veräussert werden!

P.S.: Sehr angetan war ich z.B. von den Kammler-Cabs, die da zu haben waren/sind... :rock:

Das Foto von der Seriennummer kommt heute Abend.
Was ist das gute Stück denn wert?

Ca. 750€. Linkshänder eben. :)

Ich hatte über 1k bezahlt:-(

IMG_3556.JPG

und die Nummer

Das gehört eben dazu, weil du ja nachd er Seriennummer gefragt hast und wo die sei? Das ist eine 94er Tele, American Standard. Ich würde mich auch der Schätzung von @schmendrick anschliessen, evtl. nur € 650.- Ist nicht so ein rares Teil. Das heisst nicht, dass sie schlecht ist, aber eben, viele Neuerungen haben die Stratisten und Teleisten nicht überzeugt. Und was sicher nochmals wertmindernd ist, dass der Originalkoffer fehlt. Denn dazu gehört ein Hardcase aus Kunststoff mit gross eingeprägtem Fender Logo. Eben ich würde da eher deswegen nach unten korrigieren. € 700.- werden vermutlich das Höchste der Gefühle sein. Diese Gitarre kostete ca. 1`500.- DM als neu und mit Originalkoffer mit allen Hang-Tags inkl. Imbusschlüssel um den Hals einzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das kommt ja dem damals bezahlten Neupreis sehr nahe, wenn ich Euro mit österreichischen Schilling und DM umrechne (das ohne dem Originalkoffer)! :cool:
^^^ und das Umrechnen (nicht nur) zum Trotz! :evil:

• Gefällt mir
Ja eben.:eek::rolleyes:

• Gefällt mir
Das ist eine 94er Tele,....
Ich widerspreche ungern, aber imho ist das eine 1999(evtl.2000)-er Tele, da bei "N9422087"sechs digits der ersten Ziffer "9" nach dem führenden "N" (für die Neunziger-Jahre) folgen. Wären es nur fünf digits nach "N9", könnte es ohne weitere Spezifikationen sowohl eine 1990-er als auch eine 1999-er sein ;). LG Lenny

• Gefällt mir
Danke dir @C_Lenny Das ist natürlich so richtig.

Äh, kann mal jemand was zur Musicman sagen?:)

ups... ich hatte damals im falschen Forum gepostet und trotzdem eine Antwort bekommen :weird::D