B
brinza
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.15
- Kekse
- 0
Ja das ist wirklich ein ärgerlicher Schaden. Sicher reparierbar. Ich würde euch beiden empfehlen, den Deal rückgängig zu machen und dann kann brinza diese Gitarre mit dem Schaden so anbieten. Sicher gibt es einige, die sie nehmen, aber sicher nicht mit diesem Schaden für € 160.- Es gibt aber User, die solche Sachen suchen. Ich hoffe einfach, dass wenn sie repariert ist, dann bei einem allfälligen Verkauf darauf hingewiesen wird.
Das ist eine ärgerliche Sache, keine Frage.
Allerdings, wenn ich mir die Gitarre auf den Bildern so anschaue (alleine, wie die Saiten aufgezogen sind) kann ich mir schon gut vorstellen, dass hier seitens der B. (inkl. Sohn & Mann) Unwissenheit über den Schaden vorlag.
Ein Laie sieht so etwas nicht unbedingt und wird die Gitarre (wie im vorliegenden Fall) auch nicht wirklich gespielt, dann merkt man dies imho auch nicht.
Zudem schraubt auch nicht jeder das PG runter und bastelt da an den Pus oder so rum - ich habe mehrere Gitarren hier, bei denen ich das noch NIE gemacht habe! Und ich bastel eigentlich gerne mal - ist aber halt nicht überall notwendig, bzw. manchmal lasse ich die Gitarre eben lieber im Originalzustand.
Ich kann Dir hier keine Rechtsberatung erteilen, aber natürlich hast Du trotz allem Rechte.
Ihr solltet Euch da irgendwie einig werden ... den Wert bestimmt aber letztendlich nicht Euer jeweilges empfinden (Du siehst den Wert nur noch im Gitarrenhals - B. meint die Gitarre wäre sogar noch als Dekostück ihren Preis wert) das dürfte klar sein!
Cheerio
Danke!! Sohn und Ehemann spielen beide keine E-Gitarre, ..sondern Konzertgitarre. Wir sind alle Laien, deswegen habe ich hier die Anfrage gestellt nach dem Wert der Gitarre. Haben sie wie oben schon beschrieben in einem renommierten Musikladen in Darmstadt als Gebraucht gekauft. Haben nichts dran gemacht. Warum sollten wir auch!? Der E-Gitarrenlehrer hat damals sogar eine positive Aussage über diese Gitarre gemacht und sie klang für uns (Laien) ganz toll, bis zum Schluss. Was hätte ich davon eine kaputte E-Gitarre zu verkaufen? 10 Euro Porto hin und 20 Euro Porto back aus eigener Kasse... damit ich meine kaputten E-Gitarre wieder habe?? ... verstehe ich nicht so ganz mir sowas zu unterstellen. Habe dem Käufer ein Angebot gemacht.. 60 Euro zurück. D.h. ich hätte nur 50 Euro Gewinn gemacht. Die E-Gitarre an sich sieht sehr neuwertig aus. Die Aussage, dass mir jem. 160Euro für Gitarre MIT SCHADEN angeboten hat ist falsch. Mir wurde hier auf der Plattform 160 Euro für die Gitarre angeboten OHNE HINWEIS AUF SCHADEN, weil keiner bis dato von diesem Schaden wusste.