Wertschätzung von E-Gitarren

Hmm, Rückseite der Kopfplatte wär auch nicht schlecht

Für mich genügt das gezeigte. Eine tolle Tele. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass du da rasch einen Käufer findest.:):great:

Für mich genügt das gezeigte.
... du kaufst sie aber nicht, oder? ;) Meine Hinweise gingen ja auch eher in die Richtung, was ein Käufer sehen mag, der eventuell anhand von Bildern eine Kaufentscheidung treffen möchte.
Mag sein ich bin da ein Einzelfall (aber ich halte mich für relativ "normal" in Bezug auf soetwas). Mir helfen gute Tageslichtbilder von Vorne und Hinten, eventuell Kopfplattenbilder und wenn es das Instrument erfordert, Zoombilder von Schäden.

Nein, habe nicht geplant sie zu kaufen. Aber sie gefällt mir und ich kenne die Fenix-Gitarren gut. Da bin ich voll bei dir, was die Bilder anbelangt. Mein Votum war wegen der Kopfplatte hinten. Denn hier ist ja nicht eine Verkäuferplattform.

Wenn es jetzt aber eine Fenix Les Paul in Sunburst gewesen wäre mit geriegelter Decke, dann hätte ich sie sofort gekauft.;) Eine solche hatte ich eben und leider verkauft.:redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hatten die Studios 2010 denn neu noch gekostet? 1000-1200?
Aus der Hüfte raus: Dieses Modell ca. 1000,- im Abverkauf dann wahrscheinlich noch 800,- Euro. (Erfahrungswerte, da Gibson beim 'Modellwechsel' von Jahr zu Jahr einen Abverkauf über die Händler macht).

Verstärker und Effekte möchte der Verkäufer imho ohnehin separat veräußern; zumindest dürfte das nicht der Preis für alles sein, sondern lediglich für die Gibson LP Studio.
Ich würde auch noch handeln wollen, und sie für 670,- Euro mitnehmen ... :D

Good luck!

Cheerio

• Gefällt mir
Kauf sie. Ich nehme das Stimmgerät falls du sie nimmst, bitte PN. Ich finde den Preis für alles okay.

• Gefällt mir
Hallo erstmal!

Ich heiße Gerald, bin 1982 geboren, lebe in Österreich und habe mit Gitarren absolut nichts am Hut.
Nun ja, eben, ich nicht, aber mein Vater... Und der ist vor nicht allzu langer Zeit verstorben. Seit ich denken kann, spielte er Gitarre. Eigentlich fast nur Akustische, bis er sich dann doch Anfang der 90er (laut meiner Mutter) eine E-Gitarre leistete. Nämlich Folgende. Viel spielte er damit zwar nicht, aber man kennt ja Männer um die 45... ;-)

Wie schon erwähnt, ich bin der Sohn und absoluter Laie , möchte aber - und das auch im Sinne meines Vaters - dieses Instrument verkaufen. Über Daten und Fakten kenne ich mich wenig aus, daher habe ich versucht, möglichst aussagekräftige Fotos zu machen. Ansonsten bei Interesse einfache melden. Prinzipiell möchte ich einfach das gute Stück loswerden, da es woanders sicherlich einen besseren Paltz hat, weiß gleichzeitig aber auch nicht, wieviel ich dafür verlagen soll!?! Daher auch auf diesem Weg: Bitte um seröse Antworten... Immerhin ist es die Gitarre meines Vaters... :-(

Anhänge

• Chevy Strat (1).JPG
    Chevy Strat (1).JPG
    134 KB · Aufrufe: 273
  • Chevy Strat (2).JPG
    Chevy Strat (2).JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 232
  • Chevy Strat (3).JPG
    Chevy Strat (3).JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 247
  • Chevy Strat (4).JPG
    Chevy Strat (4).JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 257
  • Chevy Strat (5).JPG
    Chevy Strat (5).JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 247
  • Chevy Strat (6).JPG
    Chevy Strat (6).JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 251
  • Chevy Strat (7).JPG
    Chevy Strat (7).JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 244
  • Chevy Strat (8).JPG
    Chevy Strat (8).JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 233
  • Chevy Strat (9).JPG
    Chevy Strat (9).JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 223
  • Chevy Strat (10).JPG
    Chevy Strat (10).JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 248
  • Chevy Strat (11).JPG
    Chevy Strat (11).JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 224
Wenn sie gut erhalten ist, alles original ist und alles funktioniert, ist ein Preis bis max. 300 Euro realistisch. Da muss aber in Sachen Glück schon einiges zusammen kommen. Alles über 300 ist utopisch, da dies nicht eines der Top-Modelle von Cheri ist.

Ich würde sie etwas tiefer einschätzen als @Azriel Vermutlich liegt der Preis leicht darunter. Denn sie kostete neu ca. DM 350.-. Ist eine gute Gitarre, aber keine Rarität. Ich hatte die genau gleiche. Chevy machte damals einen riesen Ausverkauf wo man ganz günstig Gitarren kaufen konnte. Denn sie mussten den Namen ändern, weil Chevrolet damit nicht einverstanden war. Deshalb hiessen dann die Nachfolgemodelle Cheri.:D Da hat sich niemand beklagt;)

vester.JPG
Hallo, ich besitze eine Vester Catalina Series ..das ist die ganz linke auf dem Bild 2TSB ..keine Kratzer.. sieht aus wie neu. Mein Sohn hat sie mal von uns bekommen, als er anfangen wollte mit Unterricht. Der E-Gitarren Lehrer hat sie uns empfohlen und besorgt. Nach 20 Std. Unterricht wollte unser Sohn nicht mehr.. jetzt möchte ich sie gerne verkaufen und habe keine Ahnung was sie noch für ein Wert hat. Ich danke für die Hilfe schon mal im Voraus. Grüße aus Darmstadt

Anhänge

• vester.JPG
    vester.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 177
Hallo @brinza

Willkommen on Board. Die Vester Gitarren sind gute Stücke. Sind übrigens vergleichbar mit den Chevi, welche oben gezeigt wurde. Diese hier denke ich, dass du sie in einem sehr guten Zustand so um die € 300.- bis 350.- weg bringst. Sie könnte sogar noch etwas mehr bringen, falls jemand genau nach ihr sucht. denn sie hat noch die 7ender Kopfplattenform. Auch sie mussten diese relativ rasch dann ändern. Sie stammt so von 1991-93.

Aus der Hüfte raus: Dieses Modell ca. 1000,- im Abverkauf dann wahrscheinlich noch 800,- Euro. (Erfahrungswerte, da Gibson beim 'Modellwechsel' von Jahr zu Jahr einen Abverkauf über die Händler macht).

Verstärker und Effekte möchte der Verkäufer imho ohnehin separat veräußern; zumindest dürfte das nicht der Preis für alles sein, sondern lediglich für die Gibson LP Studio.
Ich würde auch noch handeln wollen, und sie für 670,- Euro mitnehmen ... :D

Good luck!

Cheerio

Kauf sie. Ich nehme das Stimmgerät falls du sie nimmst, bitte PN. Ich finde den Preis für alles okay.

Danke euch beiden!
Da ich meine Tele schneller losgeworden bin ich als dachte hab ich den Anbieter gestern Abend noch kontaktiert. Bei dem Preis handelt es sich tatsächlich um einen Paketpreis, ohne den Verstärker sagte er liegen wir bei 700VB, da wäre er aber auch schon ziemlich an seiner Schmerzgrenze. Der Zustand soll wohl ziemlich gut sein.
Ich denke ich werde nächste Woche mal hinfahren und anspielen, ein bisschen verliebt bin ich schon. Wäre meine erste Les Paul und finde optisch machen die doch noch einiges mehr her als die aktuellen Studio Modelle.

Wenn der Zustand wirklich so gut ist werde ich wohl versuchen die Gitarre inklusive Tuner für 700€ zu bekommen, denke das ist fair.

• Gefällt mir
Hallo, ich besitze eine Vester Catalina Series ..
Hallo,

du sprichst von der Catalina Series, zeigst aber ein Foto der Tradition Series.

Mach doch bitte mal ein Foto von der Gitarre. Am besten vom Headstock und von der Neck Plate.
Ist auf der Neck Plate eine Seriennummer? Wenn nein, dann ist es vermutlich eine aus der Catalina Series.
Bei der Tradition wurde von @Pekri59 ja schon ein Preis genannt, den ich aber eher bei knapp 300 € sehe im Topzustand.
Viele gehen hier von ca. 200-250 € weg - klick
Bei der Catalina bekommt man mit sehr viel Glück ca. 100-150 € im guten Zustand.

G
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Angebot im Fachforum
Hallo,
sicher hat hier jemand entsprechend mehr Erfahrung als ich und kann mir einen realistischen Kaufpreis für diese Gibson SG Special 3-Pickup Faded nennen:

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Vielen Dank & LG

Zuletzt bearbeitet:
Die 3-Pickupgewechselten-Varianten sind nicht unbedingt begehrt... Gitarristen sind zum Großteil konservativ. Ich werfe mal 600€ in den Raum...

• Gefällt mir
Ich glaube diese Special 3 wurde vor ein paar Jahren neu um 800-900 Euro verkauft....

• Gefällt mir
Die 3-Pickupgewechselten-Varianten sind nicht unbedingt begehrt... Gitarristen sind zum Großteil konservativ. Ich werfe mal 600€ in den Raum...
Weil sie nicht so gut klingt oder weil eine HHH Bestückung bei Gibson eher unüblich ist/war? Besser für das Geld eine SGJ nehmen?