Wertschätzung von E-Gitarren

@Paruwi

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe...
Die Peerless ist nun bei mir eingezogen und nach Tests an Monitoranlage und Verstärkern is sie das was ich gesucht habe und eine grosse Bereicherung. Es ist sogar ne Hollowbody und lässt sich auch unverstärkt vollwertig spielen.

Grüsse aus München
Robi

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
hier nochmal ein paar Fotos.
Laut Unterschrift dürfte die Gitarre inzwischen doch was älter sein.
Also schon ca 10 Jahre alt.

Gruß
Maunt
IMG_0006(1).JPG
IMG_0011.JPG
IMG_0007(1).JPG

Da sieht man wieder einmal, wie wichtig Fotos sind. Eine Beschreibung kann vieles sagen, einordnen kann man das Modell erst, nachdem man aussagekräftige Bilder gesehen hat.
Diese Gitarre wurde ab 2004 produziert im Custom Shop. Deine hat ein Original Autogramm von Peter Frampton. Ob dies wertfördernd oder wertvermindernd ist, dass kann ich dir nicht sagen. Neu bekommt man diese Gitarre bei Thomann für € 4099.-. Ich würde deine deshalb so auf € 2800.- bis 3000.- schätzen. Sofern ein Fan sie kauft, der heiss auf das originale Autogramm ist, (ich wäre es nicht), so kannst du evtl. auch noch € 100.-mehr lösen.

Guten Abend!

Ich spiele mit der Idee meine Yamaha Pacifica 812V zu verkaufen und möchte deshalb wissen wie hoch Ihr den Wert dieser Gitarre schätzt. Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand und alle Mechaniken & Parts funkionnieren einwandfrei. Sie hat einen kleinen Bollen auf der vorderseite bei der Anwinklungskante der Armablage und zwei Kratzer am unteren Rand auf der Rückseite. Die Halsstababdeckung fehlt leider. Diese war nicht dabei als ich die Gitarre gekauft hatte, sollte jedoch relativ einfach zu ersetzen sein.

Die Potis lassen sich ohne Kratzen drehen und der Push-Pull Poti zum splitten des Humbuckers funkionniert fehlerlos.
Alle Teile sind original wie die Seymour duncan Pickups oder die Spretzel locking tuners. Der Tremolo stab ist natürlich auch dabei auch wenn ich ihn auf den Bildern weg gelassen habe.
Die Bünde sind in einem Guten Zustand und es gibt noch keine "Täler" unter Saiten.

Ich bekomm leider das Herstelljahr anhand der Serienummer nicht raus. Kennt sich da viellicht jemand aus?

Hier die specs der offiziellen Seite:

ConstructionBolt-on
Scale Length25 1/2" (647.7mm)
FingerboardRosewood
Radius13 3/4" (350mm)
Frets22
BodyFlamed Maple / Alder
NeckMaple
BridgeYamaha Tremolo R1000V
PickupsSeymour Duncan SSL-1 x 2, Seymour Duncan JB x 1
Pickup Switch5-Position Lever
ControlsMaster Volume, Master Tone with Push-Pull Switch
[TBODY] [/TBODY]
Coil Tap Function

The rear humbucker pickup can be split with the switch in the Master Tone knob. Layout of the single humbuckers offers a wide range of tonal possibilities.
Sperzel Locking Tuners

Sperzel locking tuners offer speedy string changes and minimize tuning problems at the head. The 812V is equipped with Sperzel tuners.
Original Tremolo

The Yamaha designed tremolo is simple and lightweight, providing the player with smooth action and stable tuning.
Controls

1 : 5P Pickup Selector 2 : Master Volume 3 : Master Tone (Coil Tap Function)

So, und hier gibts Bilder:

SAM_5364.JPG
SAM_5366.JPG
SAM_5367.JPG
SAM_5371.JPG
SAM_5373.JPG
SAM_5375.JPG
SAM_5380.JPG
SAM_5391.JPG
SAM_5385.JPG
SAM_5382.JPG

Was wäre Eure Preisvorstellung? Auf Ebay sieht man die nicht oft.

Danke für Eure Vorschläge!

Es hat Angebote so um die € 900.- Deine sieht ja sehr gut aus. Ich würde sie mal ab so € 750.- einstellen und schauen, ob etwas geht.

Hallo liebe Forummitglieder. Ich habe die Möglichkeit, eine Ibanez Talman TMX 20 mit Stahlsaiten von einem Bekannten zu kaufen. Preisvorstellung liegt bei ca. 300€. Ich kenne die Gitarre, hat nur eine kleine Delle, spielt sich wirklich sehr gut. Ich denke, der Preis geht ziemlich in Ordnung, oder? Ist allerdings leider nur ein Gigbag dabei...

Wenn sie dir so passt, dann würde ich sie kaufen. Preislich ist sie im Normbereich.

Es hat Angebote so um die € 900.- Deine sieht ja sehr gut aus. Ich würde sie mal ab so € 750.- einstellen und schauen, ob etwas geht.
Da ich gerade so eine suche (der Beitrag war auf die Pacifica bezogen, oder?): Wo kostet die denn 900€? Ich bezweifle sehr stark, dass man für 750€ einen Interessenten findet. Ich halte den Preis für viel zu viel.
Ich habe bei Kleinanzeigen und auch ebay (mal nach beendeten Angeboten suchen) eher die Erfahrung gemacht, dass die Gitarre 300-400€ kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In den UK hat es ein Angebot für 650 £. Kann natürlich nicht sagen, ob sie dann auch für diesen Preis geht.

Und: Ja, wenn ein Post darunter steht, bezieht es sich bei mir immer um das darüberstehende.

In den UK hat es ein Angebot für 650 £. Kann natürlich nicht sagen, ob sie dann auch für diesen Preis geht.

Und: Ja, wenn ein Post darunter steht, bezieht es sich bei mir immer um das darüberstehende.
Bei Ebay UK gibt es eine für 619 GBP + 50 int. Versand. Die ist seit März 2014 (!) gelistet, scheint für den Preis also keine Interessenten zu finden. Dazu kommt, dass Gitarren durch den schwachen Euro in England zur Zeit für Euro-Zahler eher teurer sind, als Euro-Ware.

• Gefällt mir
Hallo Freunde,
Ich habe die Möglichkeit eine Epiphone 1960 Tribute Black Cherry in sehr gutem Zustand für450€ zu bekommen. Mit Original Koffer usw. Ob dieser Preis in Ordnung geht? :weird:

Müsste dann aber wirklich in einem absoluten Tip-Top-Zustand sein die Hübsche + mir (in dem Fall DIR) außergewöhnlich gut gefallen. Ansonsten würde ich eher so um die 400,- anpeilen.
Habe die in der E-Bucht auch schon für weniger rausgehen sehen. Daher wäre bei mir persönlich halt bei 400,- Tacken (so oder so) 'finito'!
Viel Erfolg.

Für weniger als 400 mit Koffer? Da sieht man's mal wieder. Meine G. Studio Worn hab ich für 580 vertickert.... Bei gleichem Neupreis. Danke für die Info. Hab's jetzt getan für 430.

• Gefällt mir
Na, ist doch trotzdem in Ordnung. Man kann halt nicht immer vom absoluten Tiefpreis ausgehen ... als Verkäufer würde ich da z.B. auch 'Nope' sagen!
Als ich die Gitarren unter Beobachtung hatte (vor Weihnachten), waren die Preise für Instrumente generell noch mehr im Keller als jetzt gerade, wo sie sich imho wieder ein klein wenig erholt haben/hatten ...
http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Les...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
http://www.ebay.de/itm/Epiphone-Les...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
LG & natürlich trotzdem viel Spaß mit der Gitarre! :)

Hallo Freunde,
Ich habe die Möglichkeit eine Epiphone 1960 Tribute Black Cherry in sehr gutem Zustand für450€ zu bekommen. Mit Original Koffer usw. Ob dieser Preis in Ordnung geht? :weird:

Ja, das ist ein guter Preis,

die waren zwar mal neu für 450/500 Euros erhältlich, kosten jetzt aber ca. 600/630 Euros neu

• Gefällt mir
Liebe Forum-Mitglieder,

was kann man für eine Fenix TC 20 (oder 30?) in absolutem Bestzustand verlangen? Die Gitarre wurde 1995 gekauft und kaum gespielt.
Das Schlagbrett ist noch mit Folie überzogen. Vogelaugen-Dunkelrot. Ich bin Keyboarder, habe also (fast) keine Ahnung, möchte die Gitarre aber auch nicht unter Wert verkaufen.

Würde mich über Hilfe freuen.
Unimoog

Poste mal ein Bild von ihr. Ich weiss, dass die Fenix richtig tolle Gitarren gemacht haben, hatte 2 davon, leider verkauft:redface:

So einfach aus dem Stegreif würde ich mal etwa € 300.- bis € 400.-sagen.

Hier kommen zwei Fotos der Fenix

Liebe Grüße
Unimoog

Anhänge

• IMG_Fenix 1.jpg
    IMG_Fenix 1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_Fenix 2.jpg
    IMG_Fenix 2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 258
Hier kommen zwei Fotos der Fenix
... vielleicht solltest du bei Angeboten bedenken, dass potenzielle Käufer von Fenix durchaus den Kopf sehen mögen, also nichts, was man verschämt in den Hintergrund schieben muss :D ... ansonsten: für 400 musst du vielleicht etwas länger nach einem Käufer suchen. Gen 350 und dadrunter dürfte sie schnell weggehen, wenn sie eine schöne Decke hat und du die gut in Szene setzt. Gitarristen mögen durchaus Draufsichten :D

Vielen Dank für die Einschätzung!

Hier noch zwei Fotos...
LG
Unimoog

Anhänge

• IMG_0772.jpg
    IMG_0772.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    191 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir