Guten Abend!
Ich spiele mit der Idee meine Yamaha Pacifica 812V zu verkaufen und möchte deshalb wissen wie hoch Ihr den Wert dieser Gitarre schätzt. Die Gitarre ist in einem sehr guten Zustand und alle Mechaniken & Parts funkionnieren einwandfrei. Sie hat einen kleinen Bollen auf der vorderseite bei der Anwinklungskante der Armablage und zwei Kratzer am unteren Rand auf der Rückseite. Die Halsstababdeckung fehlt leider. Diese war nicht dabei als ich die Gitarre gekauft hatte, sollte jedoch relativ einfach zu ersetzen sein.
Die Potis lassen sich ohne Kratzen drehen und der Push-Pull Poti zum splitten des Humbuckers funkionniert fehlerlos.
Alle Teile sind original wie die Seymour duncan Pickups oder die Spretzel locking tuners. Der Tremolo stab ist natürlich auch dabei auch wenn ich ihn auf den Bildern weg gelassen habe.
Die Bünde sind in einem Guten Zustand und es gibt noch keine "Täler" unter Saiten.
Ich bekomm leider das Herstelljahr anhand der Serienummer nicht raus. Kennt sich da viellicht jemand aus?
Hier die specs der offiziellen Seite:
Construction | Bolt-on |
---|
Scale Length | 25 1/2" (647.7mm) |
---|
Fingerboard | Rosewood |
---|
Radius | 13 3/4" (350mm) |
---|
Frets | 22 |
---|
Body | Flamed Maple / Alder |
---|
Neck | Maple |
---|
Bridge | Yamaha Tremolo R1000V |
---|
Pickups | Seymour Duncan SSL-1 x 2, Seymour Duncan JB x 1 |
---|
Pickup Switch | 5-Position Lever |
---|
Controls | Master Volume, Master Tone with Push-Pull Switch |
---|
[TBODY]
[/TBODY]
Coil Tap Function
The rear humbucker pickup can be split with the switch in the Master Tone knob. Layout of the single humbuckers offers a wide range of tonal possibilities.
Sperzel Locking Tuners
Sperzel locking tuners offer speedy string changes and minimize tuning problems at the head. The 812V is equipped with Sperzel tuners.
Original Tremolo
The Yamaha designed tremolo is simple and lightweight, providing the player with smooth action and stable tuning.
Controls
1 : 5P Pickup Selector 2 : Master Volume 3 : Master Tone (Coil Tap Function)
So, und hier gibts Bilder:
Was wäre Eure Preisvorstellung? Auf Ebay sieht man die nicht oft.
Danke für Eure Vorschläge!