Die Qualität der Korea Gitarren ist aber wirklich sehr (!) gut!
Trotzdem kann ich Dich verstehen - würde es sich um eine original PRS USA Gitarre handeln, wäre diese Gitarre noch deutlich mehr wert!
Trotzdem denke ich, wirst Du die im Falle eine Verkaufs immer noch zu einem sehr guten Preis abstoßen können!
LG
PS: Behalten ist doch viel schöner! Zumindest, wenn Du irgendetwas mit Gitarren und/oder zumindest Santana anfangen kannst!
PPS: Auch noch wichtig: Du musst da in jedem Fall irgendein Sondermodell, limited editon o.ä. erwischt haben (evtl. sogar ein Einzelstück; keine Ahnung).
Ich würde mal den Support von PRS anschreiben, die können Dir evtl. mehr sagen!
Cheerio
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein Nachtrag: Ich kenne mich mit dem Seriennummernsystem bei den PRS-SE Gitarren nicht so sonderlich aus, aber trotzdem kann ich Dir sagen, dass die Gitarre noch recht jung sein muss!
Gründe:
1. Sie hat die 'Bird-Inlays' (gibt es noch nicht so lange bei den Korea Gitarren; vielleicht 3 Jahre?!)
2. Meine SE hat eine Seriennummer mit N26xxx, gekauft Anfang 2014), Deine Gitarre dürfte daher wahrscheinlich Bj. 2013 sein.
3. Die Gitarre zeigt das Cover von Santanas 'Corazon' Album; das wurde im Mai 2014 veröffentlicht.
Alles in allem würde ich schätzen, dass die Gitarre bei einem Sammler (wie gesagt am besten lückenlos die Herkunft, Bedeutung der Gitarre erkundschaften und darlegen - vor allem auch die Echtheit der Unterschrift!) einen ziemlich guten Preis erzielen
könnte.
Ich will nicht übertreiben, aber da sind evtl. auch deutlich mehr als 1000,- Euro drin! (Könnte mir durchaus sogar das doppelte an Kohle vorstellen. Man muss nur den richtigen Interessenten finden ...)
Grüße.