Wertschätzung von E-Gitarren

Bei ebay gehen die in HCS Finish für max. 270 über den Tisch. In Deinem Finish können es dann schon 300 werden, aber das ist Schmerzgrenze. Wenn Du nicht gerade gesteigerten Wert auf den dunkleren Lack legst, kommst Du im Schnitt für 250 an die ansonsten identische Paula.
 
Die gleiche ist aber nochmal drin für 390 http://www.dv247.de/invt/65465/

Aber für 393 wäre die VBS auch neu drin. Wäre 100 billiger als neu hier in Deutschland http://www.dv247.de/invt/37128/

Bist du dir sicher dass ich null Versand zahle von der Homepage aus? Wenn ich dann noch 20 Versand zahle wäre ich wieder bei 413 und wegen den 65 Euro würd ich sie nicht extra in England kaufen...
 
Ich würde die sowieso nicht in England kaufen, gerade da kommen momentan massig Fälschungen aus China her. Allein die Bilder...die Kluson tuliptypes werden schon seit ca. 2001 nicht mehr auf Epis verbaut.
 
Naja würde denke ich eh bei Thomann kaufen. Ich glaube das mit der VBS überlege ich mir nochmal, irgendwie stört mich die Macke grad ziemlich. Beiß ich mir sicher in den Arsch wenn ich das immer sehe dann...

Könnt ihr denn einen Kauf von der DV247 Homepage nicht empfehlen? Die STD Strat kostet dort nur 376 Euro anstatt 515 ca. dann würde ich mir so eine kaufen, auf die steh ich schon lange ;)

obwohl kommen ja noch 19% drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
digital village ist einer der größten Händler in GB, vergleichbar mit Thomann in Deutschland und verkauft sicherlich keine gefälschten Epiphones. Der Versand nach Deutschland ist ab 199 € kostenlos, es fällt allerdings noch eine Kreditkartengebühr an (2 % ?). Innerhalb der EU wird kein Einfuhrzoll fällig.
 
Aber die 19% kommen noch drauf oder?
 
Ich habe schon oft bei Digital Villiage bestellt, du bezahlst den Preis in Pfund, der auf der Webseite angezeigt wird, es kommen weder Steuer noch Zoll noch bei einem Warenwert von über 199€ Porto drauf. Die Preisangabe in Euro ist allerdings nur ein Service, der "echte" Preis kommt halt nach dem Wechselkurs zustande, den deine Bank oder der Kreditkartenanbieter festlegt. Bei mir wich der aber nie nennenswert vom auf der Webseite angezeigten Preis ab, höchstens + / - (ja, auch minus gibts :) ) ein paar Euro.

Wie gesagt, manchmal spart man extrem viel, muss aber auf Service wie das kostenlose, 30-tätige Rückgaberecht verzichten.
 
noch n tipp... oft bekommst du mehr kohle für deine geige, wenn du sie ab 1€ einstellst... n bisschen risiko ist dabei. meine erfahrungen haben ergeben, dass auktionen, die nicht bei 1€ einsteigen (im gebrauchte gitarrensektor) nicht verkauft werden... weil die leute den reiz wollen. ebay macht keinen sinn, wenn die leute nicht steigern können, weil das wollen sie ja!!!
Ich bin jetzt einfach ma es Risiko eingegangen, und habe meine BC Rich Ironbird NJ Floyd Rose Speedloader, mit 1Euro Startpreis bei Ebay Reingesetzt.
Ma sehn ob ich mich in ner Woche in Arsch beiße:D
 
Hallo, Ich wollte mal Fragen was die Gitarre ungefähr wert ist, oder mal gekostet hat ?
Höfner Modell ?? Baujahr um die 1965 mehr kann ich dazu nicht sagen.
Anhang anzeigen 143854
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie alle Höfner-Modelle aus der Zeit liegt der Wert beim Käufer :D
Das Teil hat ist eine Höfner Exquisit 177a, die Version mit Goldharware ist relativ selten, diese etwas häufiger, hat neu 560.- DM gekostet.
 
Vielen Dank, lohnt sich eine Instandsetzung bei der Gitarre ? oder wäre das verlorenes Geld ?
Vom Gefühl her will ich die schon wieder herrichten, da sie quasi ein Erbstück ist.

gruß

Christian
 
...ich würde für "ja" plädieren, es kommt allerdings etwas drauf an, was genau Herrichtungsbedarf hat. Es ist jedenfalls von den Höfner-Brett-Gitarren eine der etwas außergewöhnlicheren, hat auch eine spaßige Elektronik drin, die man nicht in jeder Gitarre findet. Die sollte jedenfalls in funktionierendem Originalzustand sein oder sich darin versetzen lassen, ohne sie ist viel vom Reiz verloren (die Griffbretteinlagen z.B. sind, falls teilweise beschädigt, reparabel, ich habe hier noch ein Beutelchen mit einigen Perlmuttstücken dazu)
 
Vom Hals her ist alles in Ordnung, Bundstäbchen sitzen sauber drin, haben kaum Riffen drin. Die Inlays sind alle noch TipTop. Bei der Elektrik muss ich erstmal nachsehen nach der Arbeit.
Ich hatte Sie auch gestern mal Probeweise angeklemmt und hatte das Gefühl das die Pickup Wahlschalter nicht mehr ganz reibungslos funtionieren. Kann auch daher kommen das ich mit den ganzen Schalter nichts anfangen konnte. Da ist auch so ein Drehrad dran, das sich immer wieder in Ausgangslage zurückdreht, wofür das aber gut ist weiß ich nicht.
Die Pickups haben leichten Flugrost, kann ich den einfach runterpolieren oder beschädige ich dann die Pickups?

Danke jedenfalls, ich werde da mal ein paar Stunden Zeit und Geld investieren, ist nämlich eine hübsche Lady.
 
bärman;4593709 schrieb:
Epiphone LP Standard Plus VSB (Vintage Sunburst)

1 Jahr alt. Noch 2 Jahre 2 Monate Garantie bei Thomann.
Ohne Gigbag, Gurt etc.

Kleine Macke hinten am Körper, siehe Bild.
http://img97.imageshack.us/i/img6412resized.jpg/

Könntet ihr mir eine Richtung geben in die der Preis gehen sollte, incl. Versand. Falls ich sie mir kaufe.

Hier neu https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plus_vsb.htm

Würde mich gerne nochmal belehren lassen, die Macke ist keine Macke sondern eine spiegelung. Inwiefern erhöht sich dann der gebraucht wert? Sind 350 incl. Versand dann ein guter Preis? Oder immer noch zuviel.
Nochmal ein anderes Bild.
http://img294.imageshack.us/i/img6418.jpg/

Das einzige Manko das sie hat ist am Gurt Pin, aber sieht man ja nicht, bzw kaum wenn n Gurt drüber is. Aber auf den Wert müsste es sich natürlich auswirken. http://img209.imageshack.us/i/img0069r.jpg/
 
Auf keinen Fall mehr als 300! Das ist eine brauchbare Gitarre, aber ein Massenprodukt ohne besonderen Sammlerwert, das überall wo man nicht hinsieht auch lieblos verarbeitet ist. Die 300 sind auch schon eine Remineszenz an die Farbe, normalerweise sollte keine Epi Standard über 270-280 kosten.
 
Hm is ja die Plus version :D
 
Andere Lackirung? :D
 
Nee, Du bekommst ne Riegelahorntapete auf Deine Ahorndecke. That's it!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben