Wertschätzung von E-Gitarren

Okay... Mir wurde nämlich erzählt das sie made in Usa ist. :redface:
Ich hatte aber wirklich mit mehr gerechnet. :(
 
wenn man bedenkt, dass diese CUSTOM MII (ich frage mich ernsthaft, wo der unterschied zur MII SS ist) weitesgehend der standard MII entspricht, sind 700€ wirklich das maß der dinge. ich habe Standard MII SS schon für weniger über die theke gehen sehen. Warum lässt sich jemand eine Gitarre bauen, die der Standard entspricht? oder habe ich da was überlesen?
 
Okay... Mir wurde nämlich erzählt das sie made in Usa ist. :redface:
Ich hatte aber wirklich mit mehr gerechnet. :(

Es gab schon mal ESPs, die aus den USA kamen, die hatten mal einen kleinen Customshop dort. Aber bei denen steht das zweifelsfrei auf der Kopfplatte drauf.

DSC02645.jpg


DSC03979.jpg


wenn man bedenkt, dass diese CUSTOM MII (ich frage mich ernsthaft, wo der unterschied zur MII SS ist) weitesgehend der standard MII entspricht, sind 700€ wirklich das maß der dinge. ich habe Standard MII SS schon für weniger über die theke gehen sehen. Warum lässt sich jemand eine Gitarre bauen, die der Standard entspricht? oder habe ich da was überlesen?

Das mit dem "Custom" muss man hier nicht so ernst nehmen. Viele denken, dass der Stempel "Custom Guitars" auf der Kopfplattenrückseite bedeutet, dass sie ein Einzelstück aus dem Customshop wäre, das ist aber nicht so. Bei der hier gezeigten ESP M-II Deluxe handelt sich trotzdem um ein normales Serieninstrument. Warum der Stempel da in der Zeit immer drauf gelandet ist, weiß ich auch nicht wirklich. Der findet sich bei so gut wie allen ESPs aus der Zeit.

Zum Preis: Ja, der Markt ist derzeit ein bisschen im Keller. Schlechte Zeiten für Verkäufer, aber umso bessere für Käufer ;) Die M-II kann man gebraucht auch schon für unter 600€ kriegen, richtig.

Gruß
Felix
 
Hallo

was könnte eine ibanez rgr320 wert sein die 2 emg`s eingebaut hat ( 81 und 85)

fotos habe ich leider keine (ist nicht meine) , gehen wir einfach mal davon aus das sie ein paar gebrauchsspuren hat :)

ich hoffe ihr könnt mir trotz der sehr ungenauen beschreibung weiterhelfen

mfg
Head
 
In sehr gutem Zustand um 300...
 
Hallo

was könnte eine ibanez rgr320 wert sein die 2 emg`s eingebaut hat ( 81 und 85)

fotos habe ich leider keine (ist nicht meine) , gehen wir einfach mal davon aus das sie ein paar gebrauchsspuren hat :)

ich hoffe ihr könnt mir trotz der sehr ungenauen beschreibung weiterhelfen

mfg
Head

da sind die 300€ aber schon optimistisch angesetzt. ich glaube, die kostete neu gerade mal um die 400€. in den USA wird die noch für um die 350USD angeboten. Ob die EMGs den Preis anheben, hängt vom Käufer ab, da sie bei vielen nicht so gut ankommen. Bei der Jugend dürfte es aber ein Kaufanreiz sein (weil EMG ja "metal" und qualitätssteigernd bedeutet). ansetzen würde ich einen eventuellen Verkaufspreis zwischen 250 und 300€.
 
Neu kostet die RG320 um 450 Euro. Macht nach der guten alten 2/3-Rechnung bei gutem Zustand halt 300. ;)
 
ah ok... also dann sind 300€ ein gesunder preis, bedenken sollte man nur, dass der gebrauchtmarkt im keller ist. und den wert bestimmt am ende der markt!
 
Hallo:) Ich werd mir in naher Zukunft ne BC Rich Zombie Kaufen. Vorher möchte ich aber meine ca. 4Jahre Alte bzw Junge;) BC Rich Ironbird NJ loswerden.
Hier nen paar Daten: BC Rich Ironbird NJ Serie mit Floyd Rose Speedloader
Mahagony Body, Ahornhals mit Ebenholzgriffbrett 24Jumbo Bünden und Diamond Einlagen, 25,5\"Mensur, Original Floyd Rose Speedloader Tremolo, 2BDSM Humbucker, schwarze Hardware, schwarz lackierte Hals und Kopfrückseite...
+3 Neue Satz Dean Markley Speedloader Ersatzsaiten
Die UVP. für die Gitarre betrug 715.-Euro
Bis auf einen ca.4mm kleinen Dong auf der Korpusseite, ist sie in einem Super Zustand.

Was könnte ich für das Teil, noch ungefähr bekommen bzw verlangen?

Schade das mir keiner nen Tipp geben konnte:(
Ich hab se ma für 299.- mit Kostenlosem Versand + 3Satz Floyd Rose Speedloader Saiten + Ledergurt bei nem großen Auktionshaus Reingestellt.

Meint ihr der Preis ist Angemessen?
 
Klingt für mich nach nem Angebot.
 
Bin sogar auf 279.- Runter Gegangen.. Aber gibt wohl kaum Interessenten (nur wenige Beobachter) Aber für weniger als die 279.- würd ich se auch nich Weggeben wolln. Naja, ma Sehn was heut passiert, wenn es Angebot Ausläuft..
 
noch n tipp... oft bekommst du mehr kohle für deine geige, wenn du sie ab 1€ einstellst... n bisschen risiko ist dabei. meine erfahrungen haben ergeben, dass auktionen, die nicht bei 1€ einsteigen (im gebrauchte gitarrensektor) nicht verkauft werden... weil die leute den reiz wollen. ebay macht keinen sinn, wenn die leute nicht steigern können, weil das wollen sie ja!!!
 
ja, und ich habe gerade ne DI Box für 1,50 verkaufen müssen ... etwa 10 % des geschätzten Wertes :D Also ich kann jeden verstehen, der sich da nicht darauf einlässt.

Zumal derzeit ständig Dinge für Preise weggehen, zu denen ich sie nicht gerne verkauft hätte, wenn es meine gewesen wären ... ich würde derzeit nichts bei ebay verkaufen. Woanders nimmt es eben keiner, weil alle frieren und ihr Job weg ist, aber bei ebay isses dann weg.
 
ich würde 300 + Versand fair finden.
 
Paulas gehen immer gut, Epiphone auch. Inkl. Versand kannst du mit etwas Glück 350€ erzielen, das dürfte aber das Maximum sein, für 300€ bis 325€ ginge sie wahrscheinlich schnell weg.
 
Ne ist nich meine, ich will sie kaufen. Wurde mir für 370 angeboten
 
370€ wäre selbst für eine gebrauchte im absolut neuwertigen Zustand schon der maximale Preis, ich würde noch etwas feilschen. Wie schon geschrieben, 300€ wäre ein guter Preis, falls ich sie wirklich haben wollte würde ich maximal 350€ ausgeben.
 
Ich würde keine 370€ braucht dafür ausgeben falls ich sie vorher nicht probespielen könnte, dann lieber für 100€ mehr vom Händler in Deutschland mit 30 Tagen Rückgaberecht. Ganz nebenbei gibts das Modell (je nach Lackierung sind sie Preis in UK extrem unterschiedlich) auch für 318€ neu (!) und portofrei (!) aus England mit 7 Tagen Rückgaberecht, allerdings muss man bei Rückgabe wegen Nichtgefallens das Rückporto tragen:

http://www.dv247.de/invt/37124/

Das wäre doch ein gutes Argument für einen Verkaufspreis von 300€. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben