Hmm, der Bruch spielt sicherlich eine Rolle, aber wenn er gut repariert ist, ist es eigentlich auch egal, mich würde er nicht stören. Ansonsten ist der Eko schon ein "legendäres" Instrument, war er doch lange Zeit (Ende der 1970er bis Mitte / Ende der 1980er) neben dem Guild und dem Earthwood (von Ernie Ball) (sowie den Nylon-Kontrabassgitarren) wohl der einzige (Serien-) Akustikbass auf dem Markt in Europa, und dann noch erschwinglich (AFAIR lag der Neupreis bei ca. 500DM). Findet sich auch auf einer Reihe von Plattenaufnahmen. Für einen intakten würde ich schon mehr ansetzen, allerdings gibt es mittlerweile ausreichend viele gute andere Akustikbässe. Die neuen haben auch in der Regel einen PU. Das macht die neuen nicht besser, aber wenn ich das Kaufinteresse auch hier im Forum interpretiere, dann ist der Wunsch nach PU (und ggf. Cut) schon recht groß. Ich habe für meinen, im NP teureren, Cort fretless aus den 1990ern vior einiger Zeit über 1 Jahr gebraucht, bis ich ihn verkauft hatte (etwas mehr als 400€, mit PU und Formkoffer). Behalten! (Falls doch für 50€: Dann sage mir rechtzeitig Bescheid)