B
Bacchus121
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.17
- Registriert
- 19.04.17
- Beiträge
- 3
- Kekse
- 0
Entscheidend für den Wert ist der Sitz des Halses. Der schwebt über dem Korpus und zwischen Hals und Korpus muss ein Spalt sein.
Ist der Bass perfekt würde ich ihn sogar mit 1400 ansetzen.
Das Problem ist, es gibt viele auf dem Markt, aber nicht viele gute.
Man muss beim Verkauf auch Geduld haben.
Auf diesem Bild ist der Spalt fast weg und das Richten kostet dann 300 Euro.
Anhang anzeigen 551991
Hallo Moulin,
dir auch vielen Dank für die sehr professionelle Einschätzung und deine investierte Zeit. Ich habe mir den Bass noch einmal angeschaut und vielleicht ist die Aufnahme nicht so gelungen, da der Winkel etwas Steil war. Vielleicht hast du noch mal die Muse dir die neuen Bilder anzuschauen, die ich versucht habe möglichst senkrecht aufzunehmen. Der Schlitz (Fuge) ist schon größer als das erste Bild erahnen lässt. Hättest du vielleicht eine geeignete Adresse, wo ich den Bass in neue gute Hände geben könnte?
Schöne Grüße aus dem verregneten "verschneiten" München
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo,
ich bin momentan etwas im Streß und habe daher nicht viel Zeit. Die Bauform der Pickups weist auf die Produktionsjahre 1965/66, der Herstellungsstempel im Poti bestätigt das, er ist aus der 35. Woche 1964. Der Bass dürfte also aus der ersten Hälfte 1965 stammen. Wenn die Beschädigung am Tuner der einzige wirkliche Mangel ist, würde ich ihn für mindestens 1200 EUR in ebay einstellen.
Da ich wie gesagt nur kurz drüberschauen konnte, kann vllt @Moulin auch eine Meinung abgeben.
Hallo Uli,
vielen Dank für deine Hilfe und deine Einschätzung. Das du auch noch deine geringe Zeit für mein Problem verwendest finde ich Klasse (Ich kann das mit viel Stress sehr gut nachvollziehen). Vielleicht weißt du eine gute Adresse, um meinen Bass in gute Hände geben zu können.
Schöne Grüße und schönes Wochenende