1234saiter
Registrierter Benutzer
Gibson EB 4 String Bass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seriennummer scheint 282249, da kommt dann wirklich 1970 raus.
Decal sieht auch i.O. aus.
Hier ein paar Fotos, die ich erhalten habe:
Anhang anzeigen 488263 Anhang anzeigen 488264 Anhang anzeigen 488265
Edit: Sind dieselben wie im Link, aber die Qualität ist ein bisschen besser.
Ich bin nur etwas hin und her gerissen und weiss nicht, ob ich mir einfach einen gebrauchten CIJ '51 RI holen soll. Da muss ich aber auch etwa 700-800€ berappen und testen ist wohl auch nicht...
Danke euch, Moulin und Bass Fan. Ihr macht's mir zwar nicht leichter. Moulins Bass sieht wirklich super aus und man möchte gleich selber so ein Vintage Instrument besitzen. Und aufgrund von Bass Fans Statement für den '51 RI kann man den ja aber auch nicht ausschliessen. Ich bin also immer noch gleich weit, was eine Entscheidung betrifft
Aber darum geht's ja hier nicht. Ich werde jetzt wie gesagt mal noch die Antwort des Verkäufers abwarten und dann entsprechend entscheiden.
Auf jeden Fall vielen Dank!
Hier noch ein paar Infos zum Telecaster Bass:
https://www.musiker-board.de/threads/user-thread-bass-1951-bis-1994.496977/page-3#post-6071424
Danke, Moulin. Sehr interessanter Bericht und tolle Fotos. Der Bass sieht wirklich super aus (ich mag vor allem die Lollipop-Tuner). Du bist ja aber auch mit deinem '51 RI ziemlich zufrieden, oder?
Momentan tendiere ich grad eher zum Reissue. Der Hals ist ja glaub ich ein bisschen schmaler, und irgendwie scheint mir auch das Risiko kleiner. Ausserdem meldet sich der Verkäufer seit gefühlt einer Woche nicht mehr...
Wie sind eigentlich ein Original und ein Reissue gewichtsmässig einzustufen? Der angebotene Bass wiegt ja stattliche 4.9kg...