B
Bahnski
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.22
- Kekse
- 0
Super Danke! Da werde ich mal hinschreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super Danke! Da werde ich mal hinschreiben.
Genau so ist es. Auch wie ich jetzt erfahren habe, war das die falsche Seriennummer. Mit der richtigen hat es aber auch nicht funktioniert. Aber Warwick hat sich schon bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, wo genau ich die Seriennummer finde. Vielen Dank für eure Hilfe!Da gibts ein Grund, wieso ich rate, dass er sich an die Leute per E-Mail wenden soll, und das ist: Die Seriennummer, die er hier geschrieben hat, wird nicht erkannt. Das heißt, seine Bassgitarre ist wahrscheinlich vor 2000. gebaut, und er kann nicht präzise Informationen kriegen. Er hat selber geschrieben "Habe diesen Bass geerbt und würde gerne wissen, was ich hier habe. Denn es gibt bei diesen Bässen wohl extreme Unterschiede."
Aber jeder, wie er will.
Aber Warwick hat sich schon bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, wo genau ich die Seriennummer finde.
*** mir mitgeteilt, wo genau ich die Seriennummer finde. ***
Versuch man den Schiebeschalter 100+ mal zu betätigen. Ich habe vor kurzem eine Bassgitarre aus ca. 1969 gekauft, hatte das gleiche Problem, beide Tonabnehmer haben nicht funktioniert, und plötzlich war es alles OK.Später hat sich herausgestellt, dass der untere Pickup nicht mehr funktioniert.
Gratulation, wie spielt er sich?Hab die ein Fuffi bezahlt, mit dem Versand und Gitarrenständer.
Ich mag die Dinger auch, haben was.Oder, wie in meinem Fall, ein Gitarrist und Sammler der endlich eine (in meinen Augen schöne) Bassgitarre haben wollte
Definitiv kein Jolana.Bass aus osteuropäischer Produktion, Mechaniken, "Bedienelemente", Korpusform... > "Jolana"
Der 184 hat zwar 3 Potis, aber die Brücke, die Pickups und die Stimmflügel sind völlig anders.Das ist ein 184, der hatte nur 3 Potis.
Das alte Pickup hat keinen Durchgang mehr, geschweigedenn einen Ohmwert. Die Schalter und die Potis funktionieren nach einer Frischzellenkur wieder einwandfrei.Versuch man den Schiebeschalter 100+ mal zu betätigen. Ich habe vor kurzem eine Bassgitarre aus ca. 1969 gekauft, hatte das gleiche Problem, beide Tonabnehmer haben nicht funktioniert, und plötzlich war es alles OK.
Alle Bässe die ich aus der Zeit finde haben aber 4-Pottis, meiner aber nur 3. Ist es dann ein „kleineres“ oder „Light“ Modell?
Soweit ich herausbekommen habe handelt es sich um einen Höfner eBass 185, der in den Jahren 1965-1967 gegeben hat.
Kommt dann ja mit der vagen Aussage vom Verkäufer hin, dass der Bass in den 70ern schon da war.Nein, nur ein jüngeres Modell. Spätestens ab 1970 hatten die Höfner 185 nur noch drei Regler.
Diesen Bass soll es von 1962 bis Mitte der 1980er gegeben haben: https://www.vintagehofner.co.uk/gallery/gallery2/bass.html
Hier sind zwei Auszüge aus Höfnerprospekten von 1973 und 1980...
Also doch wieder was anderes. ;-)... nur die Tonabnehmer sind dort offensichtlich Blade- und nicht Staple-Pickups wie bei Deinem Bass.
Genau den Link hatte ich auch schon gefunden, wo ich dann auch auf die 1965 gekommen bin.Hier hast du 185, and es scheint so das manche mit 3 Potis schon in 1966 gebaut worden sind.
@Vlad könnte mehr sagen, denke ich, da er auch eine hatte.
Hier Link zu seiner:
Best Vintage Guitars - Höfner 185 / 3 Regler