acdc angus young hat L6-S Deluxe das ist eine DC...
ANGUSMARQUEE.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
$_57nnn.JPG
$_57xx.JPG

61244-1381938024-e73b50230244d0d4b7110edb757238c9.jpeg

sorry,aber da ist nichts herumgebastelt worden...
fotos von the gear page Tell me about the Gibson L6S | Page 3 | The Gear Page
Gibson L6-S Midnight Special | Telecaster Guitar Forum TDPRI.comimage-2037388890.jpg
und es gibt sie doch.....................
61403d9ea81c2e90b8b7cb68e573582c.jpg
Gibson L-6S owned by Angus and Malcolm Young | Famous guitars, Gibson, Pinterest

Die Elektrik ist zumindest teilweise nicht original, die Potis, Kondensatoren und Buchse sind neuere Bauart.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das dürfte eine der höherwertigen (eingeleimter Hals) japanischen L6 Kopien gewesen sein. Sieht für mich nach Matsumoku Fabrik aus. Wenn du die Umrisse des Elektronikfachs mit denen in diesem Angebot vergleichst, sind sie schon ziemlich identisch. Potis und Schalter ebenso und typisch Japan. Die Pick Up Fräsung mit der handgeschriebenen 33 passt auch zu Matsumoku.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi, hab hier eine Harley Benton - k.A. welches Modell das ist:
5F72A05F-E2D7-4513-A020-6BBCE2702616.jpeg

Danke & eine schöne Adventzeit!

@benny barony :great: sieht schon sehr danach aus bis auf den Schriftzug „progressiv series“...

Zuletzt bearbeitet:
sorry,aber da ist nichts herumgebastelt worden...
Dem widerspreche ich aber absolut. Mal ein zumindest geänderter Hals-PU, mal ein 3. Mittel-PU, mal Scratch-Plate entfernt, mal 'ne geänderte Bridge, mal geänderte Elektronik, mal geänderte Mechaniken... Das reicht schon, um die Definition von "Basteln" zu erfüllen. Die Seriennummernangabe bei der zuerst gezeigten Gitarre sieht sehr strange aus.

Die Bilder von dem ausflippenden Rocker können jetzt irgend jemanden zeigen - außerdem hat dessen modifizierte Gitarre einen 3-fach PU-Wahlschalter ohne Scratch-Plate, während bei der zuerst gezeigten Gitarre der 6-fach Drehschalter der L6S enthalten ist. Bei den Links - einige werden von meinem System als "bedenklich" eingestuft - werden Selbstangaben gemacht. Was soll's beweisen?

Vor allem aber ist das obere "Horn" bei keinem der gezeigten Exemplare wirklich sauber verrundet - sowas geht aus keiner Gibson-Werkstatt raus. Bei der zuerst gezeigten Gitarre sieht man das in der Rückansicht mehr als deutlich.

Das alles soll nicht heißen, dass es sich nicht um eine tolle Gitarre handeln kann. Nur für den Hype AC/DC und Angus Young sehe ich keine Begründung, außer damit einen höheren Preis anzuvisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier - also schonmal sorry, falls ich das Thema falsch im Forum platziere ;-)
Ich habe von meinem Onkel eine Gibson geerbt - und ich finde nicht heraus, welches Modell das ist... Müsste in den 90ern gekauft worden sein.

Bin sehr dankbar für jeden Tipp!

Besten Dank vorab & viele Grüße
Alexander

DSC01136.jpg
DSC01137.jpg
DSC01138.jpg

Hi, das müsste eine Studio Lite M-III sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt - Danke Dir!!!

Bin auf was gestoßen, wobei ich mich frage:
WtF ist that?
faa676236b959b82f1ae8bd1d87914d8.jpg

OK, danke, ist ein echt komisches Viehch.
Ich frag mich ernsthaft, was der Erbauer sich dabei gedacht hat:confused:.

Naja, man lernt nie aus.

Hallo guten Tag, kann jemand diese Gitarre identifizieren? Welcher Hersteller?
Sieht ja aus wie ein Telecaster Headstock, hab aber bei Fender nichts gefunden.
Weder bei den FSR Modellen und auch nicht bei der paranormal Serie.
Auch nicht bei Thomann und den üblichen Fachgeschäften.
Danke vielmals und liebe Grüße.

Guitar.png
Guitar.png

hab aber bei Fender nichts gefunden

Das ist mit Sicherheit keine Fender, sondern ein Nachbau in Form einer Telemaster oder Jazzcaster. Ich würde auf Eigenbau tippen, aber der Aufkleber (?) auf der Kopfplatte sieht mir doch recht fernöstlich aus. Möglicherweise eine Gitarre aus einer der zahlreichen chinesischen Werkstätten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von diesem Video bittesehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Video ist schon ein paar Jahre alt, inzwischen ist der gute Mann Ibanez-Endorser. Ich schätze mal, diese Gitarre hat ihm jemand gebaut, dessen Name er jetzt nicht mehr nennen mag/darf, immerhin kommt man bei ihm um Werbung nicht herum. Du könntest ihn vielleicht persönlich fragen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben