M
Mani_aut
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.22
- Kekse
- 0
Hi,
hätte eine Frage an die Experten für Gibson Les Pauls.
Habe selbst welche und weiß grundsätzlich über die diversen Kennzeichen einer Fake Gibson Bescheid.
Ich habe nämlich die Möglichkeit eine Gibson Les Paul Standard zu kaufen allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass sie nicht echt ist.
Sie hat die "richtige Bridge", auch die Bünde sind "unter" dem Binding. Allerdings irriterien mich vier Dinge (habe auch Fotos beigefügt)
1. Kein originaler Koffer dabei (obwohl eine Les Paul Standard)
2. Das Truss Rod Cover sieht seltsam aus. (trägt die Aufschrift "Les Paul Standard")
3. Der Abstand der Ziffern der Seriennummer?! (das sieht komisch aus)
4. Der für mich wichtigste Punkt: Sie scheint angeblich von 2003 zu sein. Ihr Finish ist allerdings Blueburst, das ich so erst seit den 2019er Modelle kenne und vorher noch nie gesehen habe.
Wäre super wenn hier ein Experte kurz seine Meinung dazu kundtun könnte.
Lg
Manuel
hätte eine Frage an die Experten für Gibson Les Pauls.
Habe selbst welche und weiß grundsätzlich über die diversen Kennzeichen einer Fake Gibson Bescheid.
Ich habe nämlich die Möglichkeit eine Gibson Les Paul Standard zu kaufen allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass sie nicht echt ist.
Sie hat die "richtige Bridge", auch die Bünde sind "unter" dem Binding. Allerdings irriterien mich vier Dinge (habe auch Fotos beigefügt)
1. Kein originaler Koffer dabei (obwohl eine Les Paul Standard)
2. Das Truss Rod Cover sieht seltsam aus. (trägt die Aufschrift "Les Paul Standard")
3. Der Abstand der Ziffern der Seriennummer?! (das sieht komisch aus)
4. Der für mich wichtigste Punkt: Sie scheint angeblich von 2003 zu sein. Ihr Finish ist allerdings Blueburst, das ich so erst seit den 2019er Modelle kenne und vorher noch nie gesehen habe.
Wäre super wenn hier ein Experte kurz seine Meinung dazu kundtun könnte.
Lg
Manuel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: