Hallo liebe Mitboardler,
ich hab jetzt schon einige Recherchen angestellt und komm trotzdem nicht voran.
Ich habe eine Lag Roxane entdeckt, die ich nicht recht einordnen kann.
Mich interessiert, welche Ausführung der Lag Roxane es ist, woher, sie stammt und wie alt sie ist.
Die Gitarre ist laut der Aussage des Vorbesitzers in Korea gebaut worden.
Aber ich finde dazu keine Anhaltspunkte am Instrument selbst. Die beiden Tonabnehmer haben weder Etiketten noch Beschriftungen auf den Blechkappen noch auf der Unterseite. Ich habe sie ausgebaut und sie sind auf der Unterseite nur mit handbeschriebenen Etiketten beklebt. Auf dem einen steht "Bridge" und auf dem anderen "Neck". Ihr seht, das sind keine Informationen, die nicht schon vor dem Ausbau bekannt waren.
Die Seriennummer der Gitarre lautet "0804Y00179".
Beim Studium der Prospekte hier
http://forum.laboitenoiredumusicien.com/viewtopic.php?t=5550 ist mir aufgefallen, dass die schnörkellose Griffbretteinlage am 12. Bund und die angefaste bzw konturierte Kopfplattenspitze schonmal eine gewisse Zuordnung zulassen.
Hier im Board gibt's ja den Lag User-Thread in dem ich zumindest schonmal eine optisch weitgehend identische Gitarre beim User
@der-andreas finden konnte.
So, die 2te Roxane ist bei mir eingetroffen....
Anhang anzeigen 327964 Anhang anzeigen 327965
Laut LÂG sind bei der linken Roxane am Steg ein Seymor Duncan TB-4 eingebaut der mich jetzt nicht so vom Hocker reißt...
Und wenn man die Aussage von
@Running Wild bezüglich der Arkane auf die Roxane ummünzt, müsste meine wohl auch eine Roxane 1000 sein, da sie ja angeblich aus Korea kommt. Dazu passen aber die silbernen Blechkappen leider nicht.
...
Die 100er-500er Serien werden, meines Wissen nach, in China gefertigt, die 1000er in Korea und alles darüber in Frankreich....
Ist es eine RP1000 oder eine RS500 oder oder oder, aber viel wichtiger, was steckt drin? Bitte helft mir....... Danke