ich suche bereits seit mehr als drei Wochen nach der genauen Modellbezeichnung und dem exakten Baujahr der abgebildeten Höfner.
Ich vermute Modell 457, aber die Pickups passen irgendwie nicht dazu.
Hallo Karl,
nicht einfach, die Elektrik und der Hals stammen aus unterschiedlichen Perioden.
Dieses Dekor wurde etwa bis max.1962 verwendet, die Tonabnehmer (Typ 513) aber erst 1967 eingeführt. Bis ca.1964 war die Schaltung noch in dem rechteckigen Paneel (wie beim Violinbass) untergebracht, Toggle und Einzelpotis kamen später.
Wenn ich das richtig sehe, hat die Decke ein Fichtenfurnier, also dürfstest du mit der 457 richtig liegen. Allerdings sind sowohl der Saitenhalter wie auch die Brücke nicht original.
Da kann man jetzt nur spekulieren. Möglicherweise handelte es sich ursprünglich um eine (rein akustische) 457S aus Anfang 60, die nachträglich elektrifiziert wurde. Das sieht aber schon nach einer ziemlich professionellen Arbeit aus, also ein Gelegenheitsbastler war das nicht......vielleicht wurde auc h nur der Hals augetauscht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hy!

Ich hatte letztes Jahr eine Fender Strat für kurze Zeit und diese später wieder verkauft...(lange Geschichte)

Bin aber trotzdem neugierig, um welche Strat es sich eigentlich handelt...(Kopie oder Original?)...es gibt ja eine Rory Gallagher Strat, die hat aber ein Rosewood Neck...

vielleicht kennt jemand diese Gitarre...

LG Manuel
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein foto

Anhänge

• IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0264.jpg
    IMG_0264.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 144
Sieht so aus als hätte da jemand eine "Relic"-Partscaster aus Teilen mit Polylack gebaut.

Sie war sehr leicht und auch gut verarbeitet; mit Kienmann PU...ich war mir aber damals auch nicht so ganz sicher, ob es sich um ein original Fender Modell handelte; einzig der Sound war für mich damals überzeugend (hatte sie damals gegen eine andere Gitarre eingetauscht)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Foto

Anhänge

• IMG_0262.jpg
    IMG_0262.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 124
Hallo zusammen,
Kann mir irgentwer sagen was das für eine gitarre ist hab sie zuhause im keller gefunden steht nu made in japan oben

Danke schon mal die m voraus

Anhänge

• 1492959832876-189555868.jpg
    1492959832876-189555868.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 214
Hallo zusammen,
Kann mir irgentwer sagen was das für eine gitarre ist hab sie zuhause im keller gefunden steht nu made in japan oben

Danke schon mal die m voraus
TEISCO , Kawai wird das sein.

Bin gerade zufällig über diese Strat gestolpert und die Firma ist mir völlig unbekannt.
http://www.julienslive.com/view-auc...dual-lots/?page=1&key=Patrick+Swayze&items=96

Kann die Firma nicht wirklich erkennen. Westwood? Kann dazu keine Infos finden außer das die wohl aus den 80ern ist. Bei einem Filmstar kann ich mir auch kaum vorstellen das es ne billige Gitarre ist, aber ne teurere Marke müsste man finden...

Das Label auf dem Headstock weist wohl auf einen Music Shop in Los Angeles hin, der wohl auch einige Berühmtheiten zu seinen Kunden zählt. Ob das alleine jetzt die Gitarre wertvoller macht, ist eine andere Frage. Wenn ein Schauspieler von Gitarrenmarken so gar keine Ahnung hat, wird er wohl nach look&feel gehen und man kann ihm sicher auch eine gute NoName Gitarre verkaufen.
Ist allerdings reine Spekulation ob es jetzt in diesem Fall auch so war...

Moinsen,

der Ingo Nommsen klampft immer mit seinen Promies mit und hat dabei 2 schöne Gitarren am Start.

Einmal eine goldene mit Wölkchen und eine schwarze Westerngitarre.

Meine die Gitarren sind etwas kleiner wie eine normale Western, Tonabnehmer, Chrometuner und recht kleine Kopfplatte

Kennt ihr die Modelle?

Die schwarze habe ich gefunden, nur was das für eine ist?

So hier die goldene Klampfe ab 23 Minute.

Was sind das für Gitarren und welche Marke?

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze ist, so wie ich das erkenne, eine Lakewood. Könnte dann eine M18 sein, bin aber nicht sicher...

Die 'goldene' ist eine VGS, vermutlich diese. Im Akustik Sub gibt es einige Threads über VGS.

Wer kennt dieses Logo Logo.jpg und kann mir sagen, von welchem Hersteller oder welcher Marke die Gitarrenmechanik auf dem Bild Tuner.jpg ist?
Es handelt sich um eine Gitarre aus Asien, ca. Mitte der 90er Jahre gefertigt. Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen welches Jackson-Modell ich denn nun genau habe :)

Vor ca. 25 Jahren mal neu gekauft und unlängst wieder rausgekramt mit SerienNummer 901048 auf der Schraub-Platte.
Der Verkäufer um die Ecke sagte nur, dass sie aus Japan kommt und nach einiger Zeit mit Google habe ich gegensätzliche Infos gefunden:
6 Stellig mit den ersten beiden Ziffern 90 soll bedeuten es ist eine Fusion Pro von 1990, es steht aber Professional auf der KopfPlatte und von der Erinnerung her ist es eine "Stealth", davon gibt es aber auch wieder mehrere. Wie man auf dem Foto erkennen kann, habe ich damals wegen dem Klang den Humbucker ausgewechselt. Weiß Jemand welches Modell das ganz genau ist oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank und LG aus HH,
Tomi

Anhänge

• Gitarre.jpg
    Gitarre.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 141
  • KopfPlatte.jpg
    KopfPlatte.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 148
  • SerienNummer.jpg
    SerienNummer.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 134
IMG_0848.JPG
IMG_0849.JPG
IMG_0850.JPG
IMG_0851.JPG
IMG_0852.JPG
Moin moin,
habe vom Nachbarn diese Gitarre erhalten, der wiederum hat sie vom Bekannten usw.
Jetzt rätsle ich rum, was das sein könnte, ne Gibsihm ja wohl kaum.
Hab sie mal besaitet, auf G-Stimmung gebracht und freu mich, dass sie stimmstabil ist und, dank Vollblock innen auch nicht pfeift.
Die PUs haben eher geringes Output,
IMG_0853.JPG

Jo, davon bin ich ausgegangen.
Allerdings ordentliche Tuner und eingeleimter Hals, wer treibt als Hersteller von Billigware solchen Aufwand?

Hallo, habe eine Jackson E-Gitarre in die Hände bekommen, leider ist nicht ersichtlich um welches Modell es sich handelt, die Typenbezeichnung fehlt! Wie kann ich die Modellbezeichnung herausfinden?

1. Du schießt aussagekräftige Fotos der Gitarre, der speziellen Merkmale, und der Seriennummer
2. Du gehst in diesen Thread (durch Verschieben der beiden Beiträge erledigt. Gruß DieterWelzel für die Moderation)
3. Du wartest ab
4. ???????
5. Profit

Grund: 2. als MOD durch Verschieben erledigt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben