Hat jemand ne Ahnung was das für ne Ibanez sein könnte?

Anhänge

• ibanez rgr.JPG
    ibanez rgr.JPG
    27 KB · Aufrufe: 106
Hat jemand ne Ahnung was das für ne Ibanez sein könnte?

Von den Features her definitiv eine RGR570 - bei der Farbbezeichnung bin ich mir nicht sicher; aber so eine Lackierung (mit hellem Rand) habe ich schon ein paar Mal gesehen. Soviel ich weiß, ist es kein Katalogmodell, eher etwas in Richtung "Spot Production".

Hey,
hab die Tage dieses wunderschön-skurrile Teil gesehen. Irgendjemand ne Idee was das sein könnte???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290430845549&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Herzlichen Dank schonmal!!! ;)
Das ist eine italienische Bartolini aus den 60ern. Sie ist mit kleinen Variationen unter zahlreichen Labels erschienen (zB Gemelli, Marinucci, Vivona... etc), wurde sogar in Deutschland von Hopf in diversen Ausführungen angeboten.

Das ist eine italienische Bartolini aus den 60ern. Sie ist mit kleinen Variationen unter zahlreichen Labels erschienen (zB Gemelli, Marinucci, Vivona... etc), wurde sogar in Deutschland von Hopf in diversen Ausführungen angeboten.

Wow, vielen Dank! Weißt du zufällig was sowas wert ist?

Wow, vielen Dank! Weißt du zufällig was sowas wert ist?
Nein, da muß ich leider passen. Einen materiallen Wert als gutes Musikinstrument haben wenige dieser älteren Bretter, wohl aber häufig einen gewissen Sammlerwert. Ich kann dir da nur die vergleichende Recherche im Web anraten, obwohl halt viele der Schätzchen auf dem Spermüll gelandet sind, als die Technik weiter und das Design out war. :nix:

Okay, trotzdem nochmals danke! Hab mal ein wenig gegoogelt, Preise hab ich aber leider auch nicht gefunden. Aber ein wahnsinnig schönes Instrument, wie ich finde... nur schade, dass die Auktion einfach so beendet wurde... :( Verkäufer gibts... :(

Hey, hab mal ne Frage: Ein Nachbar hat mir eine alte Hofner- E-Gitarre gegeben, die er in seinem Rumpelschuppen gefunden hat. Die Gitarre ist relativ ramponiert, denke ab 200 Euro kann man die wieder herrichten. Mich würd halt interessieren, ob sich das noch lohnt.
Daher meine Frage ob mir jemand sagen kann wie diese gitarre heißt:
Also, Body schaut aus wie ne Mischung aus Jazzmaster und Strat, Sunburst Lackierung. Vintage Tremolo, 11er-Saiten serienmäßig, 2 Tone-Potis, 1 Volumeregler, auf dem pickguard ein Egualizer (Regler für jeweils Mitten, Höhen und Bass), bestückt mit 3 Humbuckern, Schwarze Kopfplatte mit dem Schriftzug Hofner.
Konnte leider keine Bilder finden + hab mein usb-Kabel von der Kamera verloren. Vielleicht kennt ja jemand diese Gitarre...
Gruß G*R :)
achja schaut aus als wärs diese hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=...=20&um=1&hl=de&sa=N&nfpr=1&ndsp=20&tbs=isch:1

Vielleicht kennt ja jemand diese Gitarre...
[/url]

Eine Höfner Galaxie müsste das sein.
Meines Erachtens lohnt es sich... kommt haslt auch drauf an, ob du sie selbst benutzen möchtest, oder erkaufen möchtest...
Ich spiele selbst eine Höfner Galaxie, aber in der Wiederauflage. Sehr schönes Instrument!

Hey, mir wurde von einem Bekannten eine "Hopf" E-gitarre angeboten. Laut seinen Aussagen ist sie ca. 25 Jahre alt. Leider habe ich kein Foto, weil ich sie nur mal auf dem Sprung gesehen habe. Von der Form her dürfte sie dieser hier entsprechen:
http://cgi.ebay.de/S-alte-Hopf-E-gi...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item27b04c181f
Jedoch ist sie definitiv aus Holz und hat lediglich einen Humbucker und einen Drehregler. Das griffbrett ist aus einem hellen Holz gefertigt. Inlays sind keine vorhanden.
Sehr markant ist die Verschraubung des Halses. Er ist mit 4 Schrauben ,ohne eine Metallplatte wie es bei Strat Modellen üblich ist, verschraubt.

Edit: Von der Form her bin ich mir relativ sicher das es der erste Link trifft aber es könnte auch sein, dass sie 2 Drehregler hatte. Hier noch mal ein Beispiel für den einen Humbucker und der Schriftzug auf der Kopfplatte sah auch sehr ähnlich aus. Die/der Drehregler war/en auch die/der gleiche/n: http://cgi.ebay.de/Hopf-E-Gitarre-Raritat-/110527680684?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item19bbf690ac

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben welches Modell es sein könnte.

Mfg Jobi05 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich kein Foto, weil ich sie nur mal auf dem Sprung gesehen habe.
Wenn du sie selbst nicht richtig gesehen hast, nützt es dir auch nichts, wenn man dir hier etliche Möglichkeiten anbietet. Der übliche Weg ist (mindestens) ein Bild, dann kann dir sicher jemand helfen. Das erste verlinkte Bild und die Angabe 25 Jahre passen auch nicht recht zusammen, die ist nämlich 20 Jahre älter. ;)

Wenn du sie selbst nicht richtig gesehen hast, nützt es dir auch nichts, wenn man dir hier etliche Möglichkeiten anbietet. Der übliche Weg ist (mindestens) ein Bild, dann kann dir sicher jemand helfen. Das erste verlinkte Bild und die Angabe 25 Jahre passen auch nicht recht zusammen, die ist nämlich 20 Jahre älter. ;)
Ich meinte auch nur von der Korpusfprm her.. Naya ich werde mich mal um ein Foto kümmern. Trotzdem erstmal danke. :)
Oder hast du vielleicht Fotos da, die auf meine Beschreibung passen? Dann könnte ich vielleicht das passende raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nur von der Korpusfprm her.. Naya ich werde mich mal um ein Foto kümmern. Trotzdem erstmal danke. :)
Oder hast du vielleicht Fotos da, die auf meine Beschreibung passen? Dann könnte ich vielleicht das passende raussuchen.

Mal was zur Auswahl:
"Twisty" 70er Jahre ,gabs mit 1 oder 2 Tonabnehmern (zwar riesig, aber nur Einspuler);)

Anhänge

• HopfTwisty2232.JPG
    HopfTwisty2232.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 82
Hey,

es handelt sich um folgende Gitarre:

Squier by Fender Stratocaster
- (wahrscheinlich) Erle Body
- Ahorn Hals & Griffbritt
- Farbe: ein ganz dunkles rot, fast schwarz
- 3 Single-Coils
- Standard Tremolo
- 21 Bünde, relativ klein & flach
- Made in Korea (1996)
- Hinten auf der Kopfplatte ein goldener Aufkleber "Fender - Celebrating 50 Years of Excellence"

Seriennummer: CN 6063399

An sich also eine ganz gewöhnliche Stratocaster. Weiß jemand was genaueres? Welche Serie? Möglicherweise eine limitierte? (Wegen dem Aufkleber auf der Rückseite) Eher eine von den teureren oder günstigeren Squier? Vllt damaliger Preis?

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Anhänge

• DSC00768.jpg
    DSC00768.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00769.jpg
    DSC00769.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00767.jpg
    DSC00767.jpg
    185 KB · Aufrufe: 89
Die sieht schon sehr ähnlich aus. Aber ein Tremolo war glaube ich nicht verbaut.. also dieser Stab da ich weiß nicht ob man den Trmolo nennt ^^

so, da bin ich wieder, das mit der letzten hat sich geklärt, hab sie nicht nehmen "dürfen"

also die nächste ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...94023&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2718wt_1165

macht finde ich nen ganz netten eindruck, die schleiferei am hals stört mich erstmal nicht weiter...

hab jetzt dummerweise vom verkäufer auf ne frage bezüglich holz das hier bekommen:
"hi
look like this is real wood covered with an half centimeter of plywood under the top
so mostly real wood and a bit of plywood
making this lighter than the yamaha
anyway the yamaha was heavyer than a real lespaul custom
thx"

wie ist das zu interpretieren? sperrholz unter dem top?
das top ist bloß sperrholz?
oder drückt der sich einfach komisch aus?!?

LG, 1000 dank und fällt euch sonst noch was auf?!?

david

EDIT: er hatte vorher ne yamaha ls-550 drin, daher der verweis...

Ich hab die Suzuki auch auf meiner Liste gehabt, bis er die weiteren Fotos upgeloaded hat.
Ich hab selber eine Suzuki LP aus der Zeit und mehr als 160€ würd ich in diesem Zustand auf keinen Fall ausgeben.
Das Holz ist ziemlich schwer, der Hals war mit einer Schraube zusätzlich festgeschraubt (von außen nicht erkennbar). Was für eine Holzart es war, kann ich jedoch nicht sagen.

hmmm...
das klingt ja nicht so geil...

weiß sonst noch wer was dazu?!?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben