Nein Leider nicht... meine dürfte evtl. noch älter sein.

Sie hat ein weißes Binding, ein weißes Schlagbrett
und KEINE Trapez- sondern Dot-Inlays...

Ich verzweifel noch damit... :(

Edit: Mach am WE mal ein paar Bilder... vllt kann mir dann
jemand helfen?!?!?!

Habe eine Tokai Gitarre in Aussicht (siehe Bilder).
Made in Japan
Seriennummer: 9002141

Kann mir bitte jemand helfen um mehr Infos herauszubekommen?

Danke
-Softrocker

Anhänge

• 1d_1_b.jpg
    1d_1_b.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 145
  • eb_1.jpg
    eb_1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 137
Hi,

Soweit ich sagen kann handelt es sich um eine 1990'er Tokau LP Classic Reissue von Gibson (fast 1:1) Vermutlich die TLS50.

• Ahorndecke
  • Mahagoni Sandwich Body
  • Mahagoni Hals
  • Palisander-Griffbett
  • PAF Pick-Ups ähnlich der Gibson 498
Die PU's könnten ausgetauscht worden sein, da die der TLS50 ein Nicekl-Cover haben!

Wenn du so willst ne 1:1 Gibson! Heutzutage sehr begehrt!

Hoffe ich konnte helfen! ;)

Anhänge

• v1507.jpg
    v1507.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 121
Softrocker schrieb:
Habe eine Tokai Gitarre in Aussicht (siehe Bilder).
Kann mir bitte jemand helfen um mehr Infos herauszubekommen?

Schönes Teil. Was soll sie kosten?
Grüße

Mike2000® schrieb:
... Mahagoni Sandwich Body ...

Hallo Mike2000, Tokai hatte und hat nie eine Sandwich Bauweise.
Dieses Modell hat ein 2 - 3 teiliges massives Ahorn Top. Dies ist auf ein 2 -teiliges massives Mahagony Back aufgebracht. Die Teile sind nebeneinander verleimt. Nicht übereinander.

Aber ich weiß wie Du darauf kommst. Im Katalog, der mir im Original vorliegt, steht "Backing". Das soll aber back (für Rückseite) heissen. Ein Ausrutscher bei der Druckvorlage offentsichtlich. In allen anderen Katalogen ist "back" angegeben.
Grüße

Hi, Danke.

Also kann man sagen, dass die Gitarre hochwertig ist?

Wieviel tätet ihr so ausgeben?

Neue Infos:
Pickups sind:
Am Hals sitzt ein Humbucker ( T-Bucker ) aus einer 80er Gibson Les Paul.Am Steg kommt ein Jackson J90C.

Und hab auf einer Tokai Homepage nachgeschaut da steht, dass Gitarren mit der Seriennummer 900**** Baujahr 1979 sind.

Gibts das?

+ neue Bilder

p.s.: sag den Preis erst dann, wenn ihr mir schreibt, wieviel diese Gitarre ca. wert ist.

-Softrocker

Anhänge

• tok.jpg
    tok.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 112
  • tok1.jpg
    tok1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 105
  • tok2.jpg
    tok2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 96
  • tok3.jpg
    tok3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 89
  • tok4.jpg
    tok4.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 100
  • tok5.jpg
    tok5.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 106
Softrocker schrieb:
Also kann man sagen, dass die Gitarre hochwertig ist?
Nun sie ist "nur" die preisgünstigste Tokai aus der MIJ Tokai Serie. Aber sie ist ein absoluter Gibson-Killer. Sie hat einen wunderbaren Hals. Schade daß die originalen PUP's nicht drin sind. Oder sind die vielleicht noch verfügbar?
Und hab auf einer Tokai Homepage nachgeschaut da steht, dass Gitarren mit der Seriennummer 900**** Baujahr 1979 sind.
Das ist richtig. 79er und 90er Serien Nr. starten jeweils mit der 9. Das führt u. U. zu Irritationen. Hier ein Tip zur Unterscheidung: 1978 und 1979 stand auf der Kopfplatte "Les Paul Reborn". 1980 dann "Reborn Old". Ab 1981 hießen sie "Love Rock"
p.s.: sag den Preis erst dann, wenn ihr mir schreibt, wieviel diese Gitarre ca. wert ist.
Kauf' das Baby. Die Tokaipreise ziehen an. Der japanische Markt ist leergefegt.
Viel Spaß damit.
Grüße

Ist sie 555Euro wert?

mfG
-Softrocker

Hallo Mike2000, Tokai hatte und hat nie eine Sandwich Bauweise.
Dieses Modell hat ein 2 - 3 teiliges massives Ahorn Top. Dies ist auf ein 2 -teiliges massives Mahagony Back aufgebracht. Die Teile sind nebeneinander verleimt. Nicht übereinander.

Dann entschuldige ich mich für die falsche Info! Danke

Ist sie 555Euro wert?

Ist stimme Gitarerro erstmal vollkommen zu! Ich denke 550 Euro sind in Ordnung, du solltest aber nochmal nach den Original PU's fragen, wenn geht, vielleicht lässt sich da was am Preis machen?!

Original Pick-Ups sind leider nicht mehr vorhanden.

Denkt Ihr, dass die Pick-ups den so schlecht sind??

Sollte ich mir bei Ebay um alte/neue umschauern?

Wenn ja, welche?

-mfG
Softrocker

@Softrocker Na mach mal kein Stress! Hast du die Gitarre denn schon sicher in der Tasche? Probier die Humbucker doch erstmal aus, dann kannst du immernoch entscheiden, ob dir der Sound zusagt oder nicht!

Wenn nicht guckste bei ebay! Nen 498T und den 500T wäre schon passend!

Mit den Original HB's ist einfqach nur etwas schade, aber das ist ja subjektiv!

Kannste am Preis was machen?

Hi,
nein, am preis kann ich leider nichts mehr machen.

Trotzdem gut, günstigt und kaufen?

Hat nämlich ein sammler besessen, der nur Gürtelschnallen-Gebrauchspuren beschreibt, da er die Gitarre sehr gepflegt hat. Ich finde, dass eine 90er Tokai Love Rock, die so gut wie neu da steht 555 Euro Wert ist. Findet ihr nicht?

Ach ja, gibts irgendwo eine Homepage, wo diese Gitarre besser beschrieben ist. Und stimmt es, dass es eine 1:1 Kopie einer Standard ist?

lg
-Softrocker

Gekauft:great: :great:

-Softrocker

Mike2000® schrieb:
Vergleich doch mal ne Gibson mit der Tokai (du wirst von der Optik keinen Unterschied finden), vielleicht im Material (aber selbst das muss nicht sein)!
Der einzige Vorteil einer Gibson ist der Name;)
Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben