ich mein schon in den Proportionen der ES-140
>also Quasi ne echte dicke Jazz-Paula(..also auch keine Florentine)
Muss kein Gibsonfabrikat sein!

ich mein schon in den Proportionen der ES-140
>also Quasi ne echte dicke Jazz-Paula(..also auch keine Florentine)
Muss kein Gibsonfabrikat sein!

Hm, vielleicht die Gibson Blueshawk...?

CIMG4434.jpg

Hatte mal so eine (das auf dem Bild ist sie), ist ein echt schönes Teil und durch die Varitone-Schaltung verdammt vielseitig (18 Sounds).

Sie wird aber auch nicht mehr gebaut, ist aber mit Sicherheit leichter zu bekommen als die ES140.

Viele Grüße!
Felix

Hallo,
Ich hab diese Bilder einer Rickenbacker 330 gefunden und würde gerne wissen was für eine Farbe das ist, wann dieses Finish angewendet wurde und ob es überhaupt eine echte Ricki ist. :)

Anhänge

• ricki1.jpg
    ricki1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 87
  • ricki2.jpg
    ricki2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 83
  • ricki3.jpg
    ricki3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 85
  • ricki4.jpg
    ricki4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 74
Hallo,
Ich hab diese Bilder einer Rickenbacker 330 gefunden und würde gerne wissen was für eine Farbe das ist, wann dieses Finish angewendet wurde und ob es überhaupt eine echte Ricki ist. :)

Farbe ist Fireglo, diese Bezeichnung wude ab 1960 verwendet.
Denke schon, daß die echt ist, wenn nicht wärs ein Fall für den Rechtsanwalt;)

Hat einer einen Namen zu dem Ding hier parat?

guitar8_small.jpg

Danke schonmal!

MfG Stephan

Buzz Dee von Knorkator hat sone Gitarre, ich meine mich zu entsinnen, dass es eine ESP war, garantieren kann ich das aber nicht.

Hey,

ich muss euch mal mein neues schätzchen vorstellen!

eine hoyer "50603". denke aus den 70ern oder 80ern. leider findet man bei google quasi gar nix. das problem ist das an der elektronik was verbastelt wurde und es nicht mehr so geht wie es wohl mal gedacht wurde. ich würde sie gerne in original zustand versetzen aber ich checke die funktionsweise noch nicht mal. einmal wäre da der "stereo 1-2" regler, welcher stufenlos ist. und dann wohl so was wie ein pickupswitch mit 6 (!) einstellungen. davon funktioniern aber nur noch 3 stellungen, bei den anderen kommt nix. ich habe auch das gefühl das nur der bridge pickup verdrahtet ist. auf dem bild der elektronik ist auch zu sehen das 2 tonpotis gar nicht angeschlossen sind (als leihe).

ich wäre auf jedenfall für hilfe dankbar, also auch allgemeines über das modell, weil man absolut nix findet.

Hallo Board,

hab mal ne Frage kennt jemnad die Firma MPM? Habe ich in der Bucht entdeckt http://instrumente.shop.ebay.de/E-Gitarren-/46645/i.html?_nkw=MPM&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282
kennt jemand von Euch eine solche Gitarre? Verarbeitung? Klang?

Das sind Chinagitarren mit eigenem Händlerlabel am Headstock, selber hatte ich noch keines dieser Teile in der Hand.
Ich glaube kaum, dass dir hier jemand weiteren Input zu GENAU dieser Marke geben wird.

MxC
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: sry, aber hier geht's NUR um Identifikation, nicht um Kaufberatung ;)
EvolutionVII
  • Gelöscht von peter55
Xanadu
  • Gelöscht von peter55
Paulasyl
  • Gelöscht von peter55
Grüße,
kann mir einer von euch was zu dieser Seriennummer sagen:F98 4 4 5 4.
is von ner ibanez Rg. Wäre cool wenn mir jemand den(evtl.) Preis, Alter und Herkunft der Gitarre bestimmen kann. Peace Mike

Grüße,
kann mir einer von euch was zu dieser Seriennummer sagen:F98 4 4 5 4.
is von ner ibanez Rg. Wäre cool wenn mir jemand den(evtl.) Preis, Alter und Herkunft der Gitarre bestimmen kann. Peace Mike

So ganz aus dem Bauch würd ich mal Japan 1989 sagen.
Ohne Bilder/Modellnamen kann ich dir zum Preis aber überhaupt nichts sagen.

Ænima;4240362 schrieb:
Hey,

ich muss euch mal mein neues schätzchen vorstellen!

eine hoyer "50603". denke aus den 70ern oder 80ern. leider findet man bei google quasi gar nix. das problem ist das an der elektronik was verbastelt wurde und es nicht mehr so geht wie es wohl mal gedacht wurde. ich würde sie gerne in original zustand versetzen aber ich checke die funktionsweise noch nicht mal. einmal wäre da der "stereo 1-2" regler, welcher stufenlos ist. und dann wohl so was wie ein pickupswitch mit 6 (!) einstellungen. davon funktioniern aber nur noch 3 stellungen, bei den anderen kommt nix. ich habe auch das gefühl das nur der bridge pickup verdrahtet ist. auf dem bild der elektronik ist auch zu sehen das 2 tonpotis gar nicht angeschlossen sind (als leihe).

Auch Hey

Bei Hoyer wird es schwierig, an Informationen zu kommen, die Firma hat mehrfach den Besitzer gewechselt.
Auch das Buch von Schnepel/Lemme gibt nicht viel dazu her
Deine Gitarre müßte noch aus den 70ern stammen, da lief sie unter der Bezeichnung HG 656.
Framus und Höfner haben diese "Stereo-Tonabnehmer" auch verbaut. Vielleicht können die mehr zu der Schaltung sagen.

hi, wie oli schon sagt, ist das ne RG 507BEMS von 1998. sie taucht in keinem offiziellen katalog auf (ich kann sie zumindestens nicht finden). sie wurde in japan im Fujigen (Fuji-gen Gakki) werk gebaut. ich vermutre auch, dass sie keine eche decke besaß, lediglich ein mape furnier! drunter war ein lindekorpus.

wert: hmmmm, je nach zustand wohl zwischen 250€ und 350€/auch gern mal 400€. ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, kostete sie mal 1299DM

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ænima;4240362 schrieb:
auf dem bild der elektronik ist auch zu sehen das 2 tonpotis gar nicht angeschlossen sind

... ich sehe da eher, dass die über die Platine angeschlossen sind.
Den 6-Wahl-Schalter zu verstehen dürfte mit einem Durchgangsprüfer gelingen, mit reiner Sichtung bei so einem Bild dürfte das schwierig werden ....
schön häßliches Teil aber :)

sie taucht in keinem offiziellen katalog auf (ich kann sie zumindestens nicht finden).
Richtig - es ist kein Katalogmodell, sondern das, was man als "spot production model" bezeichnet. In einem alten m-plus Katalog von Meinl (der damals 1999 z.B. für d'Addario-Saiten, Ibanez-Ersatzteile etc. gedruckt wurde) sieht man das Schwestermodell RG502BEMS als Dekoration für einen Casatama-Gitarrenständer.

Mir fällt übrigens auf, dass die Klinkenbuchse koreanisch aussieht (keine Zargenbuchse, sondern normale Buchse auf ovalem Montageblech, wie bei vielen RG4xx-Modellen), während der Rest der Gitarre japanisch aussieht (EDGE, Fuji-Hals). Ibanez-Freaks wissen, was ich meine.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben