Dann wird das pickguard creamig ? :screwy:
Dass kann doch nicht sein odr ?:confused:

Dann wird das pickguard creamig ? :screwy:
Dass kann doch nicht sein odr ?:confused:

Das mit der Sonne kann sehr wohl sein! Wenn die Gitarre im Schaufenster steht und den ganzen Tag Sonne abbekommt, kann das auch sehr schnell gehen!

Rauchen, bzw. Nikotin gibt nach einiger Zeit auch gelbe Flecken. Da es ein 2008er Modell ist, würde ich das aber ausschließen. So schnell bekommt man das Teil dann doch nicht cremig geraucht...;)

So ich hab ein ganz besonderes Problem: Ich bin an einer alten Gibson interessiert, das Problem ist das sie momentan bei einem Händler im Laden hängt und ich da mal nicht einfach so ohne einen guten Grund ein Foto machen kann. Aber vll könnt ihr mir anhand meiner Beschreibungen helfen. Die Gibson um die es sich handelt hat keinen Lack aufgetragen bekommen der ihr einen farblichen Ton geben würde wie den einer Sunburst z.B. soll heißen man hat auf das pure Holz anscheinend nur einen Schutzlack darüber gezogen um sie zu schützen. Desweiteren hat mir der Verkäufer verraten das sie so um 1982-80 gebaut wurde. Zur Humbuckerbestückung kann ich nichts sagen die wurden gegen neue Seymour Duncans ausgetauscht. Interessant fande ich war das der Gibsonschriftzug an auf der Kopfplatte, "eingefräst" wurde und nicht draufgedruckt, wie sonst üblich. Das gleiche wurde mit der Herkunftsland Angabe gemacht. Man hat Made in U.S.A auf der Rückseitem der Kopfplatte eingefräst. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand eine mögliche Modellbezeichnung nennen?

Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet denn ich spiele echt mit dem Gedanken mir die Paula zu kaufen.

Hallo habe diese (Bilder im anhang) Gitarre bei Ebay gekauft und ich bin mir nicht sicher ob dies tatsächlich eine Epiphone-Gitarre ist:confused:. Es steht zwar Epiphone drauf auch "limited Edition" aber trotzdem bin ich nicht sicher ob dies tatsächlich eine ist. Kann mir jemand sagen ob dies tatsächlich eine Epiphone ist und wenn ja wie heisst das Model ?
Und könnte noch neben bei jemand den Wert schätzen? Habe die Gitarre mit Gewa-Tasche, Korg-Stimmgerät und Pervey-Amp für 66 Euro gekauft.

Danke schon mal .

Anhänge

• DSCN1663.jpg
    DSCN1663.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN1664.jpg
    DSCN1664.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN1665.jpg
    DSCN1665.jpg
    171 KB · Aufrufe: 95
  • DSCN1666.jpg
    DSCN1666.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 105
Hämbel;3231069 schrieb:
Hallo habe diese (Bilder im anhang) Gitarre bei Ebay gekauft und ich bin mir nicht sicher ob dies tatsächlich eine Epiphone-Gitarre ist:confused:. Es steht zwar Epiphone drauf auch "limited Edition" aber trotzdem bin ich nicht sicher ob dies tatsächlich eine ist. Kann mir jemand sagen ob dies tatsächlich eine Epiphone ist und wenn ja wie heisst das Model ?
Und könnte noch neben bei jemand den Wert schätzen? Habe die Gitarre mit Gewa-Tasche, Korg-Stimmgerät und Pervey-Amp für 66 Euro gekauft.

Danke schon mal .

Hier ist die antwort:

Es ist eine Epiphone
http://http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.chrisguitars.com/epi-bully-sg-bk.jpg&imgrefurl=http://www.chrisguitars.com/gibson.html&h=475&w=914&sz=54&hl=de&start=68&um=1&usg=__rl21Wa6somrVk5OJRZK2N9J6Gvg=&tbnid=meVqRgTm4PMWtM:&tbnh=76&tbnw=147&prev=/images%3Fq%3Depiphon%2Blimited%2BEdition%2Bsg%26start%3D60%26ndsp%3D20%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

Epiphone Bully SG Special, one of the discontinued E-series, it's basically an SG Special with slim taper neck, upgraded E-series open coil humbuckers, and E-Dovewing headstock and logo. Very clean shape and nice setup - for $165 gebraucht.
epi_pierced_sg.jpg

Vielen Dank hat mir echt geholfen. Habe nämlich schon gegooglet ohne erfolg .
Vielen Dank

Ich weiß zwar, dass es ne Telecaster ist, aber was fürn Modell das ist, bin ich mir noch nicht im Klaren. Hab die Gitarre geschenkt bekommen und wollte nun erfahren, von welchem Hersteller usw. das Teil ist. Bin schon gespannt auf eure Antwort/ -en.

Ps ich weiß dass die E-Gitarre wahrscheinlich von Ibanez, oder Fender ist.. aber das Fendersymbol auf dem Schlagbrett ist meines Erschtens nur aufgeklebt... will der Gitarre aber vorerst keinen Schaden zufügen, weshalb ich nichts "anfasse" bis ich, mehr weiß.

MfG, Marc

Anhänge

• DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 106
  • DSC00211.jpg
    DSC00211.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00212.jpg
    DSC00212.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 104
  • DSC00213.jpg
    DSC00213.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00214.jpg
    DSC00214.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00215.jpg
    DSC00215.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 102
Ps ich weiß dass die E-Gitarre wahrscheinlich von Ibanez, oder Fender ist.. aber das Fendersymbol auf dem Schlagbrett ist meines Erschtens nur aufgeklebt... will der Gitarre aber vorerst keinen Schaden zufügen, weshalb ich nichts "anfasse" bis ich, mehr weiß.
Hallo Marc, das ist eine Ibanez Telecaster-Kopie aus den frühen 1970er Jahren, die Modellbezeichnung müsste #2352 lauten. Im Anhang ist ein Katalogscan von 1971 mit den Specs.

image76.jpg

Anhänge

• Ibanez 1971 - 2352 a.jpg
    Ibanez 1971 - 2352 a.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 97
  • Ibanez 1971 - 2352 b.jpg
    Ibanez 1971 - 2352 b.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 94
Hi
kann mir jemand mit einer Johnson Strat weiterhelfen?
Ich habe die Gitarre vor einiger Zeit für 50.- Euro gekauft und habe die komplette Elektrik ausgetauscht da es sich bei dem Rest um eine sehr gute Basis für eine Strat handelt. Ich würde jetzt gerne wissen, ob mir jemand etwas mehr über diese Gitarre sagen kann.
Also, Baujahr, Herstellungsland usw.
Grüße

Anhänge

• P9020343.jpg
    P9020343.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 112
  • P9020335.jpg
    P9020335.jpg
    185 KB · Aufrufe: 90
  • P9020323.jpg
    P9020323.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 101
  • P9020325.jpg
    P9020325.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 100
Ich würde jetzt gerne wissen, ob mir jemand etwas mehr über diese Gitarre sagen kann. Also, Baujahr, Herstellungsland usw.
Johnson gibt es seit 1993 und ist eine Marke vom AXL-Konzern. Die Gitarren werden inzwischen in China gebaut und bedienen überwiegend das unter(st)e Preissegment, obwohl es noch schlechtere gibt.
Frühere Johnson-Gitarren wurden allerdings auch in Korea hergestellt und galten noch qualitativ als etwas besser. Vielleicht werden Anfragen über die Kontaktadresse beantwortet.

Hi 500/1
habe mal ne Anfrage losgeschickt, mal sehen was passiert.
Übrigens, meine Johnson gehört zu den etwas besseren Strat Kopien von Johnson. Ich hatte schon aktuelle Modelle in der Hand, da ist mir nichts mehr eingefallen.
Meine dagegen ist wirklich richtig gut.
Danke erstmal.
Grüße

irgendwie hab ich vor fünf jahren mal ne ziemlich schicke e-gitarre gesehen. war so in rosarot, mit nem körper in herzform und lippenstiften als tonabnehmern... jetzt such ich die und find sie nicht mehr. kennt irgendwer modell oder hersteller, bzw. findet da ein bild zu?

M
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Off-Topic
M
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Off-Topic
Hallo,

hab von nem Bekannten ne BC Rich Ironbird bekommen. Jetzt hab ich mal versucht, die zu identifizieren, ist mir aber nicht geglückt. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:
Ist ne Platinum Series, hat ´n Floyd Rose und nen reversed Headstock (auf dem lediglich das große BC Rich-Logo drauf ist). Seriennr. ist 39613.

Danke schonmal für eure Hilfe!

ok nachdem der Thread geschlossen wurde, nochmal hier:

"Hallöchen...

Mein Kumpel hat neulich eine E-Gitarre geschenkt gekriegt... nun wollt ich herausfinden, ob die gut bzw. brauchbar ist und wieviel die so ca. wert ist.... wollte euch fragen, da ich über den Modellnamen nichts über google gefunden hab (außer ebay angebote).

Modell: Marlin by hohner SL 200G

Danke für antworten :)"

ok nachdem der Thread geschlossen wurde, nochmal hier:

"Hallöchen...

Mein Kumpel hat neulich eine E-Gitarre geschenkt gekriegt... nun wollt ich herausfinden, ob die gut bzw. brauchbar ist und wieviel die so ca. wert ist.... wollte euch fragen, da ich über den Modellnamen nichts über google gefunden hab (außer ebay angebote).

Modell: Marlin by hohner SL 200G

Danke für antworten :)"

Hi Thyradin...

hier bist du falsch..
schließlich gehts hier um die Identifikation von Gitarren. Aber dir ist der Hersteller und das Modell ja bekannt.

Schau mal im Thread "Wertschätzung von Gitarren".

Aber so viel kann ich dir sagen: Marlin Gitarren sind im unteren bis untersten Preisspektrum einzuordnen.
Und das mit Google is ne Ausrede. Unter "Marlin Guitars" findest du nen Haufen Infos.

Und selbst bei den eBay Angeboten kannst du ungefähr herausfinden wo sich die Klampfen preislich bewegen.

LG Jonesy:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben