[Sammelthread] Videos, Bilder und Diskussionen rund um´s Thema Bass

• Ersteller Noroelle
  • Erstellt am
Schöne Videos ;) - Danke dir!
"This is my Home" find ich persönlich sehr gelungen, auch der Einsatz der Loop Station...
Wenn du mal wieder zuviel Zeit hast könntest du ja vielleicht ein Video von "So What?" machen...?
Fänd ich persönlich sehr interessant!
Gruß,
Tim

Schöne Videos ;) - Danke dir!
"This is my Home" find ich persönlich sehr gelungen, auch der Einsatz der Loop Station...
Wenn du mal wieder zuviel Zeit hast könntest du ja vielleicht ein Video von "So What?" machen...?
Fänd ich persönlich sehr interessant!
Gruß,
Tim

Danke, freut mich.
Das Problem is halt, dass So What nich livetauglich is und ichs nur zum Playback spielen könnte. Find ich persönlich aber irgendwie etwas lahm. Vor allem weil ich eh nich 100% überzeugt von dem Song bin. Tut mir leid.

ich find die videos auch echt cool. sehr sehr schön, was du da so machst. da wird man doch glatt neidisch auf dein können und fängt ganz enthusiastisch an, zu üben ;):redface:

ich find die videos auch echt cool. sehr sehr schön, was du da so machst. da wird man doch glatt neidisch auf dein können und fängt ganz enthusiastisch an, zu üben ;):redface:
Irgendwie brauch ich eigentlich nichts mehr dazu zu sagen.

Also Dani, ich bin eigentlich nicht so der Fan von so Solo-Sachen. Das können nur wenige Leute wirklich gut. Marcus Miller ist für so einer, ebenso wie Michael Manring. Kann's sein, dass der einer Deiner Einflüsse bei diesen Sachen war?
Auf jeden Fall ganz großes Kino, gefällt mir sehr gut! :great:

Gruß,
Carsten.

Irgendwie brauch ich eigentlich nichts mehr dazu zu sagen.

Also Dani, ich bin eigentlich nicht so der Fan von so Solo-Sachen. Das können nur wenige Leute wirklich gut. Marcus Miller ist für so einer, ebenso wie Michael Manring. Kann's sein, dass der einer Deiner Einflüsse bei diesen Sachen war?
Auf jeden Fall ganz großes Kino, gefällt mir sehr gut! :great:

Gruß,
Carsten.

Vielen Dank (auch an xmas-man). Manring seh ich in der Tat sehr gern zu und gefällt mir super. Als Einfluss würde ich ihn aber nich bezeichnen. Is halt sehr speziell. Vom Songwriting her fühl ich mich eher von Fingerstyle-Gitarristen inspiriert. Antoine Dufour und Andy McKee an oberster Stelle. Bassmäßig von Trip Wamsley oder auch Jean Baudin.

Jeff Berlin und Victor Wooten zusammen in einem sehr coolen Jam.

Vic & Jeff

Check it out :D

Einfach nur Yeah.
Ist dann soz. Ein "Video von Bassistinnen" Topic...

Funky

Nachdem ich nach Cassiopea im Netz gesucht hab, ein Lied von Darin Schaffer bin ich auf folgende zwei Sachen gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=zIK1Vn6Va3w
Ab der 3en Minute macht der Bassist ein nettes Basssolo. Man hat in diesem Board schon ärgeres gesehen, aber ich finde das Stück trotzdem nice. (Die dauernden Slap/Pop Oktaven zachen mich halt ein wenig an, aber das war halt damals so :) )

Und das zweite war(für interessierte)
http://en.wikipedia.org/wiki/Cassiopea

Nachdem ich nach Cassiopea im Netz gesucht hab, ein Lied von Darin Schaffer bin ich auf folgende zwei Sachen gestoßen.

http://www.youtube.com/watch?v=zIK1Vn6Va3w
Ab der 3en Minute macht der Bassist ein nettes Basssolo. Man hat in diesem Board schon ärgeres gesehen, aber ich finde das Stück trotzdem nice. (Die dauernden Slap/Pop Oktaven zachen mich halt ein wenig an, aber das war halt damals so :) )

Das ist Tetsuo Sakurai :great:
Ich glaube Firewater von ihm wurde hier schon gepostet: Hier das Original mit Jimasku und hier mit Dennis Chambers.
Mit Casiopea und einem neueren Projekt mit Dennis Chambers und Greg Howe findet man auf Youtube noch zig weitere interessante Videos.
Ist halt richtig krasser Fusion, aber ich finds cool :p

Hab gerade zwei schöne Versionen von Summertime entdeckt jeweils beginnend mit Basssolo, hier mit Kontrabass und hier mit Slapsolo :cool:

Hier gleich noch ein paar die den Weg in meine Favouritenliste (wen's interessiert, da gibts noch mehr ;)) gefunden haben:

Pat Metheny Trio mit Solo von christian mcbride (mit Bogen!)
Victor Bailey mit einer Tappingversion von Birdland auf dem Fretless
und noch was klassisches - Bottesini Duett für zwei Kontrabässe

moin moin, hatte den basszilla mal gebeten mir n video zu schicken wo ich mir n bissle tapping, sweeping und co ansehn kann und jetzt war er grade so nett mir was aufzunehmen und ich bin begeistert, mit sewiner erlaubnss lass ich euch das auch mal sehn.

bitte beachten, quicktime wird benötigt und der bassi is ziemlcih födich vonner nacht ;)

http://www.materialordner.de/RaevRpDzX4z4zvgZszElHQUCWJc4EDqk.html

danke hihihi

ne im ernst war bis 5 uhr weg demendsprechen gehts mir och wie auf dem video zu sehen
ich spiel da n freadless (den ich nie richtig gestimmt bekomme nana bei bedarf mach ich n anständiges)
ohne karter

basszilla, also ich finds witzig. Wenn ich mich recht entsinne setzt du das ja auch in der Band ein, gibt es davon auch Mitschnitte?

Gruesse, Pablo

http://www.youtube.com/watch?v=kn4yo6zENRU&feature=channel_page

Jenes hier finde ich ist ne Klasse Interpretation des alten Herbie Klassikers. Machen wir ein Rätsel draus: Wer erkennts? ^^

Wollte trotzdem mal eure Meinung hören: Stu Hamm spielt zunächst mit Slapping. Passt auch gut. Nur den Wechsel dann zum Fingerstyle und dann wieder zurück finde ich etwas unglücklich, oder wie seht ihr das?
Nichtsdestotzotz sehr geil

also den sweeping kram kommt sehr oft vor die tapping sachen darf ich leider nur in nem intro einsetzten wo die gitarren grundtöne machen

mir ist vorhin aufgefallen das n flanger an der stelle echt geil sein muss ich nehm die tage mal n richiges video auf da kann ich gern emal n paar von unseren songs anspielen