Hallo zusammen,
ich bin auf den Thread über Google gestoßen, ich poste mal hier um kein zweiten zu erstellen da meine Frage ähnlichen ist.
Ich hab mir den selben Amp über die Kleinanzeigen geschossen (ist noch unterwegs) und bin jetzt am schauen welche Box(en) dafür tauglich wären bzw. werde ich wahrscheinlich selbst welche bauen.
Wie Kong schon oben angesprochen hat hat der Amp zwei Ausgänge (s. Bild), 300 Watt an 4 Ohm und 200 Watt an 8 Ohm, soweit klar. Was mir aber nicht ganz klar ist wie es sich mit der Verteilung der Watt auf den Ausgängen verhält, also um im 8 Ohm Betrieb an beiden Ausgängen jeweils 200 Watt anliegen oder insgesamt 200 Watt und pro Ausgang dann 100 Watt.
Was ich mir vorgestellt habe als Boxen wäre eine 2 x 10" mit 4 Ohm und ca. 100 Watt in Reihe auf den einen Ausgang und 1 x 15" mit 8 Ohm und ca. 200 Watt auf den anderen Ausgang.
Im Fall das auf den jeweiligen Ausgang nur 100 Watt kommen würden müsste ich ja dann die Leistung der Lautsprecher jeweils halbieren (würde gerne nahe an die Leistung des Amps kommen mit den Boxen, dann lieber nicht so weit aufdrehen das es nichts zerlegt), daher meine Frage.
Edit: Footswitch Frage hier raus genommen und hier ein neues Thema erstellt dazu
Footswitch Selbstbau für Craaft Bassic 200/300
Danke schon mal für die Antworten
Grüße Patrick
Edit: gerade erst gesehen das es auch ein sticky Thema zur Verkabelung vom Amps und Boxen gibt, falls der Post lieber da hin soll bitte verschieben, danke!
edit by .s: Ich war mal so frei und habe es (von hier) verschoben.