Ausgeruhrt
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 30.583
Was misst Du denn zwischen Spitze und Schaft jeweils auf einer Seite des Kabels am gleichen Stecker für Widerstände?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was misst Du denn zwischen Spitze und Schaft jeweils auf einer Seite des Kabels am gleichen Stecker für Widerstände?
Heißt das bei 250 Watt Boxen bekommt dann jede 125 Watt? Wäre das dann mehr Lautstärke oder eher aufgeteilte Lautstärke?Nein, das geht nicht!
Der Anschluss für die externe Box ist parallel geschaltet zum Anschluss am Amp, d.h. wenn du eine 4 Ohm Box anschließt fällt die Gesamtimpedanz rechnerisch unter das Minimum von 4 Ohm, was der Amp braucht.
Sprich, wenn an der Buchse 8 Ohm dran steht, solltest du auch eine 8 Ohm Box anschließen.
250 Watt geht, kann aber auch weniger sein. Die 250 Watt des Amps teilen sich die beiden Boxen dann.
So langsam musst Du Dich entscheiden, ob Du das Kabel, bei dem Du äußerlich keinen Fehler feststellen kannst, im nächsten Schritt zerlegen willst (zumindest die Stecker ).Habe nur einen Spannungsprüfer hier. Gemessen an Spitze/Spitze geht volle Spannung durch, an Schaft/Schaft ebenfalls. Schaft/Spitze ergibt wie gewünscht keinen Durchgang. Kann man kalte Lötstellen, Kabelbruch, Kurzschluss somit ausschließen? Stecker sehen vernünftig verlötet aus, kann keine Fehler sehen.
Also würde es reichen wenn ich mir so eineMehr Lautstärke. Mehr Membranfläche ist immer gut. Die Leistung bleibt (zusammengerechnet) ja die gleiche, wobei:
Dadurch, dass der Speaker im Combo 8 Ohm hat, die maximale Leistung des Verstärkers aber meist beid er mindestimpedanz (also 4 Ohm) anliegt, hast du sogar eine höhere Ausgangsleistung. Und zusätzlich noch mehr Membranfläche.
Heißt das bei 250 Watt Boxen bekommt dann jede 125 Watt? Wäre das dann mehr Lautstärke oder eher aufgeteilte Lautstärke?
Bei der Harley Benton sind allerdings zwei Anschlüsse dran, aber ich denke das hat keine Bedeutung, oder?
Also würde es reichen wenn ich mir so eine
https://www.thomann.de/de/harley_benton_bb210t.htm
oder so eine
https://www.thomann.de/de/kustom_deep_end_210h.htmranhänge?
ranhänge?
Nö!!jedes beliebige XLR Kabel nutzen?
Muss das dann 4 oder 2 polig sein?Nö!!
Sollte definitiv ein Boxenkabel sein. Kein Patch, Mikrofon oder was auch immer sonst Kabel.
Das sind Speakon Kabel, du wolltest doch XLR?Muss das dann 4 oder 2 polig sein?