Au Weia , das hier gemeinte Stück ist ja von Franz Schubert , nicht zu verwechslen mit gleichnamigen Stücken von Mozart oder Bach.Schubert war übrigens ein Schüler von Salieri , der ja bekanntermassen
Mozarts grösster Konkurrent war, ich entschuldige mich für diesen schweren musikhistorischen Fehler.
Aber ich habe trotzdem meine Hausaufgaben/Strafarbeiten gemacht ,entgegen Spargels Meinung bin ich der Ansicht , dass man dieses Stück nicht ohne eine chromatische Mundharmonika spielen kann.
Zur gesamten Hirte-Diskussion fand ich diesen Artikel übrigens sehr interessant :
http://www.mindtime-blog.de/2008/12/hat-michael-hirte-gar-nicht-gespielt/
Zitat : Hat Michael Hirte gar nicht gespielt ?
11:05, 5 Dec, 2008 Rob Vegas |
Ein neues Video auf YouTube macht die Fangemeinde stutzig. Hat Michael Hirte womöglich gar nicht die Songs auf der heute erscheinenden CD eingespielt? Samstag hatte der Mann mit der Munharmonika das Finale (überraschend) gewonnen und Sonntag verkündete RTL schon den Verkaufsstart für das Album am 5ten Dezember!
Ganz schön wenig Zeit um ein komplettes Album aufzunehmen! Bislang ging man nun davon aus, dass RTL durch die Ratings absehen konnte, dass Michael Hirte gewinnt und man ihn so schon eher ins Studio geschickt hat. Doch diese Theorie scheint nicht zu stimmen.
Am Montag (1. Dezember) gab Hirte der Lausitzer Rundschau ein Interview, sprach über ein neues Management und das er diese Woche nach Köln reist. Und jetzt kommt das Beste!
Sind dort Aufnahmen für eine erste CD geplant?
Kann ich noch nicht sagen, jedenfalls weiß ich noch nichts davon. In gewissen Medien wird berichtet, dass von mir noch in dieser Woche das erste Album erscheint. Ich weiß nicht, wo die das hernehmen.
Aber eine CD mit Mundharmonika-Melodien würde sich doch bestimmt gut verkaufen?
Sicherlich, an mir soll es nicht liegen. Wenn die in Köln sagen, wir gehen jetzt für Aufnahmen ins Tonstudio, würde ich ihnen liebend gern folgen.
Quelle: Lausitzer Rundschau
Wenn überhaupt, dann stammen nur die Lieder aus den Sendungen von Hirte und wahrscheinlicher ist, dass ein professioneller Mundharmonika-Spieler den Rest aufgenommen hat. Bohlens "We have a dream"; wurde übrigens gleich mit recyclet!