[Sammelthread] Suche Tabs

• Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
Hallo,
ich suche die tabs für Hoochie Coochie Man von Eric Clapton, kann mir die jemand geben?

der hauptriff geht:

2 ziehen,
3 ziehen m. Haltonbend,
2 ziehen,
3 ziehen m. Halbtonbend,
4 blasen.

cool danke

Hallo Leute,

ganz ehrlich: ich bin ein totaler mundharmonika-neuling (aber wer war das nicht^^)!
als erste herausforderung habe ich mir von rammstein das lied "Los" ausgesucht. Till spielt da sogar selbst kurz drauf.

Aber ich habe überhaupt keine Noten und raushören kann ich sowas auch nicht.
Deswegen wollte ich mal fragen ob einer von euch die hat. Oder das raushören kann (einfach bei youtube oder so kurz sich die live version anschauen, die stelle ist nur kurz)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG
Don Banano

ich hab auch ewig lang gesucht und hab es ebenfalls mit deinem guitar-tab link versucht (ist aber nicht ganz das wahre!). dann bin ich endlich mal drauf gekommen das ich es doch einfach raushören könnte xD hatte aber bedenken das es nicht klappt. kann auch gitarrensongs nicht so gut raushören :\ aber es war eigtl. ganz einfach und nun hab ich's ^^

(mit einer c-dur-harp)

7(blasen) - 6(blasen) - 5(blasen) - 6(blasen) - 5(blasen + seltsames bending, kommst'e schon hinter ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
bräuchte tabs für mundhamonika. speziel bräuchte ich den tab Like A Rolling Stone und das dazugehörige Solo.
Danke schonmal

Kennt jemand zufällig gute Noten oder tabs zum eltohn john lied "I guess thats why they call it the blues"? Würde mich freuen... hab übrigens ne C Harp

oder kennt vielleicht jemand die mundharmonika noten zum simpsons anfangslied????

Auf www.harptabs.com wirst du fündig. Sowohl der Song von Sir Elton ist dabei, wie auch mehrere Versionen des Simpsons Theme. :)

hallo

also meine musik-lehrerin hat mir aufgetragen, als ich versehentlich verraten hatte dass ich ein bisschen mundharmonika spielen kann, das intro und das solo von Blue Sky Mine von Midnight Oil zu lernen :(

hat irgendjemand die tabs ?? sie hatte mir ein blatt mit noten gegeben ... aber ich kann keine noten lesen und ich weiß auch die stimmung der mundi nicht ich vermute aber es ist eine B, C oder D stimmung obwohl ich eher zu C tendiere

hier ist der link zum video, ich habe kein link gefunden der nur zum lied führt

http://www.youtube.com/watch?v=srDfpziUewE

ich bin für jeden hinweis mehr als dankbar

Deine Mundharmonika ist sicherlich auf C gestimmt.
Hier die Töne

-Kanal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Pusten c e g c e g c e g c
Ziehen d g b d f a b d f a

wenn ich mir die akorde angucke würd ich sagen, dass das stück in c steht. ( c/am g f/dm)
derdaniel

ok , danke , das dachte ich mir auch , war mir aber nicht sicher

und ich weiß nicht wie man noten schreiben kann (also hier mit dem pc) aber in der mitte der obersten notenzeile ist auf meinen notenblatt eine viertelnote das müsste doch eigentlich ein f`` sein d.h. den 5. kanal ziehen oder?

p.s. die red bananas blues band ist wirklich nicht schlecht

Wenn Du das Blatt mal einscannen oder fotografieren koenntest, koennten Dir ein paar Hier vielleicht die Noten sagen :)
Sonst hab ich auf die schnelle nur diesen link:
http://lilypond.org/doc/v2.10/Documentation/user/lilypond/Normal-pitches#Normal-pitches
oben ist Bassschluessel, aber ganz unten ist Violinschluessel und die ersten beiden Noten sind c (die Noten stehen jeweils drueber, die Zeile unter "\clef treble"
oder hier
http://lilypond.org/doc/v2.10/Documentation/user/lilypond/Relative-octaves#Relative-octaves

Ich hoff, das hilft. Btw, Noten lernen find ich immer mal genial ;)

Versuch es mal mit TablEdit, da kannst Du Noten eingeben (natürlich auch ausdrucken, anhören und speichern) und bekommst, wenn Du es geschickt einstellst, die Tabs auch für Harp angezeigt. Unter dem Link gibt es eine kostenlose Demoversion, die 16 Takte bearbeiten kann.

ja und hier ist das eigentliche problem
moniaqua hat ja die seite geschickt wo auch die gitarren tabs dabei sind

E--1--1--1-0-0-1-|--1--0--3-3-0-|--1--1--1-0-0-1-|--1--0--3-3-0--|
B--3--3--1-1-1-3-|--3--1--1-1-1-|--3--3--1-1-1-3-|--3--1--1-1-1--|

die sind auch auf meinen notenblatt und darüber die noten , bei dem mundi teil sind genau die selben noten
aber wenn ich mir das übertrage, anhand meiner mundi und gitarren lehrbücher ,auf die kanäle der mundi kommt aber kein solo raus wie es sich bei dem lied anhört